Personalie

Achat Hotel mit neuem Resident Manager

Er kommt aus dem „Best Western Loftstyle Hotel Zuffenhausen“. Dort war er als Empfangs- und Reservierungsleiter sowie stellvertretender Betriebsleiter beschäftigt. Jetzt übernimmt der 39-Jährige die Leitung des „Achat Hotels Stuttgart Airport Messe“.

Montag, 21.11.2022, 11:45 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Ervin Engi ist neuer Resident Manager.

Ervin Engi ist neuer Resident Manager im Achat Hotel Stuttgart Airport Messe. (Foto: © ACHAT Hotels)

Ervin Engi übernimmt als „Branchenspäteinsteiger“ das 101 Zimmer große Drei-Sterne-Superior-Hotel als Resident Manager. Das Achat Hotel Stuttgart Airport Messe mit 16 Mitarbeitern wird aktuell umfangreich renoviert und ist eines von drei Achat Hotels in Stuttgart.

Über den neuen Resident Manager

Ervin Engi hat eine Ausbildung als Simultandolmetscher absolviert und war zunächst auch diesem Bereich tätig. Es folgten Positionen als Projektleiter, Programmkoordinator und System Administrator in einem serbischen Unternehmen, das sich für die Einheit der dortigen ungarischen Minderheit einsetzt.

Anschließend war Engi bei der Nürnberger I. K. Hofmann Projektmanagement unter Vertrag – zunächst mit Einsatz im Stuttgarter Commundo Tagungshotel, später als Teamleiter Frontoffice im campus.guest Stuttgart. 2019 erfolgte dann der Wechsel ins Best Western Loftstyle Hotel Zuffenhausen.

(Achat Hotels/max.pr/THWA)

Weitere Themen