Auszeichnung

Sophia-Maria Anker ist „Receptionist of the Year 2018“

Generaldirektor Horst Mayer gratuliert Award-Gewinnerin Sophia-Maria Anker.
Generaldirektor Horst Mayer gratuliert Award-Gewinnerin Sophia-Maria Anker. (© Grand Hotel)
Die Mitarbeiterin des Grand Hotels in Wien darf nun im Januar 2019 in London mit anderen Top-Rezeptionisten um die begehrte „David Campbell Trophy“ kämpfen.
Montag, 29.10.2018, 09:16 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Jährlich veranstaltet die Amicale Internationale des Sous Directeurs et Chefs de Reception des Grand Hôtels (AICR) den „Receptionist of the Year”. Dieser Award wurde in Gedenken an David Campbell, den bereits verstorbenen Empfangschef des Hotels Ritz in Paris, ins Leben gerufen. Die diesjährige Gewinnerin ist Sophia-Maria Anker vom Grand Hotel Wien. Sie konnte sich gegen ihre 14 starken Konkurenten mit ihren Fachkenntnissen durchsetzen. Sophia-Maria Anker ist nun beim internationalen AICR Kongress zugelassen, wo es im Januar 2019 in London um die heiß begehrte „David Campbell Trophy“ geht.

„Wir sind sehr stolz auf Sophia-Maria Anker! Sie hat sich diesen Preis verdient“, freut sich Generaldirektor Horst Mayer. Renata Baskovec, Director of Human Resources im Grand Hotel, fügt hinzu: „Wir gratulieren Sophia-Maria Anker von Herzen zu ihrem Erfolg und bedanken uns bei ihr als auch bei ihren Trainern Günther Gabauer und Sebastian Gritzner, die sie perfekt auf diesen Tag vorbereitet haben.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

General Manager Council-Präsident Dieter Fenz (l.) und Moderator Alfons Haider (r.) mit den Gewinnern Gabriel Horrak und Zuzana Bartosova.
Young Hotelier Award
Young Hotelier Award

Park Hyatt Vienna hat den besten Nachwuchs

“Arbeiten in der Hotellerie lohnt sich”: Die Wiener 5-Sterne-Hotels kürten jüngst im The Ritz-Carlton, Vienna die begabtesten Nachwuchstalente der heimischen Spitzenhotellerie.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Spartenobmann Markus Grießler und Alexander Stauder (Geschäftsführer „Zum weißen Rauchfangkehrer“) gemeinsam mit drei ehemaligen Lehrlingen und jetzigen Mitarbeitern Moritz Deppe, Dana Grosschaedl und Mustafa Zawari
Auszeichnung
Auszeichnung

Bester Tourismus-Lehrbetrieb des Jahres gewählt

Vorbilder vor den Vorhang: Die Wiener Wirtschaftskammer zeichnet das Restaurant „Zum weißen Rauchfangkehrer“ als Tourismus-Lehrbetrieb des Jahres 2019 aus.
Dieter Fenz
Interview
Interview

„Der Personalmangel geht quer durchs Gemüsebeet“

Dieter Fenz ist langjähriger GM des Vienna Marriott Hotels. Mit HOGAPAGE sprach er über die Work-Life-Balance junger Mitarbeiter, die Ausbildung in Österreich und Nachwuchsinitiativen wie den Young Hotelier Award.
Admiralsuite im Kaiserhof Wien
Travellers‘ Choice Award 2019
Travellers‘ Choice Award 2019

Kaiserhof Wien ausgezeichnet

Die Reise-Website Tripadvisor hat zum wiederholten Mal die Travellers‘ Choice Awards vergeben: Dabei hat das Hotel Kaiserhof Wien in vier Kategorien Top Platzierungen erreicht.
Mario Habicher, Clemens Ostendorf, Rafael Schuster, Markus Grießler
Nachwuchs-Ausbildung
Nachwuchs-Ausbildung

Hotel Imperial ist Lehrbetrieb des Jahres 2018

Die Wiener Wirtschaftskammer würdigt die Bemühungen des Ringstraßen-Luxushotels um die Ausbildung der Nachwuchs-Mitarbeiter. Ein starker Fokus liegt hier auch bei Zusatzqualifikationen.
Roland Heitzeneder mit langjährigen Mitarbeitern und Lehrlingen, die ihre Urkunden hochhalten
Erfolg durch Ausbildung und Kontinuität
Erfolg durch Ausbildung und Kontinuität

Parkhotel Pörtschach ehrt langjährige Mitarbeiter

Sieben Mitarbeiter wurden dieser Tage für insgesamt 75 Jahre Treue im Parkhotel Pörtschach in Kärnten ausgezeichnet. Ein Beweis, dass die Arbeit im Tourismus eine lohnende Aufgabe darstellt.