Karriere

Oetker-Gruppe lädt zu den „Talent Days 2020“ ein

Eine Kuchenproduktion
Auch die Produktentwicklung von Kuchen wird ein Thema bei den „Talent Day 2020“ sein. (©istockphoto)
Die Oetker-Gruppe lädt am 25. und 26. November zu den ersten virtuellen „Talent Days“ ein. Studierende und Hochschulabsolventen können sich ab sofort unter oetker-gruppe.de für die Teilnahme bewerben.
Freitag, 16.10.2020, 10:33 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Unternehmen der Oetker-Gruppe gewähren jungen Talenten mit den ersten virtuellen „Talent Days“ Einblicke in die Arbeit der verschiedenen Fachbereiche IT, Marketing, Personal, Supply Chain und Vertrieb. Mit dabei sind unter anderem die Conditorei Coppenrath & Wiese, Dr. Oetker, Henkell Freixenet, die Oetker Collection und die Radeberger Gruppe. Um die Sicherheit aller Teilnehmer in Zeiten der Corona-Pandemie zu gewährleisten, werden die Talent Days 2020 erstmals virtuell abgehalten. Die einzelnen Unternehmen stellen den Teilnehmern vom 25. bis 26. November in Webinaren und „Insight Sessions“ ihre Fachabteilungen vor, berichten über ihre aktuellen Herausforderungen und informieren über Einstiegsmöglichkeiten. „Die Virtuellen Talent Days 2020 bieten Studierenden und Absolventen die Möglichkeit, erste Schritte auf dem Weg ins Berufsleben zu machen – durch gewinnbringende Kontakte, informative Sessions und praxisnahe Einblicke. Wir freuen uns darauf, junge Talente kennenzulernen und für die Vielfalt der Oetker-Gruppe zu begeistern“, so Clarissa Lührig, HR Projektkoordinatorin der Oetker-Gruppe.

Zwischen Getränkeindustrie bis zur Kuchenproduktion

Der erste Tag der Talent Days steht im Zeichen des Kennenlernens. Eine kurze Begrüßungs- und Vorstellungsrunde bildet den Auftakt der Veranstaltung. Daran anschließend erhalten die Teilnehmer während einer Reihe von „Insight Sessions“ exklusive Einblicke in die Arbeit der Gruppenunternehmen. Von Design Thinking über die Herausforderungen in der Getränkeindustrie hin zur Produktentwicklung eines Kuchens – Interessierte lernen hier alles über aktuelle Lösungsstrategien in der Oetker-Gruppe. Den Abschluss des ersten Tages bildet das „Get-together“ – ein virtuelles Abendessen. In Kleingruppen haben Teilnehmer und Vertreter der Unternehmen die Chance, sich auszutauschen und besser kennenzulernen.

Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt meistern

An Tag zwei stehen spannende Webinare auf dem Programm. Unter anderem beantworten die Gruppenunternehmen folgende Fragen: „Wie funktioniert Beschaffung während der Covid-19-Pandemie?“, „welche Rolle spielt interkulturelle Kommunikationskompetenz in IT-Projekten?“ und „wie werden Preise international festgelegt?“ Zwei 45-minütige Sessions liefern den Beteiligten tiefgründige Informationen aus den Bereichen IT, Marketing, Personal, Supply Chain und Vertrieb. Zum Abschluss der Virtuellen Talent Days 2020 erfahren die Teilnehmer von aktuellen Trainees sowie Vertretern aus den Fach- und Personalabteilungen, wie ein Einstieg in die Oetker-Gruppe gelingen kann. Für die Workshops können sich Studierende und Hochschulabsolventen der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie und IT/Engineering bewerben. Die Bewerbung setzt sich aus einem Lebenslauf, dem aktuellen Transkript sowie relevanten Arbeitszeugnissen zusammen. Weitere Informationen und Bewerbungsmöglichkeiten unter https://www.oetker-gruppe.de/de/karriere/talent-days (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Messegeschehen auf der HOGA-Connect
Karrieremesse
Karrieremesse

HOGA-Connect: Eine neue Karrieremesse begeistert Aussteller

Am 4. März feierte die neue Karrieremesse HOGA-Connect ihre Premiere. Hier hatten Arbeitgeber aus dem Gastgewerbe die Möglichkeit, sich selbst zu präsentieren und junge, engagierte Talente von sich zu überzeugen. HOGAPAGE hat nachgefragt: Wie war die Messe für die Aussteller?
Die Gründerin von Finefine, Alina Hasan-Zada im Interview mit Sides. (Foto: © Sides/ Finefine)
Interview
Interview

Frauen erobern die Spitze in der Gastronomie

Anlässlich des Weltfrauentags 2024 wird deutlich, dass das weibliche Geschlecht in führenden Positionen der Gastronomie weiterhin unterrepräsentiert sind. Zu diesem Thema hat Sides ein spannendes Interview mit Alina Hasan-Zada, Gründerin von Finefine geführt.
HOGA-Connect 2024
Karrieremesse
Karrieremesse

HOGA-Connect feiert erfolgreiche Premiere in Bad Wörishofen

Am 4. März war es endlich so weit: Zum ersten Mal wurde die neue Karrieremesse HOGA-Connect ausgetragen. Hier trafen talentierte Menschen auf Top-Unternehmen aus der Hotellerie und Gastronomie, um sich zu vernetzen und potenzielle Karrieremöglichkeiten zu erkunden. Die Premiere war ein voller Erfolg!
Kick-Off-Meeting mit den Studenten der 2. Klasse der Hotelfachschule Bad Wörishofen
Karrieremesse
Karrieremesse

HOGA-Connect: Für eine Zukunft in der Gastronomie und Hotellerie

Premiere in Bad Wörishofen: HOGAPAGE veranstaltet gemeinsam mit der Hotelfachschule Bad Wörishofen am 4. März eine ganz neue Karrieremesse. Auf der HOGA-Connect treffen talentierte Menschen auf Top-Unternehmen der Gastronomie und Hotellerie. 
Sarah Wiener als Mitglied im Europäischen Parlament
Kandidatur-Ende
Kandidatur-Ende

Sarah Wiener verlässt das Europäische Parlament

Die bekannte TV-Köchin Sarah Wiener zieht sich aus dem Europaparlament zurück. Zukünftig möchte sie sich wieder einer alten Leidenschaft zuwenden. Ihr Rückblick auf die Jahre in der Politik ist dabei durchaus positiv.
pizzabob Filiale
Karriere
Anzeige
Karriere

Leidenschaftlicher Gastgeber mit pizzabob werden

Sie haben schon einiges probiert, auf Dauer hat Sie aber nichts „satt und glücklich“ gemacht? Dann ist jetzt die richtige Zeit, um ein neues Kapitel in Ihrem Leben aufzuschlagen: Werden Sie pizzabob-Gastgeber am Standort Würzburg. Begeistern Sie Ihr Team mit leidenschaftlicher „Wir-Mentalität“ und Gäste mit unermüdlichem Servicegedanken.
René Mooren
Karriere
Karriere

München Marriott City West – ein Sprungbrett für internationale Hotelkarrieren

Das neu eröffnete München Marriott Hotel City West im Westend setzt auf individuelle Mitarbeiterförderung und Talententwicklung. General Manager, René Mooren, blickt auf eine 27-jährige Karriere bei Marriott International zurück. Der gebürtige Niederländer sieht für jeden einzelnen Mitarbeiter außerordentliche Karrieremöglichkeiten in den verschiedenen Hotelbereichen.