Weiterbildung

Digitaler Weiterbildungstag der Wirtschaftsakademie

Frau am PC
Interessierte haben die Möglichkeit, sich unverbindlich zu unterschiedlichen Lehrgängen oder zu dualen Studiengängenonline beraten zu lassen. (Foto: © VK Studio/stock.adobe.com)
Am 9. November bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein erstmals einen digitalen Weiterbildungstag via Livestream an. Zudem gibt es Vorträge und Informationen zum beruflichen Wiedereinstieg in Hotellerie und Gastronomie.
Montag, 25.10.2021, 14:27 Uhr, Autor: Martina Kalus

Am Dienstag, 9. November, bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein von 16 bis 19.30 Uhr erstmals einen digitalen Weiterbildungstag via Livestream an. Interessierte haben die Möglichkeit, sich unverbindlich zu unterschiedlichen Lehrgängen der Wirtschaftsakademie oder zu den dualen Studiengängen ihrer Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) online beraten zu lassen. Darüber hinaus liefern verschiedene Vorträge Informationen zu finanziellen Förderprogrammen oder zum beruflichen Wiedereinstieg in Hotellerie und Gastronomie.

Das gesamte Beratungs-, Themen- und Vortragsangebot findet sich hier. Hier ist die kostenlose Buchung von Beratungszeiten zu den Bildungsgängen der Akademie, den Studienangeboten der DHSH sowie eine Anmeldung zu den Vorträgen möglich.

(Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Teilnehmer des Führungskräftetrainings im Bristol Berlin.
Ausbildungsoffensive
Ausbildungsoffensive

Fair Job Hotels baut eigene Academy auf

Der Verein möchte das Thema „Lernkultur“ tiefer in seinen Mitgliedsunternehmen verwurzeln. Dafür wird seit Anfang dieses Jahres eine Plattform mit Weiterbildungsangeboten aufgebaut. Bereits innerhalb kürzester Zeit finden sich dort zahlreiche Trainings und Schulungen für die Mitarbeiter.
Das Team der Housekeeping Akademie. (Foto: © Housekeeping Akademie)
Stärkung der Branche
Stärkung der Branche

Angebot für Housekeeping in der Hotellerie erweitert

Die Gründerin des Unternehmens, Mareike Reis, möchte dem Fachkräftemangel in der Branche etwas entgegensetzten. Dabei setzt sie auf den Ausbau des Fortbildungsprogramms in ihrer Akademie.
Absolventen der Leonardo Academy mit David Fattal, Gründer von Leonardo Hotels, sowie CEO und Inhaber des Mutterkonzerns Fattal Hotel Group (Reihe hinten, Mitte), Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe (Reihe hinten, 4.v.r.), und Anke Maas, Personalchefin Leonardo Hotels Central Europe (Reihe hinten, 1.v.r.) (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Graduierung
Graduierung

Erfolgreiche Nachwuchsförderung bei Leonardo Hotels Central Europe

Erstmals nach dreijähriger Corona-Pause: Leonardo Hotels Central Europe hielt wieder ein Graduation-Event für die Absolventen der Leonardo Academy ab. Dabei feierte die Akademie 62 Graduierte auf ihrem Weg zum nächsten Karriereschritt.
Bernhard Patter, geschäftsführender Gesellschafter der diavendo GmbH, Martin Radunz, Head of HR FIBONA und Tobias Fürst, Geschäftsführer der FIBONA GmbH.
Schulungen
Schulungen

So fördert die Légère Hotelgroup ihre Mitarbeiter

Fortbildungen sind wichtig für die persönliche wie berufliche Entwicklung. Deshalb setzt die Hotelgruppe Légère Hotels auf eine eigene Akademie. Die soll jetzt mit Hilfe des Personalexperten Bernhard Patter aufgebaut werden.
Gruppenbild von 15 Führungskräften der Lerch Genusswelten im Rahmen der AdA-Schein-Ausbildung und eines Führungstrainings in Marktoberdorf.
Personalentwicklung
Personalentwicklung

Lerch Genusswelten qualifizieren Führungskräfte mit AdA-Schein

In Marktoberdorf haben Leitungspositionen der Lerch Genusswelten die Ausbildereignung erworben. Ergänzend stärkte ein Seminar Kompetenzen im Umgang mit Teams und Verantwortung.
Petra Weindl und Bernhard Patter
Mitarbeiterentwicklung
Mitarbeiterentwicklung

15 Jahre Ringhotels Akademie

Seit 15 Jahren setzen die Ringhotels gemeinsam mit diavendo auf eine nachhaltige Mitarbeiterentwicklung. Die Ringhotels Akademie soll dabei nicht nur den Fachkräftemangel bekämpfen – sie stärkt Führung, Mitarbeiterbindung und Markenkraft der privat geführten Hotels. 
Stefan Borgmann
Qualitätsoffensive
Qualitätsoffensive

Schleswig-Holsteins neuer Tourismuschef lenkt Blick auf Qualität der Angebote

Qualität statt Rekorde: Schleswig-Holsteins neuer Tourismuschef setzt auf bessere Infrastruktur und mehr Akzeptanz. Die Kommunen müssten in Modernisierung investieren.
IST-Hochschule
Weiterbildungen
Weiterbildungen

IST-Hochschule bietet zwei neue Hochschulzertifikate

An der IST-Hochschule für Management starten bald zwei neue Hochschulzertifikate: „Tourism Consulting“ und „Housekeeping Management“. Interessierte können sich jetzt bewerben.
Blick auf Kappeln an der Schlei
Inkusion
Inkusion

Schleswig-Holstein stärkt barrierefreien Tourismus

Mit einer neuen Masterlizenz setzt das Bundesland auf mehr Transparenz bei Angeboten für Menschen mit Einschränkungen. Das System „Reisen für Alle“ soll Gästen die Planung erleichtern und Betriebe zur Teilnahme motivieren.