Azubi-Kampagne

Mc Donald’s räumt mit Vorurteilen auf

Auf der gelben Couch Logo Mc Donalds
McDonald’s startet die neue Azubis-Kampagne „Auf der gelben Couch“. (Foto: © McDonald’s)
Mit einer neuen Kampagne will McDonald’s als Arbeitgeber auf sich aufmerksam machen. Azubis berichten auf der gelben Couch, mit welchen Vorurteilen sie konfrontiert werden und verraten, ob diese stimmen oder nicht.
Freitag, 21.05.2021, 10:15 Uhr, Autor: Martina Kalus

Junge Menschen zwischen 16 und 20 Jahren kennen McDonald’s als Marke sowie die Produkte. Aber kennen sie McDonald’s auch als Arbeitgeber? Nur diejenigen, die selbst schon einmal dort gejobbt haben oder Freunde oder Bekannte haben, die dort beschäftigt sind oder waren, wissen, wie es wirklich ist. Was ist also mit dem Großteil junger Menschen, die McDonald’s als Arbeitgeber nicht kennen oder als Arbeitgeber gar nicht erst in Erwägung ziehen?

Azubi-Kampagne „Auf der gelben Couch“

Die Erfahrung zeigt: Viele von ihnen haben klassische Vorurteile wie „Bei McDonald´s arbeiten nur Ausländer!“, „Bei McDonald´s lernst du nix!“ oder „Bei McDonald´s wirst du nur ausgebeutet!“. Das Gespräch „auf der gelben Couch“, in denen sich jeweils zwei Auszubildende bzw. dual Studierende in einem Frage-Antwort-Spiel zu typischen Vorurteilen über McDonald’s und Fragen zur Ausbildung austauschen, soll junge Menschen auf McDonald´s als Arbeitgeber und das Ausbildungsprogramm sowie das Studienangebot aufmerksam  machen.

Offene Stellenangebote bei McDonald’s finden Sie in unserer Jobbörse.

(BdS/McDonald’s/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ben Bernschneider
Marketingkampagne
Marketingkampagne

McDonald’s macht Ben Bernschneider zum royalen Berater

Bei McDonald’s Deutschland wird es „Brutal Royal“. Denn für die aktuelle Marketingkampagne rund um die ikonischen Burger hat sich das Unternehmen den bekannten Content Creator Ben Bernschneider als royalen Berater ins Boot geholt.
Zoe Wees
Ressourcenwertschätzung
Ressourcenwertschätzung

McDonald’s erhält Unterstützung von Zoe Wees für Nachhaltigkeitskampagne

Unter dem Claim „Es braucht nicht viel. Es braucht viele.“ läuft aktuell die „Better M“-Kampagne zum Thema Ressourcenwertschätzung. Gemeinsam mit Zoe Wees zeigt McDonald’s Deutschland, wie wichtig es ist, leere Verpackungen nach Gebrauch korrekt zu entsorgen und sie in Kreisläufe zurückzuführen. Dafür verleiht die Sängerin einem bekannten Songklassiker neues Leben.
Papierbecher von mcDonald's
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

McDonald’s macht leere Verpackungen zu Werbestars

Diesmal stehen nicht die Produkte im Vordergrund: Mit dem Slogan „I am beautiful“ macht McDonald’s Deutschland seine Verpackungen zu den Stars der neuen „Better M“-Kampagne. Damit ruft das Unternehmen zur Wertschätzung von Ressourcen sowie zum Schließen von Wertstoffkreisläufen auf.
Mitarbeiter aus den McDonald's-Restaurants
Kampagne
Kampagne

McDonald’s Deutschland startet Kampagne zur Mitarbeitergewinnung

Unter dem Hashtag #JobsWieDu hat McDonald’s Deutschland eine neue und langfristig angelegte Arbeitgeberkampagne gestartet. Mithilfe dieser will das Unternehmen Vorurteile ausräumen und zeigen, wie vielfältig die Realität für Mitarbeiter ist.
Lounge Mintrop Hotels
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gast- und Arbeitgeber mit Leib und Seele

Mit kreativem Charme und jeder Menge Herzblut betreibt die Mintrop-Familie im Ruhrgebiet drei Hotels der besonderen Art. Das selbsterklärte Ziel: Gemeinsam mit ihrem Team die Häuser ganz an die Spitze bringen. Mitarbeiter genießen daher im hier breit gefächerten Beschäftigungsangebot ganz individuell auf sie zugeschnittene Konzepte. 
Plakat Kampagne McDonalds Zusammenhalt
Kampagne
Kampagne

McDonald’s Deutschland feiert Vielfalt und Zusammenhalt

Mit einer groß angelegten Kampagne wirbt McDonald’s Deutschland für Diversität, Toleranz und gesellschaftlichen Zusammenhalt und zeigt sich hierbei selbst als verbindendes Element.
McDonalds Anti Littering Korb
Umweltschutz
Umweltschutz

McDonalds gibt Müll einen Korb

Mit der Kampagne „Gib Müll ’nen Korb“ geht McDonald’s gegen achtlos weggeworfenen Müll vor. Das Unternehmen arbeitet dafür unter anderem mit dem Influencer Aaron Troschke zusammen.