Personalie

Achat Hotel mit neuem Resident Manager

Ervin Engi ist neuer Resident Manager.
Ervin Engi ist neuer Resident Manager im Achat Hotel Stuttgart Airport Messe. (Foto: © ACHAT Hotels)
Er kommt aus dem „Best Western Loftstyle Hotel Zuffenhausen“. Dort war er als Empfangs- und Reservierungsleiter sowie stellvertretender Betriebsleiter beschäftigt. Jetzt übernimmt der 39-Jährige die Leitung des „Achat Hotels Stuttgart Airport Messe“.
Montag, 21.11.2022, 11:45 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Ervin Engi übernimmt als „Branchenspäteinsteiger“ das 101 Zimmer große Drei-Sterne-Superior-Hotel als Resident Manager. Das Achat Hotel Stuttgart Airport Messe mit 16 Mitarbeitern wird aktuell umfangreich renoviert und ist eines von drei Achat Hotels in Stuttgart.

Über den neuen Resident Manager

Ervin Engi hat eine Ausbildung als Simultandolmetscher absolviert und war zunächst auch diesem Bereich tätig. Es folgten Positionen als Projektleiter, Programmkoordinator und System Administrator in einem serbischen Unternehmen, das sich für die Einheit der dortigen ungarischen Minderheit einsetzt.

Anschließend war Engi bei der Nürnberger I. K. Hofmann Projektmanagement unter Vertrag – zunächst mit Einsatz im Stuttgarter Commundo Tagungshotel, später als Teamleiter Frontoffice im campus.guest Stuttgart. 2019 erfolgte dann der Wechsel ins Best Western Loftstyle Hotel Zuffenhausen.

(Achat Hotels/max.pr/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
Albert Rook ist einer von drei neuen Führungskräften für die Achat Hotels. (Foto: © Achat Hotels)
Personalie
Personalie

Drei neue Direktoren für Achat Hotels

Die Gruppe hat gleich drei neue Führungskräfte für ihre Häuser in Suhl, Frankenthal und Heppenheim bekannt gegeben. Alle drei stammen aus den eigenen Reihen und kennen daher das Unternehmen besonders gut. 
Marco Engbertz ist der neue General Manager. (Foto: © Achat Hotel)
Personalie
Personalie

Neue Führung für das Achat Hotel Magdeburg

Die Hotelgruppe begrüßt einen neuen General Manager. Der 45-jährige, ausgebildete Koch und studierte Hotel- und Tourismusmanager übernimmt die Leitung des 243 Zimmer umfassenden Hauses in der Ottostadt.
Achat Hotels
Kooperation
Kooperation

Achat Hotels unterstützen die German Football League

Die Achat Hotels haben eine Partnerschaft mit dem GFL Ligaverbund geschlossen. Durch die Zusammenarbeit sollen optimale Bedingungen für Sportler und Fans geschaffen werden.
Achat Hotels
Grüner Erfolg
Grüner Erfolg

Achat Hotels mit Greensign zertifiziert

Die Achat Hotels haben Großartiges erreicht: Für alle 50 Hotels haben sie das Greensign-Zertifikat erhalten. 
E-Scooter bei den Achat Hotels
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels führen E-Scooter ein

Die Hotelgruppe Achat geht in Sachen Nachhaltigkeit aktiv einen weiteren Schritt nach vorne: 24 der insgesamt aktuell 50 Achat und Loginn Hotels wurden bis jetzt mit mindestens zwei E-Scootern ausgestattet. Damit bietet die Hotelgruppe ihren Gästen und Mitarbeitern eine umweltfreundliche und bequeme Fortbewegungsmöglichkeit.
Kleider machen Leute – die neue Kollektion für die Mitarbeiter der Achat Hotels macht den Unterschied zwischen gestern und heute.
Mitarbeiterkollektion
Mitarbeiterkollektion

Nachhaltige und stylische Mitarbeiteruniformen bei den Achat Hotels

Klassische Hotel-Uniformen waren gestern. Die neue Mitarbeiterkollektion der Achat Hotels überwindet mit einem frischen, modernen Look das klassische Uniformkonzept. Dabei ist nicht nur das Aussehen wichtig – die Kleidung ist auch nachhaltig und umweltfreundlich zertifiziert.