Erweiterung

Neues 7-Suiten-Hotel ergänzt Top-Restaurant in Schleswig-Holstein

Suite mit Hundebett
In allen Suiten sind auch Hunde willkommen. Deshalb steht auch ein Hundebett zur Verfügung. (Foto: © Alexander Zachen)
Für das Gastgeberehepaar Leesch war es an der Zeit, den über 50 Jahre alten Festsaal ihres Restaurants umzufunktionieren: Mit My Suite Leesch starten sie in eine neue Ära.
Freitag, 24.02.2023, 11:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im allseits bekannten Restaurant Leesch werden Gäste mit modern interpretierten Dithmarscher Gerichten und köstlichen Weinen verzaubert. Und jetzt auch mit einem 7-Suiten-Hotel, das es in sich hat: angeheizt über ein eigenes Blockheizkraftwerk, beleuchtet mit LEDs, designt mit Möbeln aus der Region, vollausgestatteter Küchenzeile, Weinkühlschrank und auch erstklassigen Annehmlichkeiten für Hunde.

„Charme, unaufgeregter Luxus und eine legere Atmosphäre prägen den Stil von My Suite Leesch“, so Kathrin Leesch. „In der heutigen schnelllebigen Zeit wollten wir ein besonders hochwertiges Refugium schaffen. Ein Suiten-Hotel auf dem Land, wo Genuss und Ruhe die Hauptrolle spielen.“

Auch Vierbeiner sind willkommen

So musste der große Festsaal, in dem über 50 Jahre lang unzählige Feiern, Empfänge und Partys stattfanden, den neuen und edlen Suiten weichen. Diese sind zwischen 27 und 67 Quadratmeter groß und teilen sich in Junior Suite mit Terrasse, Deluxe oder Superior Suite mit Balkon auf. Alle besitzen eine voll ausgestattete Küchenzeile sowie einen Weinkühlschrank, der individuell befüllt wird.

Suite im Gasthof Leesch
Die Suiten sind zwischen 27 und 67 Quadratmeter groß. (Foto: © Alexander Zachen)

Ein weiteres Highlight: In allen Suiten sind auch Hunde willkommen. Auf sie wartet ein besonderes Treatment. Im kuscheligen Bett der Marke „Hund von Eden“ aus Sankt Peter Ording heißt es Entspannen und anschließend leckeres Essen genießen, denn auf Wunsch wird Barf-Futter extra zubereitet.

Gelebte Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit steht ganz oben bei der Familie Leesch. So wird Warmwasser und Strom für das neue Hotel komplett über ein Blockheizkraftwerk erzeugt. Die Beleuchtung erfolgt über LED.

Die Möbel und das Interieur stammen alle aus der Region. Hier wurde das Hotelteam von heimischen Heimwerkern unterstützt.

Das Housekeeping-Team verwendet Reinigungsmittel auf Naturbasis. Darüber hinaus ist eine Photovoltaik-Anlage in Planung.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Suite im Hotel Bareiss in Baiersbronn
Renovierung
Renovierung

Hotel Bareiss mit neuer Suiten-Etage

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Bareiss in Baiersbronn hat die Renovierung seiner Penthouse-Etage abgeschlossen. Ab sofort stehen elf neue Suiten und Appartements mit Blick auf die Schwarzwälder Natur zur Verfügung. 
Ein Mann, der alleine isst.
Studie
Studie

Solo-Reisen und -Restaurantbesuche liegen im Trend

Das Reisen allein wird bei den Deutschen immer beliebter. Auch Solo-Restaurantbesuche genießen die Deutschen immer mehr. Das hat eine aktuelle Studie herausgefunden. 
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Die neue „Grete Wiesenthal“-Suite im Hotel Altstadt Vienna
Neue Suite
Neue Suite

Hotel Altstadt Vienna präsentiert Suite als Hommage an eine Tänzerin der Jahrhundertwende

Seit Oktober überrascht das Hotel Altstadt Vienna mit einer neuen, einzigartigen Suite. Diese ist nicht nur eine luxuriöse Unterkunft, sondern auch eine Reise in die Welt einer außergewöhnlichen Künstlerin und ihrer Zeit.
nhow Amsterdam RAI
Konzeptvorstellung
Konzeptvorstellung

Nhow Hotels präsentieren ihre neuen Restaurantkonzepte in Europa

Von Londons Vibe Dining bis zur höchsten Rooftop-Bar Frankfurts – nhow Hotels präsentieren in ihren Häusern in London, Amsterdam, Mailand und Frankfurt neue Restaurantkonzepte und gastronomische Innovationen.
Norman Beitz
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Norman Beitz spricht über das kulinarische Konzept hinter dem Grand Hotel Straubinger und dem Badeschloss

Nach einer umfassenden Revitalisierung gehen am 1. September mit dem „Grand Hotel Straubinger“ und dem „Badeschloss“ zwei Hotel-Ikonen an den Start. Mit Norman Beitz hat man nun auch einen Executive Chef für die Restaurants der beiden Häuser gefunden. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er über das kulinarische Konzept und seine Vision für die Zukunft der gastronomischen Einrichtungen in den beiden Hotels. 
Auto-Ladestation
Umfrage
Umfrage

„Das Gastgewerbe steht dem Aufbau von Ladeinfrastruktur aufgeschlossen gegenüber“

Die Elektromobilität ist auf dem Vormarsch. Auch für immer mehr Hotels und Restaurants wird es deshalb wichtig, ihren Gästen Lademöglichkeiten für ihr E-Auto oder E-Bike anbieten zu können. Das zeigt eine Umfrage des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands in Kooperation mit der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur.