Althoff Hotels richten People Development neu aus
Mit ihrer Althoff Academy wollen die Althoff Hotels die fachliche und persönliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen und -marken unterstützen. Nun geht die „Hoteliers Company“ eine Kooperation mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) ein, um ihr People Development im Rahmen der strategischen Neuausrichtung weiter auszubauen.
„Ein erfolgreiches Unternehmenswachstum ist untrennbar mit einer passgenauen und kontinuierlichen Weiterentwicklung aller Mitarbeiterkompetenzen verbunden“, erklärt Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels. „Mit der Kooperation zwischen der Deutschen Hotelakademie und unserer Althoff Academy bieten wir unseren Teams tolle neue Entwicklungschancen.“
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Entwicklung von Mitarbeitern zu Führungskräften und Experten über die staatlich zugelassenen Fernlehrgänge der DHA. Mit einem mehr als 20 Weiterbildungen umfassenden Bildungsportfolio bereitet die DHA Fachkräfte auf ihren nächsten Karriereschritt und Abschlüsse wie Hotelbetriebswirt, Fachwirt im Gastgewerbe, Küchenmeister oder Sommelier vor.
Zudem erweitert die Kooperation das bestehende Programm der Althoff Academy um individuell entwickelte Bildungsangebote, eine Stipendienvergabe und exklusive Programme, unter anderem bereits für junge Talente in der Ausbildung.
„Althoff Hotels und die DHA teilen die Vision, Menschen in ihrer individuellen Entwicklung zu begleiten und die Branche weiterzuentwickeln. Wir freuen uns sehr über die Kooperation“, betont Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie.
(Deutsche Hotelakademie/SAKL)