Anzeige
Anzeige

Tripsdrill – grenzenlose Vielfalt in Deutschlands erstem Erlebnispark

Mitarbeiter in Tripsdrill
Teamgeist, Flexibilität und die Freude an der Arbeit – all das bietet ein Arbeits- oder Ausbildungsplatz in Tripsdrill. (Foto: © Tripsdrill)
Das Besondere in Tripsdrill: Kein Tag ist wie der andere – Abwechslung ist garantiert. Wer einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz sucht, in dem Teamgeist, Flexibilität und die Freude an der Arbeit mit Menschen zählen, ist in Tripsdrill genau richtig!
Freitag, 10.02.2023, 09:50 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Tripsdrill liegt zwischen Stuttgart und Heilbronn, eingerahmt von Weinbergen, Wäldern und Obstwiesen. Der Familienbetrieb, der 1929 mit der Eröffnung der ersten Altweibermühle gegründet wurde, ist Deutschlands erster Erlebnispark.

Er begeistert Groß und Klein mit mehr als 100 originellen Attraktionen, die getreu dem Thema „Schwaben anno 1880“ gestaltet sind – von liebevoll gestalteten Familienattraktionen über spritzige Wasserschussfahrten bis hin zu rasanten Achterbahnen.

Das zugehörige Wildparadies, ein naturnaher Wildpark mit über 60 Tierarten, ist 365 Tage im Jahr geöffnet. Das Natur-Resort verfügt über außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten in 48 Baumhäusern und 20 Schäferwagen.

Mit mehr als 800.000 Besuchern pro Jahr und über 450 Mitarbeitern in der Hochsaison ist Tripsdrill mittlerweile eines der wichtigsten Ausflugs- und Kurzurlaubsziele in Baden-Württemberg. Schon mehrfach wurde Tripsdrill mit dem European Star Award als bester Freizeitpark Europas (< 1 Mio. Besucher) ausgezeichnet.

Verkäuferin in Tripsdrill
Stets mit einem Lächeln im Gesicht sind die Mitarbeiter in Tripsdrill für die Besucher da. (Foto: © Tripsdrill)

Arbeiten in Deutschlands erstem Erlebnispark

Tripsdrill ist ein Ort, an dem nicht nur Besucher Spaß haben und sich entfalten können. Auch bei den Mitarbeitern löst der Freizeitpark Begeisterung aus und bietet ihnen attraktive Aufgabenbereiche und Entwicklungsmöglichkeiten: Für Elektroniker und Mechaniker ist z. B. die Wartung und Instandhaltung spektakulärer Attraktionen eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe.

Ein Team von Gärtnern sorgt für gepflegte Parkanlagen und ein Meer von Blumen. Im Wildparadies kümmern sich Tierpfleger um das Wohlergehen ihrer tierischen Schützlinge.

Jede Saison werden außerdem zuverlässige Mitarbeiter gesucht, welche die Fahrattraktionen im Erlebnispark bedienen – und dabei immer ein Lächeln für die Besucher übrighaben.

Elektroniker in Tripsdrill
Wartung und Instandhaltung spektakulärer Attraktionen – das bietet eine Stelle als Elektroniker und Mechaniker in Tripsdrill. (Foto: © Tripsdrill)

Für Gäste da sein

Wer gern mit Menschen arbeitet, ist auch in der Tripsdriller Gastronomie genau richtig: Von den zahlreichen Gastro-Stationen über das Restaurant zur Werksküche bis hin zum traditionsreichen Gasthaus zur Altweibermühle, wo original schwäbische Gerichte direkt an den Tisch serviert werden, können Mitarbeiter spannende Aufgaben übernehmen und für das Wohl der Gäste sorgen.

Auch die Übernachtungsgäste im Natur-Resort erwarten einen unvergesslichen Aufenthalt, wofür die Mitarbeiter an der Rezeption sowie im Zimmer- und Frühstücksservice zuständig sind.

Das alles muss natürlich koordiniert werden: Dafür ist die Verwaltung verantwortlich – von der Buchhaltung über den Gästeservice bis hin zum Marketing.

Mitarbeiter in der Tripsdriller Gastronomie
Mit einem Lächeln im Gesicht die Gäste verwöhnen: Wer gern mit Menschen arbeitet, ist in der Tripsdriller Gastronomie genau richtig. (Foto: © Tripsdrill)

Vorteile für Mitarbeiter

Dabei bietet Tripsdrill nicht nur Teil- und Vollzeitstellen, sondern auch die Gelegenheit für Neben- oder Ferienjobs. Zudem stehen in unterschiedlichen Bereichen Ausbildungsplätze für alle zur Verfügung, die mit Tripsdrill ins Berufsleben starten möchten.

