Consulting

Bernhard Prosser unterstützt AB InBev Austria

Bernhard Prosser
Mit Bernhard Prosser im Hintergrund will AB InBev in Österreich nachhaltig wachsen und längerfristig mehr Erfolg haben als andere internationale Biermarken. (© AB InBev)
Nach 25 Jahren in der Privatbrauerei Egger berät Prosser Weltmarktführer Anheuser-Busch InBev beim Österreich-Start.
Montag, 30.03.2020, 12:57 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Bernhard Prosser (48) war seit 1995 in unterschiedlichen leitenden Funktionen in der Privatbrauerei Egger tätig, davon seit 2003 als Geschäftsführer. Im August des Vorjahres verließ er den Konzern, um ein eigenes Beratungsunternehmen aufzubauen, das sich auf global führende und regionale Biermarken spezialisiert. Im Expansionsteam von AB InBev unterstützt er jetzt den Ausbau in Österreich. Seit Frühjahr 2020 ist das Unternehmen mit einem eigenen Büro in Wien vertreten und bündelt Vermarktung und Vertrieb der Marken Bud, Corona, Stella Artois, Leffe, Spaten und Franziskaner in einer eigenen Gesellschaft.

„Es ist großartig mit Bernhard Prosser einen anerkannten Bierspezialisten im Team zu haben und gemeinsam mit ihm den Erfolg unserer Marken in Österreich zu gestalten. Sein profundes Know-how und das hervorragende Netzwerk werden uns den gemeinsamen Zielen schnell näherbringen“, kommentiert AB-InBev-Austria-Geschäftsführer Lennart Kübler.

„Mit Anheuser-Busch InBev den österreichischen Markt voranzubringen wird ein spannendes Match mit einem erstklassigen und motivierten Team“, so Prosser zu seiner neuen Aufgabe.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Klaus Schörghofer
Führungswechsel
Führungswechsel

Klaus Schörghofer wird neuer Brau Union-Chef

Der bisherige Geschäftsfeldleiter Lebensmittelhandel bei der Brau Union Österreich, Mag. Klaus Schörghofer, tritt die Nachfolge von Dr. Magne Setnes ab 1. Mai 2020 als Vorstandsvorsitzender an.
Magne Setnes
Karriere
Karriere

Magne Setnes wechselt in den Heineken-Vorstand

Der bisherige Chef der Brau Union Österreich, Magne Setnes, wird Vorstands-Mitglied beim Mutterkonzern Heineken. Sein Nachfolger ist derzeit noch offen.
Sechs Auszeichnungen für Stiegl
Auszeichnung
Auszeichnung

European Beer Star 2022: sechs Medaillen für Stiegl

Beim Bierwettbewerb „European Beer Star“ wurden gleich sechs Stiegl-Biere prämiert. Mit diesem Ergebnis waren die Salzburger die erfolgreichste Brauerei Österreichs sowie die drittbeste Brauerei des diesjährigen European Beer Star Contests.
Anlass zum Feiern
Anlass zum Feiern

Wenn eine Wiener Gastroinstitution Jubiläum feiert

Seit den 1920er-Jahren wird in der ehrwürdigen Lokalität, im 15. Bezirk Wiens dem leiblichen Wohle seiner Gäste gedient. Fast 80 Jahre lang war hier das Weinhaus Kraft beheimatet, bevor es nach einigen kurzen Intermezzi zum Hawidere wurde. Jetzt feiert die Wiener Institution Jubiläum.  
Azubis in einem Hotel
Österreich
Österreich

Lehrlingsinitiative will Ausbildungsdefizite ausgleichen

Amuse Bouche will zusammen mit der Brau Union Österreich coronabedingten Ausbildungsdefiziten entgegenwirken. Unter anderem wird den Azubis eine praxisnahe Prüfungsvorbereitung durch Fachexperten geboten.
Biergläser auf einem Thresen
European Beer Star 2020
European Beer Star 2020

Österreichs Brauereien erringen 13 Awards

Beim „European Beer Star 2020“ der Privaten Brauereien, einem der wichtigsten Bierwettbewerbe weltweit, durfte sich Österreich über ganze 13 Auszeichnungen freuen.
Verkaufsleiter Robert Kamleitner (l.) und Marketingleiter Rudolf Damberger mit dem neu verpackten "Weitra - Das Helle".
Kleinere Größe
Kleinere Größe

Weitra Helles neu in exklusiver Gastro-Flasche

Die 0,33 l Glas-Mehrwegflasche aus der waldviertler Brauerei sieht sich als Ergänzung zum Angebot an frischgezapftem Bier sowie im Event- und Cateringbereich.