Personalwechsel

Vion Food Group baut Kompetenzen aus

Simon Morris
Der gebürtige Kanadier Simon Morris wird die Stelle des Chief Sales Officer antreten und das Führungsteam um Bernd Stark (COO) und Anne Henningsen (Finanzen und Betrieb) verstärken. (© SALOMON FoodWorld)
Im März 2019 wird Simon Morris in die Geschäftsleitung der SALOMON FoodWorld eintreten. Der Außer-Haus-Markt Experte war zuvor als Geschäftsführer bei McCain und zuletzt bei European Convenience Food tätig. 
Montag, 28.01.2019, 14:48 Uhr, Autor: Thomas Hack

Mit Wirkung zum 1. März 2019 tritt Simon Morris in die Geschäftsleitung der SALOMON FoodWorld ein. Der gebürtige Kanadier wird die Stelle des Chief Sales Officer (CSO) antreten und das Führungsteam um Bernd Stark (COO) und Anne Henningsen (Finanzen und Betrieb) verstärken. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er neben dem Bereich „Verkauf National und International“ auch die Weiterentwicklung neuer Geschäftsfelder.

Der Außer-Haus-Markt Experte war zuvor als Geschäftsführer bei McCain und zuletzt bei European Convenience Food tätig. Zudem ist er Vorstandsmitglied des Deutschen Tiefkühlinstituts. Der 48-jährige verfügt über langjährige, internationale Management-Erfahrung und bringt ein umfassendes Knowhow im Bereich High-Convenience im Food Service-Geschäft mit. Mit Simon Morris will SALOMON FoodWorld seine Marktposition im nationalen und internationalen Convenience-Geschäft weiter ausbauen. „Wir freuen uns Simon Morris bei uns im Team zu haben, denn er wird menschlich und fachlich unsere Philosophie gemeinsam mit den engagierten Mitarbeitern und langjährigen Geschäftspartnern zukunftsorientiert weiterentwickeln“ so Bernd Stark, COO Food Service der Vion Food Group.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Schüssel voller Bio-Essen
Foodtrends
Foodtrends

Bio-Branche boomt ungebremst weiter

Immer mehr Kunden geben immer mehr Geld für Naturkostprodukte aus. Experten sprechen bereits vom „Greta-Effekt“.
Schweizer Bauer mit seinen Kühen
Verbindung mit Potential
Verbindung mit Potential

Speed-Dating mit Land- und Gastwirten

An der „Sichlete“ in Bern lancierten der Schweizer Bauernverband, GastroSuisse und HotellerieSuisse das gemeinsame Projekt „Land Gast Wirt“. Dieses will Bauern- und Gastrobetriebe zusammenführen.
Julia Klöckner
Politik
Politik

Klöckner plant strengere Vorgaben für Foodversender

Privatverbraucher wie auch Gastronomen bestellen zunehmend Lebensmittel über das Internet. Doch zukünftig könnte es in diesem Bereich größere Hürden geben – zumindest für die Foodanbieter. 
Ein Krug Bier vor der Stadtkuslisse Passaus
Gastro-Tourismus
Gastro-Tourismus

Neuer Genuss-Radweg verbindet Kultur und Kulinarik

Badehose, Bier & Barockarchitektur: Die neue Niederbayerntour verbindet auf 244 Kilometern Passau mit Landshut und Regensburg. In zahlreichen Orten laden kulinarische Erlebnisse zum Genießen ein. 
Ein teller mit gegrillten Garnelen und eine Deutschlandfahne
Aquakulturen
Aquakulturen

Start frei für deutsche Zuchtgarnele

Noch werden Garnelen fast ausschließlich importiert. Wie müsste eine optimale Zucht in Deutschland aussehen? Erste Versuche verliefen bisher höchst erfolgreich.
Ein Gault & Millau-Führer auf russisch vor einer russischen Basilika
Restaurantführer
Restaurantführer

Russen übernehmen Gault & Millau

Beim französischen Gastronomieführer „Gault&Millau;“ sind nach Angaben des bisherigen Eigentümers Côme de Chérisey russische Investoren eingestiegen. Sie hätten die nötigen Finanzmittel, um den Ratgeber weiterzuentwickeln.
Ein Kochb uch mit dem Titel Pustekuchen
Neuerscheinung
Neuerscheinung

Apetito catering veröffentlicht Kochbuch von Kindern für Kinder

Im Rahmen der Schulverpflegung-Aktion „Iss dich glücklich“ hat apetito catering jetzt erstmals ein Kochbuch von kleinen Nachwuchsköchen herausgegeben – mit Zubereitungstipps, authentischen Fotos und Geschichten.