Dazu gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile: vom kostenlosen Eintritt an freien Tagen bis hin zur betrieblichen Krankenversicherung und der Tripsdrill-Betriebsrente.

PS: Lust an einer spannenden Aufgabe im Erlebnispark? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Tripsdrill!

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Bildungszentrum Arbeit-von-morgen, ist ein TÜV-zertifizierter und gesetzlich anerkannter Bildungsträger. (Foto: © Bildungszentrum Arbeit-von-morgen)
Arbeitswelt
Arbeitswelt

Die Möglichkeiten des Qualifizierungschancengesetzes

Neue Technologien und automatisierte Prozesse – der Wandel der Arbeitswelt betrifft branchenübergreifend sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber und stellt sie vor neue Herausforderungen. Das Qualifizierungschancengesetz könnte die Antwort sein.
Viktoria Kaiser ist die Personalleiterin bei der Klüh Service Management GmbH. (Foto: © Klüh)
Mitarbeitersuche
Mitarbeitersuche

Klüh nutzt innovative Bewerbermanagement-Software

Der Multiservice-Anbieter hat eine neue softwarebasierte Lösung eingeführt, um die Suche nach talentierten Mitarbeitern zu optimieren. Diese ermöglicht eine effiziente und transparente Abwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses.
Ein Mann sitzt im Vorstellungsgespräch bei einer jungen Frau.
Recruiting
Recruiting

Mit Guerilla-Marketing zu den richtigen Mitarbeitern

Im Wettbewerb um die besten Köpfe haben es kleine und mittelständische Unternehmen zunehmend schwerer. Dies gilt auch für Betriebe in der Gastronomie und Hotellerie. Aber wie kommt man zu Mitarbeitern, die zu einem passen?
Mitarbeiter aus den McDonald's-Restaurants
Kampagne
Kampagne

McDonald’s Deutschland startet Kampagne zur Mitarbeitergewinnung

Unter dem Hashtag #JobsWieDu hat McDonald’s Deutschland eine neue und langfristig angelegte Arbeitgeberkampagne gestartet. Mithilfe dieser will das Unternehmen Vorurteile ausräumen und zeigen, wie vielfältig die Realität für Mitarbeiter ist.
Azubis in einem Hotel
Interview
Interview

So finden Hoteliers und Gastronomen Mitarbeiter

Ein Unternehmen ist nur so erfolgreich wie seine Mitarbeiter. Qualifiziertes Personal ist daher unerlässlich für eine gelungene Unternehmensführung. Wie Gastronomen und Hoteliers geeignete Fachkräfte finden und langfristig binden können, erläutert Muila Swele, CEO von Clearstone-Recruiting, im Interview mit HOGAPAGE.
Das Team der Housekeeping Akademie. (Foto: © Housekeeping Akademie)
Stärkung der Branche
Stärkung der Branche

Angebot für Housekeeping in der Hotellerie erweitert

Die Gründerin des Unternehmens, Mareike Reis, möchte dem Fachkräftemangel in der Branche etwas entgegensetzten. Dabei setzt sie auf den Ausbau des Fortbildungsprogramms in ihrer Akademie.
Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf: Order Cubes in Lobby und Bar (Foto: ©Hotel Erb)
Erleichterung
Erleichterung

Order Cubes digitalisieren den Service

Das Hotel Erb in Parsdorf nutzt jetzt ein neues digitales Tool, um die Zufriedenheit seiner Gäste zu steigern. Dank des Einsatzes des sogenannten Order Cubes wird darüber hinaus auch das Personal entlastet. 
Die Familie Sanoner, Eigentümer der Adler Spa Resorts & Lodges (Foto: © Adler Spa Resorts & Lodges)
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Mit Benefits und Weiterbildung gegen den Fachkräftemangel

Adler Spa Resorts & Lodges versuchen, mit Teamgeist und Förderung ihre Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen zu halten. Durch die eigene Academy wird insbesondere der Bereich Fortbildungen stark gefördert. 
Roland Mack und die Wiesnwirte
Austausch
Austausch

Oktoberfest trifft auf Freizeitpark: Wiesenwirte besuchen den Europa-Park

Ein Treffen zweier Branchengrößen: Die Münchner Wiesnwirte waren kürzlich zu Gast im Europa-Park Erlebnis-Resort. Dabei erhielten sie spannende Einblicke in die Abläufe hinter den Kulissen des gastronomischen Konzepts des Freizeitparks.