Hotelcamp 2022

HSMA Deutschland startet Kampagne für Nachwuchs in der Hotellerie

Hotelcamp 2022
Bei der Kampagne #YoungRockstars können Nachwuchstalente aus der Hotellerie Tickets für das Hotelcamp 2022 erhalten. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Nach der Auftaktveranstaltung „About Hospitality“ will der Branchenverband jungen und motivierten Talenten ermöglichen, vom 10. bis zum 12. November 2022 am Hotelcamp teilzunehmen.
Dienstag, 11.10.2022, 14:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit dem bundesweit stattgefundenen Thementag „About Hospitality“ hat sich die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland als Initiator zum Ziel gesetzt, eine interaktive Plattform zu schaffen, damit junge Talente die Jobmöglichkeiten der Branche kennenlernen können. Ermöglicht wurde die Aktion durch zahlreiche Unterstützer aus der Branche.

Das Engagement soll nun mit der Kampagne #YoungRockstars weiter fortgeführt werden, damit Nachwuchstalente aus der Hotellerie Tickets für das Hotelcamp 2022 erhalten können. Interessierte Nachwuchstalente, die maximal 30 Jahre alt sein dürfen, haben die Möglichkeit, sich bis zum 21. Oktober 2022 für ein Ticket zum Hotelcamp 2022 zu bewerben. Gemeint sind hiermit insbesondere Studierende mit Hotelbezug, Auszubildende eines Hotels sowie Mitarbeiter, die bereits in der Hotellerie tätig sind.

Nachwuchstalente und Sponsoren gesucht

Der Verband erhält hier Unterstützung von Unternehmen oder Hotels aus der Branche, die einem Youngster die Chance geben wollen, die Hotellerie aus einer neuen Perspektive kennenzulernen, sich weiterzubilden und sich ein Netzwerk aufzubauen: „Es dürfen sich jederzeit auch noch weitere Unternehmen oder Hoteliers melden, die uns als #YoungRockstars-Sponsor unterstützen wollen. Auch Nachwuchstalente, die gerne ein #YoungRockstar werden möchten, können sich jederzeit bei uns melden“, sagt Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland.

Als Bewerbung diene die Antwort auf die Frage „Warum willst Du ein Teil des Hotelcamps 2022 sein?“. Die Antwort kann per E-Mail mit dem Betreff „#YoungRockstars – Bewerbung“ an Anna Heuer gesendet werden. „Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen und natürlich über weitere Sponsoren“, sagt Anna Heuer.

Sarah Mauer, Marketing & Event Managerin, fügt hinzu: „Für die Nachwuchstalente ergeben sich durch die Teilnahme am Hotelcamp 2022 zahlreiche Vorteile. Dazu gehören beispielsweise der Zugang zu einem der wertvollsten Branchen-Verbandsnetzwerke, der Austausch mit Experten, das Miterleben eines Barcamps mit vielseitigen Themen und Diskussionen, Wissenserweiterung sowie einfach ein Teil einer großartigen Community sein zu können. Unsere #YoungRockstars sollen sehen und spüren, wie toll die Hotellerie ist. Und vor allem, was wir für berufliche Perspektiven bieten.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

HSMA #YoungRockstars
HSMA Deutschland
HSMA Deutschland

Engagierter Nachwuchs für die Hotellerie

HSMA Deutschland verzeichnet einen Anstieg an Juniormitgliedschaften. Der Branchenverband hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, junge Mitglieder zu fördern und für die Branche zu begeistern. Dabei kooperiert die HSMA Deutschland mit der Deutschen Hotelakademie. 
So waren die Marriott Young Talent Days 2023
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Marriott International: Azubis im Blick

Nachwuchsförderung im Fokus: Bei Marriott International gehört das zum Pflichtprogramm. Und deshalb organisiert Marriott auch jedes Jahr die „Young Talent Days“.
63 Nachwuchskräfte nahmen an den mehrtägigen Workshops im The Rilano Hotel Cleve City teil.
Dialog mit Mitarbeitern
Dialog mit Mitarbeitern

Gorgeous Smiling Hotels setzen auf Austausch

Voller Einsatz für den Nachwuchs: Die Gorgeous Smiling Hotels suchen stets den Dialog mit Azubis, Fachkräften und Studenten. Das zeigte sich erst kürzlich wieder bei den GSH Azubi-Meetings 2022.
Das Ibis Hotel in Konstanz liegt nur wenige Gehminuten vom Bodensee entfernt (Foto: ©ibis Hotel Konstanz)
Ausbildung
Ausbildung

ibis Hotel Konstanz: Nachwuchs-Offensive

Die Gewinnung und Förderung von Nachwuchskräften sind für die Hospitality-Branche enorm wichtige Themen. Am Bodensee geht Ibis deshalb jetzt gezielt auf Menschen zu und bietet hohe Anreize für einen Job oder Ausbildungsplatz.
Oskar und Tim
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Junge Talente sind temporär Küchenchefs bei den Platzl Hotels

Früh übt sich, was ein Meister werden will – frei nach Schillers Helden-Motto haben die Platzl Hotels zwei Nachwuchs-Talenten große Verantwortung übertragen.
HSMA & Partner präsentierten internationales Revenue Management Event in Luzern
Event
Event

HSMA & Partner vermitteln Praxiswissen für Hoteliers

Die HSMA hat sich zur Aufgabe gemacht, mittels Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten ihrer Mitglieder in den verschiedensten Bereichen zu stärken. So geschehen nun auch auf dem Revenue Management Event in Luzern.
Auszubildenden und dual Studierenden beim Azubi-Camp
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Erfolgreiches 10. Azubi-Camp der Victor’s Residenz-Hotels

Drei Tage voller Wissen, Networking und Begeisterung für alle 140 Auszubildenden und dual Studierenden der Hotelgruppe – das war die 10. Ausgabe des Victor’s Azubi-Camps.