Recruiting-Kampagne

Novum Hospitality verbindet Front Office mit Mobile Office

David Etmenan
David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality (Foto: © NOVUM Hospitality)
Um dem Fachkräftemangel in der Hotellerie entgegenzutreten, startet Novum Hospitality jetzt mit einem neuen Jobformat. Dieses ermöglicht es, zwei verschiedene Arbeitssituationen zusammenzubringen, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen: Mobile Office & Front Office.
Montag, 22.08.2022, 10:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Unter dem Motto „Da arbeiten, wo andere Urlaub machen!“ und „1 Job, aber über 60 Standorte europaweit“ richtet sich das Jobangebot an reisebegeisterte Front Office Agents in ganz Europa. Der Name spielt auf das aufregende Jetsetter-Leben an, gepaart mit dem englischen Verb „to settle“ ergibt sich die perfekte Kombination als #jetsettler – unterwegs Zuhause auf Zeit.

Die selbst konzipierte Lösung ist eine proaktive Antwort auf den vorherrschenden Fachkräftemangel in der Hotellerie. „Wir erhoffen uns mit diesem Angebot einige der vielen offenen „Front Office“-Stellen innerhalb unserer Hotelgruppe schnell besetzen zu können“, sagt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality. „Es ist Zeit, die Attraktivität der Hotellerie zu nutzen und ihr zu neuem Glanz zu verhelfen. Warum nicht den einzigartigen Vorteil unserer Branche nutzen und gleichzeitig dem aktuellen Zeitgeist und Wunsch nach flexiblen Arbeitsmodellen nachkommen? Ich bin davon überzeugt, dass unser neues Jobangebot erfolgsversprechend ist.“

Innovatives Konzept

Die Hamburger Hotelgruppe spricht damit den steigenden Wunsch der jungen Arbeitnehmer an, auch mobil zu arbeiten. Als erfahrene Gastgeber greift Novum Hospitality die Reisefreudigkeit der Mitarbeiter auf und schafft eine neue attraktive Alternative.

Mit rund 150 Hotels an 60 Standorten in fünf Ländern (Deutschland, Österreich, Spanien, Großbritannien und den Niederlanden) bietet Novum Hospitality ein spannendes Arbeitsumfeld. Durch die fünf Eigenmarken und diverse Franchise-Häuser ist die Arbeit am Front Office innerhalb der Hotelgruppe abwechslungsreich, aber trotzdem durch die internen und homogenisierten Standards einfach adaptierbar.

Je nach Bedarf und persönlicher Präferenz des jeweiligen #jetsettlers bleiben die Mitarbeiter eine bestimmte Zeit in einem Hotel. Das Jobangebot ist unbefristet und beinhaltet die kostenlose Unterbringung inklusive Frühstück bzw. entsprechende Verpflegungspauschale, eine Bahncard, Extra-Urlaubstage zusätzlich zu einer attraktiven Vergütung samt eines, an die Reisetätigkeit gebundenes Bonussystems.

Ein Team von Trainern stellt mit einem umfassenden Onboarding im Headquarter in Hamburg und ausgewählten Hotels sicher, dass die #jetsettler alle für den Job wichtigen Informationen erhalten und gut starten können. Neben den jobspezifischen Benefits bietet Novum Hospitality weitere Benefits wie Staff und Family & Friends Rates, Zugang zu weiteren Mitarbeitervorteilen und die unternehmensinterne Weiterbildungsinitiative Novum Hospitality School an.

Das Angebot richtet sich auch an bereits aktive Mitarbeiter, die in das Jobformat wechseln können, wenn ein passender Ersatz für ihren momentan Job besteht. Operative Ziele und einheitliche Standards durch die reisenden #jetsettler innerhalb der Hotelgruppe zu vermitteln wird damit gefördert. Auch der Austausch unter den Hotels und Standorten soll dadurch beflügelt werden.

Mediale Unterstützung

Medial begleitet wird die Kampagne in Form von digitalen Ads auf Facebook, Instagram und Linkedin an reiseinteressierte und flexible Menschen. Für die regionale Unterstützung sind Postkarten und Flyer in gedruckter Version geplant. Aufmerksamkeitsstark bewerben bunte Ads mit passenden Destinationsbildern in Kombination mit kurzen Headlines das Jobangebot: „Heute Brotzeit, morgen Paella!“, „Von der Spree an die Grachten!“ oder „Von der Küste zur Skyline und zurück!“.

