Wettbewerb

Jubiläums-Teamcup der Systemgastronomie ist entschieden

Eine Gruppe junger Leute mit Urkunden in der Hand
So sehen die Sieger beim 10. Teamcup der Systemgastronomie aus. (© BdS)
Fast 100 Azubis aus knapp 40 Marken der Systemgastronomie haben beim 10. Teamcup der Systemgastronomie ihr Können unter Beweis gestellt. Das Siegergericht wird im August bei L’Osteria auf der Speisekarte stehen. 
Montag, 18.03.2019, 09:15 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der große Jubiläumswettkampf ist zu Ende: Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) hatte gemeinsam mit der Beruflichen Schule, Europaschule in Elmshorn den Jubiläums-Teamcup ausgerichtet, wobei unter dem Motto „Trattoria Competizione“ die Nachwuchskräfte eine komplexe, anspruchsvolle Aufgabenstellung bewerkstelligen mussten. Das Besondere: Erst am Morgen des Wettkampftages erfuhren die Teams ihre jeweiligen Teampartner, so dass eine Herausforderung darin bestand, sich schnell kennenzulernen, Aufgaben zu organisieren und gemeinsam ein Konzept zu entwickeln.

Holger Stromberg fordert italienisches Gericht
Unter den Augen von Starkoch Holger Stromberg erstellten die Teilnehmer ein italienisches Gericht, bestellten die Zutaten, planten das Budget und gestalteten ein Marketinginstrument. Nach vier Stunden intensiver Arbeit siegten schließlich Marc Spitznagel (McDonald’s LLC, Ilsfeld), Anna Landwehr (L’Osteria, Mönchengladbach), Gülhan Yanar (Nordsee GmbH, Bremen) und Kim Carlos Gaubies (Vapiano, Aachen). Deren Gericht bestand aus einer Pasta mit Hähnchen, luftgetrockneten Tomaten und Grana Padano. Ein ganz besonderes Highlight zum Teamcup 2019 ist, dass das Siegergericht im August deutschlandweit bei L’Osteria auf der Speisekarte zu finden sein wird. Mirko Silz, CEO der L’Osteria kündigte an, dass ein Teil des Erlöses für ein Ausbildungs- oder soziales Projekt verwendet werden wird.

„Jedes eurer Gerichte hat lecker geschmeckt“
Andrea Belegante, Hauptgeschäftsführerin des BdS, war von der Leistung aller Teilnehmer beeindruckt: „Was ihr heute in so kurzer Zeit zu Stande gebracht und geleistet habt, ist phänomenal. Ihr habt bewiesen, dass ihr genau die Mitarbeiter seid, die unsere Branche braucht. Und natürlich: Jedes eurer Gerichte hat lecker geschmeckt.“ Letztlich waren es Nuancen, die über die Platzierungen entschieden haben, so Belegante. Auch Stromberg fand für die Teilnehmer nur Anerkennung: „Ihr habt heute unter Wettkampfbedingungen eine Spitzenleistung gezeigt. Ich bin wirklich stolz auf jeden von euch. Tolle Gerichte, tolle Teamarbeit, tolles Event.“ Der BdS ist als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die umfassende Branchenvertretung der Systemgastronomie Deutschlands und vereint die relevanten Player der Systemgastronomie, zu denen unter anderem die Marken Autogrill, Burger King, KFC, McDonald’s, Nordsee, Pizza Hut, Starbucks, Vapiano, L´Osteria aber auch GinYuu, Five Guys oder Meatery zählen.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch jede Menge Jobs in der Systemgastronomie

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Markus Suchert
Wettbewerb
Wettbewerb

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023: Jetzt schnell noch anmelden!

Schnell sein lohnt sich: Die Anmeldung und die Ausschreibung für den Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023 enden bald! Nur noch bis zum 7. Juli 2023 können sich potenzielle Preisträger bewerben oder im Rahmen einer Vorschlagsbewerbung nominiert werden.
Hamburger Charme hält Einzug in das Jim block Restaurant in Hamburg-Othmarschen.
Re-Design
Re-Design

Jim Block erfindet sich zum 50. Jubiläum neu

Jim Block gibt es schon ein halbes Jahrhundert. Das muss gefeiert werden. Anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums setzt das Unternehmen nun auf eine Modernisierungsstrategie und richtet sich neu aus – geschmacklich und optisch.
Die Gewinner des diesjährigen Teamcups
Wettbewerb
Wettbewerb

Teamcup der Systemgastronomie 2023 – Die Anmeldephase läuft

Am 11. März 2023 findet der Teamcup der Systemgastronomie endlich wieder in Präsenz statt. Bereits zum 13. Mal werden Auszubildende in der Systemgastronomie aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr Können unter Beweis stellen.
Die Gewinner des diesjährigen Teamcups
Wettbewerb
Wettbewerb

Das sind die Gewinner des Teamcups der Systemgastronomie 2022

Wegen der unsicheren Lage aufgrund der Corona-Pandemie fand der Teamcup der Systemgastronomie auch in diesem Jahr digital statt. In drei Runden mussten sich die Teilnehmer in den verschiedenen Bereichen der Systemgastronomie beweisen. Jetzt stehen die Gewinner fest.
Logo Preis der Deutschen Systemgastronomie 2021
PREIS DER DEUTSCHEN SYSTEMGASTRONOMIE 2021
PREIS DER DEUTSCHEN SYSTEMGASTRONOMIE 2021

Noch bis 30. Juni bewerben

Die Anmeldung und die Ausschreibung für den 10. Preis der Deutschen Systemgastronomie sind in vollem Gange und enden bald! Dieses Jahr mit in der Jury: HOGAPAGE-Chefredakteurin Daniela Müller.
Andrea Belegante, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands der Systemgastronomie; Logo des DigiCups Systemgastronomie 2021
Wettbewerb
Wettbewerb

Jetzt zum „DigiCup der Systemgastronomie 2021“ anmelden

Da auch 2021 Präsenzveranstaltungen nur bedingt möglich sein werden, wurde der „Teamcup der Systemgastronomie“ des Bundesverbands der Systemgastronomie kurzerhand ins Netz verlagert, berichtet die BdS-Hauptgeschäftsführerin. Azubis der Systemgastro können sich ab sofort anmelden.
Sandra Mühlhause
Systemgastronomie
Systemgastronomie

BdS-Präsidentin für CHRO des Jahres nominiert

Das Personalmagazin kürt in diesem Jahr erneut den „CHRO of the Year“. Auch BdS-Präsidentin Sandra Mühlhause ist nominiert.