Jubiläum

Fünf Jahre LeonardoAcademy

Graduierte des Abschlussjahrgangs 2019 der Leonardo Academy
2019 wurde das Graduiertenevent der LeonardoAcademy bereits zum fünften Mal gefeiert – unter anderem mit David Fattal, CEO & Gründer der Leonardo Hotels (Mitte); Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe (Mitte); Daniel Roger, MD Fattal Hotels Europe & UK (links außen); Anke Maas, HR Director Leonardo Hotels Central Europe (rechts außen). (Foto: © Julia Nimke)
Mitarbeiterförderung auf allen Karrierestufen geht die Hotelgruppe mit ihrer hauseigenen Weiterbildungseinrichtung gezielt an. 2019 gab es für das Graduiertenevent das erste Jubiläum.
Donnerstag, 01.08.2019, 11:21 Uhr, Autor: Kristina Presser

Bereits zum fünften Mal wurden jetzt Absolventen der unternehmenseigenen LeonardoAcademy verabschiedet. Zusammen mit den 65 Graduierten des Abschlussjahrgangs kamen 150 Gäste in das Leonardo Royal Hotel Munich, um bei der Zertifikatsverleihung dabei zu sein. Die Möglichkeit der Mitarbeiterförderung ist nicht zu unterschätzen, ist sie doch für viele Arbeitnehmer ein wichtiges Kriterium für die Annahme einer neuen Stelle.

In der LeonardoAcademy werden unterschiedliche Programme angeboten – angefangen beim Youngster Programm für Berufsanfänger, über das Management Programm zur Förderung junger Mitarbeiter mit Wunsch nach einer Führungskarriere, bis hin zum Expert Programmen für Führungskräfte. Neu dazugekommen ist das Expert Senior Programm, das Hotelmanagern, die frisch ins Unternehmen kommen, die Eingliederung und Vernetzung untereinander erleichtern soll. Daneben drehen sich Weiterbildungsangebote der Academy aber auch um aktuelle Themen wie Health- oder Change-Management im Zeitalter der Digitalisierung.

LeonardoAcademy ist eine der wichtigsten Unternehmenssäulen

Anke Maas, HR Director Leonardo Hotels Central Europe, erklärt dazu: „Das Ziel der LeonardoAcademy war es anfangs, unseren Mitarbeitern eine qualifizierte Weiterbildung zu bieten. Mittlerweile ist die Academy für uns eine der wichtigsten Unternehmenssäulen, um das schnelle Wachstum der Gruppe mit einem stabilen Mitarbeiternetz voranzubringen. Bereits Auszubildende und duale Studierende erhalten nach ihrem Ausbildungsweg bei uns die Möglichkeit, direkt ins Youngster Programm einzusteigen, um so frühzeitig ihren eigenen Karriereweg zu starten.“

Die Leonardo Academy ist 2013 ins Leben gerufen worden und bietet unternehmensinterne Nachwuchsförderung und Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte an. Seit der Gründung haben mehr als 300 Mitarbeiter die Academy erfolgreich durchlaufen – rund 90 Prozent erreichten dadurch die nächste Karrierestufe, insgesamt 33 Absolventen sind heute Hotelmanager.

P.s.: Sie suchen ebenfalls nach einer Ausbildung in der Hotellerie? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE-Spezial-Jobbörse … hier warten viele spannende Jobs auf Sie.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Absolventen der Leonardo Academy mit David Fattal, Gründer von Leonardo Hotels, sowie CEO und Inhaber des Mutterkonzerns Fattal Hotel Group (Reihe hinten, Mitte), Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe (Reihe hinten, 4.v.r.), und Anke Maas, Personalchefin Leonardo Hotels Central Europe (Reihe hinten, 1.v.r.) (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Graduierung
Graduierung

Erfolgreiche Nachwuchsförderung bei Leonardo Hotels Central Europe

Erstmals nach dreijähriger Corona-Pause: Leonardo Hotels Central Europe hielt wieder ein Graduation-Event für die Absolventen der Leonardo Academy ab. Dabei feierte die Akademie 62 Graduierte auf ihrem Weg zum nächsten Karriereschritt.
Daniel Plancic
Fortbildungsmöglichkeiten
Fortbildungsmöglichkeiten

Gegen den Fachkräftemangel: Swiss Hospitality Collection setzt auf Weiterbildung

Mitarbeiterentwicklung in der Privathotellerie: Die Kooperation privat geführter Hotels erweitert die Zusammenarbeit mit der SHS Academy. Das Ziel ist es hierbei, den Mitarbeitern der Mitgliedshotels exklusive Fortbildungsmöglichkeiten anzubieten.
Unterrichtet als Gastdozent im Sommersemester 2024 an der IST-Hochschule: Stephan Schreyer, selbstständiger Strategic Corporate Audio Advisor. (Foto: © Stephan Schreyer)
Studium
Studium

Audio-Experte als Gastdozent

An der IST-Hochschule wird im Mai ein außergewöhnlicher Dozent die Studierenden empfangen. Stephan Schreyer, selbstständiger Strategic Corporate Audio Advisor, wird ein Semester lang die Möglichkeiten des Audiomarketings vermitteln. 
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe investiert in Millionenhöhe

Leonardo Hotels Central Europe treibt seine Expansion voran: Die Hotelkette ist ihre dritte Partnerschaft mit großen israelischen Institutionen eingegangen. Dadurch soll das Portfolio sowohl im Business- als auch im Freizeitbereich erweitert werden.
Die Rhöner Hoteliers, Direktor Ben Baars (re), Rhön Park Aktiv Resort, und Sonja Karlein (li), Inhaberin Hotel Sonnentau in Fladungen, sitzen kollegial an einem Tisch, wenn es darum geht, die Sprachkenntnisse ihrer ausländischen Mitarbeiter zu optimieren. (Foto: © Tonya Schulz)
Personal
Personal

Gemeinschaftsaktion zum Deutsch lernen

Das Rhön Park Aktiv Resort und Hotel Sonnentau beschäftigen ab sofort einen Sprach-Coach für ca. 30 ausländische Mitarbeiter. Mit schnellem Erfolg haben sie in einer erstmaligen Aktion die Sprach- und Kulturmittlerin Milenka Lazić-Kohaupt gefunden. 
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition (Foto: © Steve Herud)
Hamburg
Hamburg

Leonardo Limited Edition öffnet erstes Haus in Deutschland

Am 9. April 2024 wird die erste Herberge der Marke unter dem Namen The Nikolai Hotel Hamburg Gäste in Empfang nehmen. Damit ist das Unternehmen nun mit insgesamt fünf Marken hierzulande vertreten.
Absolvierende der Zertifikatsprüfung im März (Foto: © GBZ)
Karriere
Karriere

Ausbildung zum Eventmanager

Für Mitarbeiter des Gastgewerbes kann eine Zusatzausbildung häufig sehr interessant sein, schafft sie doch neue berufliche Möglichkeiten. Das Gastronomische Bildungszentrum bietet einen vielversprechenden Lehrgang an. Erste Teilnehmer haben ihn erfolgreich abgeschlossen.