Weiterbildung

Mit HOGAPAGE ausgezeichnet!

Frau mit Zertifikat
Jetzt liegt es an Ihnen: Mit Webiflix können Sie Auszeichnungen und Zertifikate selbst erarbeiten. (Foto: © Webiflix)
Spätestens die Pandemie verdeutlicht, wie wichtig das Thema Weiterbildung für Mitarbeiter ist. Keinesfalls darf diese auf der Strecke bleiben. Webiflix bietet als Online-Weiterbildungsportal zahlreiche Möglichkeiten. 
Mittwoch, 15.12.2021, 13:42 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Nie war Weiterbildung wichtiger als heute! Gerade Krisen zeigen auf, wie wichtig die Charakterstärken jedes Mitarbeiters im Team sind und dass abteilungsübergreifend Kreativität alternativlos ist. Gleichzeitig sorgen Fachkräftemangel und Arbeitsbelastung aber dafür, dass Weiterbildung oftmals auf der Strecke bleibt. Das Online-Weiterbildungsportal Webiflix aus dem Hause Simmeth-Training bietet hier einen echten Lösungsansatz – und das für größere wie kleinere Betriebe.

Abwechslungsreiches Angebot

Hinter Webiflix verbergen sich 16 Top-Speaker und Referenten, die in über 80 Live-Veranstaltungen pro Jahr kontinuierliches Lernen wieder in ganze Teams bringen. Jede Mitarbeiter sucht sich dabei aus dem Programm seine Lieblingsthemen aus.

Die Themen sind dabei so zusammengestellt, dass nicht nur ein Mix aus Fachthemen und Persönlichkeitsentwicklung enthalten ist, sondern dieser eben auch abteilungsübergreifend zusammengestellt sind. So werden die Teilnehmer immer dazu angehalten, „über den Tellerrand hinaus“ zu denken und zu lernen.

Rundumpaket für Weiterbildung

Webiflix ist kein „Streamingdienst“ von Webinaren, sondern ein komplettes Weiterbildungskonzept für den ganzen Betrieb. Mitarbeiter werden dabei nicht nur mit der enthaltenen App begleitet, sondern können sich durch die Teilnahme mehrere Auszeichnungen und Zertifikate selbst erarbeiten.

Und Sie? Probieren Sie diese neue Form der Weiterbildung für die Branche doch einfach einmal gemeinsam mit Ihrem Team aus! Als HOGAPAGE-Leser starten Sie besonders günstig ins Weiterbildungs-Vergnügen: Mit dem Gutscheincode hogapage21xx erhalten Sie den ersten Monat Ihres Abonnements* gratis. Außerdem erhalten Sie bei Buchung des Pakets S (für bis zu 20 Mitarbeitern) ein kostenloses Upgrade auf das Paket M (für bis zu 50 Mitarbeitern). Buchen Sie Ihr passendes Abo* unter www.webiflix.de/abos/

*Das Abonnement ist jederzeit monatlich kündbar. Stellen Sie vor Ablauf des ersten Monats fest, dass Ihnen Webiflix nicht gefällt, reicht eine kurze Nachricht an info@simmeth-training.de und Webiflix-Abo endet sofort, ohne weitere Kosten.

(Simmeth Training/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Webinar
Webinar

Mehr als nur Empfang

Ist es das richtige Hotel? Werden meine Ansprüche erfüllt? Der erste Gang der Hotelbesucher führt zur Rezeption. Dabei gehen ihm zahlreiche Gedanken durch den Kopf. Daher gilt es für die Hotelmitarbeiter von Anfang an das richtige Signal zu vermitteln.
Kooperation Webiflix
Attraktive Vorteile für unsere Leser
Attraktive Vorteile für unsere Leser

HOGAPAGE wird Medienpartner von WebiFlix

Weiterbildung ist auch in der Hotel- und Gastro-Branche der Schlüssel zum nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Häufig scheitern große Ambitionen jedoch an Zeitmangel und knappem Budget, häufig sogar an beidem. Innovative Lösungen sind gefragt – HOGAPAGE bietet gemeinsam mit dem neuen Kooperationspartner WebiFlix nun genau das! Und zwar zu exklusiven Vorteilskonditionen für HOGAPAGE-Leser.
Köche in einer Küche
Weiterbildung & Karriere
Weiterbildung & Karriere

Verein der Köche Deutschlands präsentiert neuen Seminarplan

Der VKD hat ein neues Seminarprogramm aufgestellt, um auch in schwierigen Zeiten die Karriere von Köchen voranzutreiben. Diesmal wird verstärkt auf Online-Formate gesetzt.
Diana Rubin, Sternekoch Max Strohe und Tobias Grau
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Spitzenkoch Max Strohe verlängert Kooperation mit Vivantes

Was 2020 mit der Initiative „Kochen für Helden“ begann, hat sich zu einem wegweisenden Konzept für gesunde und genussvolle Krankenhausküche entwickelt. Jetzt verlängert Spitzenkoch Max Strohe bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikversorger.
Branchenexperten beim sechsten digitalen Leaders Club Online Exchange
Online-Veranstaltung
Online-Veranstaltung

So war der 6. Leaders Club Deutschland Online Exchange

Am 14. Oktober 2025 beleuchtete das digitale Format unter dem Titel „Zwischen Liebe und Frust – Quo vadis Gastronomie“ die aktuelle Lage der Branche zwischen wirtschaftlichem Druck, Fachkräftemangel und großen Zukunftsfragen. Es wurde zugleich aufgezeigt, welche Chancen sich aus dieser Dynamik ergeben.
Branchenexperten beim sechsten digitalen Leaders Club Online Exchange
Veranstaltung
Veranstaltung

Leaders Club Online Exchange 2025: Quo Vadis Gastronomie?

Die Gastronomie steht unter Druck – von steigenden Kosten über Personalmangel bis hin zu den Herausforderungen der Digitalisierung. Der Leaders Club Online Exchange 2025 bringt am 14. Oktober Experten aus Gastronomie, Hotellerie, Medien, Politik und Marktforschung zusammen, um praxisnahe Lösungen und neue Perspektiven für die Branche zu diskutieren.
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Andreas Tuffentsammer
Weiterbildung
Weiterbildung

Restaurant Hero gestartet: Neue Lernplattform für die Gastronomie

Ex-Sternekoch und „Beets&Roots“-Co-Gründer Andreas Tuffentsammer hat eine neue digitale Weiterbildungs- und Lernplattform entwickelt. „Restaurant Hero“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gründern wie Gastroprofis mit praxiserprobtem Fachwissen und direkt anwendbaren Werkzeugen zu unterstützen. 
Michael Freismuth und Hermann Weiffenbach
Partnerschaft
Partnerschaft

Concept Family und Burrito Company bündeln ihre Kräfte

Die Concept Family und die Burrito Company gehen künftig gemeinsame Wege. Ziel des Joint Venture ist es, die Franchise-Aktivitäten der Enchilada-Restaurants und die „Burrito Company“-Standorte unter einem Dach zu vereinen und so Synergien zu schaffen, das gastronomische Angebot in Deutschland weiter auszubauen.