Umstrukturierung

Hotelberater Schollen stellt Weichen für die Zukunft

v.l.: Niels Falkenstein, Christian Schollen und Frank Becker. (Foto: © Schollen Hotelberatung)
v.l.: Niels Falkenstein, Christian Schollen und Frank Becker. (Foto: © Schollen Hotelberatung)
Das Team der Schollen Hotelentwicklung hat sich neu strukturiert und verstärkt: Gründer Christian Schollen stellt damit die Weichen für die nächste Berater-Generation.    
Freitag, 08.04.2022, 10:04 Uhr, Autor: Martina Kalus

Der Name Schollen steht seit Jahrzehnten für professionelles Consulting auf dem deutschen Hotelmarkt. „Ich möchte jetzt im operativen Geschäft kürzertreten und freue mich sehr, dass wir die Voraussetzungen dafür schaffen konnten, unser Knowhow und die Marke Schollen in die Zukunft zu transportieren“, so Christian Schollen über den Veränderungsprozess. Die Unternehmensaktivitäten werden dabei unter der neuen Firma Schollen Hotelberatung GmbH & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf von den bewährten Kräften fortgesetzt und um zusätzliche Expertise erweitert.

„Ich bringe mich dabei als Senior Advisor mit meiner Markterfahrung und meinen Branchenkontakten weiter aktiv ein“, verspricht Schollen, der die Regie aber an die geschäftsführenden Gesellschafter Niels Falkenstein und Frank Becker übergibt. „Wir arbeiten mit Christian Schollen seit 15 Jahren eng zusammen und freuen uns, dass jetzt in leitender Funktion fortsetzen zu können“, kommentiert Niels Falkenstein den Stabwechsel. Und auch Frank Becker rückt den Faktor Kontinuität in den Fokus: „Wir wollen unter dem Schollen-Label weiter Vertrauen, Qualität, Unabhängigkeit und Zuverlässigkeit als Kernwerte leben“.

Falkenstein und Becker, die gemeinsam mit Christian Schollen auch Autoren des viel beachteten „Hotelmarkt Report NRW“ sind, tragen künftig das Kerngeschäft in Form der Beratung rund um den gesamten Lebenszyklus von Hotelimmobilien. Gleichzeitig stoßen zwei neue Gesichter als Gesellschafter zum Team, die das Schollen-Beratungsspektrum um wichtige Facetten ergänzen: Jens Cornils bringt als routinierter Steuerberater und Unternehmensberater ausgewiesenes Knowhow bei Fragestellungen rund um Finanzierung, Steuern, Kapitalbeschaffung, Restrukturierung und Nachfolgeregelungen ein. Mit Daniel Brockmann ist zudem jetzt ein erfahrener Bau-Ingenieur an Bord, der Projektsteuerung und Controlling bei Hotelneubauten und Erweiterungsmaßnahmen zu einem weiteren Baustein des Schollen-Portfolios macht. Im komplexen Geschäftsfeld der Hotel-Immobilien können Kunden unter dem vergrößerten Dach der neuen Schollen Hotelberatung damit künftig auf noch mehr Expertise aus einer Hand bauen.

(Schollen/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

HypZert veröffentlicht Studie zur Hotel-Bewertung. (Foto: © Contrastwerkstatt/stock.adobe.com)
Datenerhebung
Datenerhebung

Hotelmarkt zwischen Erholung und neuen Trends

Die Reiselust der Deutschen hat zu einem Anstieg der Übernachtungszahlen geführt, und auch Messen und Konferenzen verzeichnen wieder eine gute Besucherresonanz. Eine Studie fragt nun nach der Stabilität des Markts. 
Rezeption im Hotel
Studie
Studie

Gehaltskompass 2023 für den Wiener Hotelmarkt zeigt Beständigkeit und Stabilität

Die PKF hospitality group hat jetzt den „Gehaltskompasses 2023“ für den Wiener Hotelmarkt veröffentlicht. Die Studie liefert Benchmarks für die Gehaltsspannen im gehobenen und Luxussegment der Wiener Hotellerie.
Kick-Off-Meeting mit den Studenten der 2. Klasse der Hotelfachschule Bad Wörishofen
Karrieremesse
Karrieremesse

HOGA-Connect: Für eine Zukunft in der Gastronomie und Hotellerie

Premiere in Bad Wörishofen: HOGAPAGE veranstaltet gemeinsam mit der Hotelfachschule Bad Wörishofen am 4. März eine ganz neue Karrieremesse. Auf der HOGA-Connect treffen talentierte Menschen auf Top-Unternehmen der Gastronomie und Hotellerie. 
An der Rezeption
Branchenausblick
Branchenausblick

Treugast Rating 2023: Hotelbranche blickt optimistisch in die Zukunft

Der deutsche Hotelmarkt hat in den letzten Jahren turbulente Zeiten hinter sich gebracht. Die Aussichten für die kommenden Jahre sind laut dem Beratungsunternehmen Treugast aber endlich wieder vielversprechend.
Martin Schaffer
Diskussion
Diskussion

Mrp hotels quarterly: Trends und Herausforderung auf den Hotelmärkten

Die Übernachtungs- und Performancezahlen in Deutschland und Österreich nähern sich seit dem Frühjahr 2023 in vielen Märkten dem Niveau von 2019. Vor diesem Hintergrund haben Martin Schaffer, Jenni Wenkel und Adrian Lindner im Rahmen der vierteljährlich vorgestellten Analyse „mrp hotels quarterly“ einen Überblick zum aktuellen Geschehen auf den deutschen, österreichischen und europäischen Tourismus-, Hotel- und Investmentmärkten gegeben. 
René Mooren
Karriere
Karriere

München Marriott City West – ein Sprungbrett für internationale Hotelkarrieren

Das neu eröffnete München Marriott Hotel City West im Westend setzt auf individuelle Mitarbeiterförderung und Talententwicklung. General Manager, René Mooren, blickt auf eine 27-jährige Karriere bei Marriott International zurück. Der gebürtige Niederländer sieht für jeden einzelnen Mitarbeiter außerordentliche Karrieremöglichkeiten in den verschiedenen Hotelbereichen.
Premier Inn Hamburg St. Pauli. (Foto: © Premier Inn Deutschland)
Umweltschutz
Umweltschutz

Deutschland im Fokus: Premier Inn veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Die Hotelkette Premier Inn veröffentlicht ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht mit Fokus auf Deutschland. Im Vergleich zum Ausgangsjahr hat sich einiges getan. Doch noch ist es ein weiter Weg bis zum Erreichen des erklärten Ziels.