(Novum Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Recruiting-Kampagne von Brenners Park-Hotel & Spa
Recruiting-Kampagne
Recruiting-Kampagne

Brenners Park-Hotel & Spa wirbt mit Witz um Fachkräfte

Charme, Witz und Heimatverbundenheit: Nach der größten Renovierung in seiner traditionsreichen Geschichte steht das Brenners Park-Hotel & Spa kurz vor seiner Wiedereröffnung. Um das Team für den Neustart optimal aufzustellen, hat das renommierte Grandhotel eine außergewöhnliche Recruiting-Kampagne ins Leben gerufen. 
Blick in eine Filiale der GALERIA Markthalle, zu sehen sind Obst. und Gemüsestände.
Recruiting
Recruiting

Erfolgreiche Kooperation: GALERIA Markthalle und HOGAPAGE Jobbörse

Dank einer gut durchdachten Funnel-Kampagne der HOGAPAGE Jobbörse konnte GALERIA Markthalle ambitionierte Bewerber auf sich aufmerksam machen. Die effektive Kampagne führte zu zahlreichen qualifizierten Bewerbungen und zeigt, wie erfolgreiche Personalgewinnung durch maßgeschneiderte Recruiting-Strategien gelingt.
Junge Frau hält ihr Handy in der Hand und freut sich offentsichtlich
Betrug
Betrug

Achtung Falle: Job-Scamming

Es ist erstaunlich, was Kriminelle sich alles einfallen lassen, um ihren Mitmenschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Derzeit hoch im Kurs sind sogenannte Job-Scamming Angebote. Für die perfide Masche werden Messenger-Dienste wie WhatsApp und Telegram genutzt. Wer auf die vermeintlichen Jobangebote reinfällt, kann viel Geld verlieren.
Recruiting-Kampagne der Ruby Hotels
Ruby Hotels
Ruby Hotels

Außergewöhnliche Recruiting-Kampagne

In Zeiten des Personalmangels haben sich die Ruby Hotels eine außergewöhnliche Kampagne einfallen lassen, um neue Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Dabei steht die Individualität im Vordergrund.
Peter Lagies, Samira Said, David Etmenan und Dirk Brockmann
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Novum Hospitality und IHG planen Hotelneubau im Aachener „Blue Gate“-Quartier

Ein neues Hotel für Aachen: Im Rahmen ihrer Kooperationspartnerschaft konnten die Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts ein weiteres Neubauprojekt sichern. Im Mixed-Use-Quartier „Blue Gate“ in Aachen soll ein 160-Zimmer-Hotel mit Bezug zur Stadtgeschichte entstehen. 
Werbeplakat für die All Accor Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star”.
Partnerschaft
Partnerschaft

All Accor: Kylian Mbappé wird Gesicht der neuen Kampagne

Durch die neue Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star“ möchte Accor seine Gastfreundschaft in den Mittelpunkt rücken. Gesicht der Aktion ist niemand geringeres als der französische Nationalfußballspieler Kylian Mbappé.
Kellnerin in einem Cafe
Weiterbildung
Weiterbildung

Wie Social Recruiting im Gastgewerbe funktioniert – Kostenloses Webinar

Wie können Betriebe im Gastgewerbe trotz Fachkräftemangel Bewerber finden? Eine kostenfreie Online-Weiterbildung von Strehlow Recruiting zeigt Ansätze und gibt Praxisbeispiele aus erster Hand. 
voco Hotel by IHG in Berlin
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Neues voco Hotel entsteht am Berliner Alexanderplatz

Novum Hospitality, IHG Hotels & Resorts und die Hilpert Gruppe haben einen Mietvertrag für ein Hotelneubauprojekt im Zentrum Berlins unterzeichnet. Das Upscale-Hotel der Marke voco Hotels by IHG soll im Jahr 2028 am Alexanderplatz eröffnen.
Peter Lagies
Personalie
Personalie

Novum Hospitality verstärkt Expertise im Bereich Investor Relations

Peter Lagies wurde zum Corporate Director of Asset Management & Facility der Hamburger Hotelgruppe ernannt. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Hospitality-Sektor soll er gezielt die Kompetenz in den Bereichen Asset und Facility Management sowie Investor Relations verstärken.