Neues 7-Suiten-Hotel ergänzt Top-Restaurant in Schleswig-Holstein
Im allseits bekannten Restaurant Leesch werden Gäste mit modern interpretierten Dithmarscher Gerichten und köstlichen Weinen verzaubert. Und jetzt auch mit einem 7-Suiten-Hotel, das es in sich hat: angeheizt über ein eigenes Blockheizkraftwerk, beleuchtet mit LEDs, designt mit Möbeln aus der Region, vollausgestatteter Küchenzeile, Weinkühlschrank und auch erstklassigen Annehmlichkeiten für Hunde.
„Charme, unaufgeregter Luxus und eine legere Atmosphäre prägen den Stil von My Suite Leesch“, so Kathrin Leesch. „In der heutigen schnelllebigen Zeit wollten wir ein besonders hochwertiges Refugium schaffen. Ein Suiten-Hotel auf dem Land, wo Genuss und Ruhe die Hauptrolle spielen.“
Auch Vierbeiner sind willkommen
So musste der große Festsaal, in dem über 50 Jahre lang unzählige Feiern, Empfänge und Partys stattfanden, den neuen und edlen Suiten weichen. Diese sind zwischen 27 und 67 Quadratmeter groß und teilen sich in Junior Suite mit Terrasse, Deluxe oder Superior Suite mit Balkon auf. Alle besitzen eine voll ausgestattete Küchenzeile sowie einen Weinkühlschrank, der individuell befüllt wird.
Ein weiteres Highlight: In allen Suiten sind auch Hunde willkommen. Auf sie wartet ein besonderes Treatment. Im kuscheligen Bett der Marke „Hund von Eden“ aus Sankt Peter Ording heißt es Entspannen und anschließend leckeres Essen genießen, denn auf Wunsch wird Barf-Futter extra zubereitet.
Gelebte Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit steht ganz oben bei der Familie Leesch. So wird Warmwasser und Strom für das neue Hotel komplett über ein Blockheizkraftwerk erzeugt. Die Beleuchtung erfolgt über LED.
Die Möbel und das Interieur stammen alle aus der Region. Hier wurde das Hotelteam von heimischen Heimwerkern unterstützt.
Das Housekeeping-Team verwendet Reinigungsmittel auf Naturbasis. Darüber hinaus ist eine Photovoltaik-Anlage in Planung.