Personalie

Achat Hotels verpflichten neuen Head of Operations

Michael Klinger
Michael Klinger ist neuer Head of Operations bei den Achat Hotels. (Foto: © ACHAT Hotels)
Die Achat Hotels haben eine weitere Schlüsselposition in ihrem Unternehmen neu besetzt: Michael Klinger übernimmt fortan die Aufgabe des Head of Operations.
Mittwoch, 02.11.2022, 13:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der gelernte Hotelkaufmann und Tourismusfachwirt (BA) kommt von der HR-Group, wo er zuletzt als Geschäftsführer Hotel Operations verantwortlich war. Bei den Achat Hotels wird er den Betrieb, die Steuerung und Prozessabläufe in den derzeit 36 Hotels in 28 Städten mit rund 4.200 Zimmern und Apartments optimieren. Zudem wird er „deren Wirtschaftlichkeit mit seinem fundierten Know-how, seiner spezifischen Erfahrung und den darauf aufbauenden Ideen maßgeblich nach vorn bringen“, so Philipp v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter Achat Hotels.

„Mit Blick auf unsere geplante Expansion, die weitere Re-Positionierung der Marken Achat und Loginn Hotels & Apartments sowie die Schärfung von operativen Abläufen freuen wir uns, mit Michael Klinger einen weiteren erfahrenen Fachmann im Team zu haben.“

35 Jahre Hotelerfahrung

Michael Klinger startete seine Karriere in verschiedenen Hilton Hotels in Nürnberg, Mainz und London. Es folgten die ersten Senior-Management-Positionen in den Hilton Hotels München, Prag und Wien. Später fungierte er als General Manager in Münchner Dorint- und Mercure-Hotels.

Dazwischen war Klinger mitverantwortlich für den Betrieb, die Planung und Neuausrichtung des von der Deutschen Lufthansa betriebenen Bildungszentrums und Tagungshotels Lufthansa Seeheim. Zuletzt dann der Wechsel zur HR-Group – zunächst als Regionaldirektor, später als Geschäftsführer Hotel Operations.

(Achat Hotels/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Jacobs
Personalie
Personalie

Achat Hotels mit neuem Head of Sales

Ab sofort zeichnet Frank Jacobs für den Vertrieb in dem Hotelmanagement-Unternehmen verantwortlich. Der 54-jährige Hotelbetriebswirt blickt auf rund 35 Jahre Hotellerie- und Sales-Erfahrung zurück.
Engin Ergün
Personalie
Personalie

Engin Ergün ist Direktor des neuen Loginn Hotels Berlin Airport

Bereits von 2011 bis 2013 war Engin Ergün als Regional-Direktor bei den Achat Hotels. Nun übernimmt er die Leitung des 180 Zimmer großen Loginn Hotels Berlin Airport.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Loginn Hotel Köln Porz-Wahn
Hotelbau
Hotelbau

Loginn Hotel Köln Airport: Bauprojekt macht Fortschritte

Das neue Loginn Hotel Köln Airport nimmt Gestalt an. Erst kürzlich fand das Richtfest für das Bauprojekt statt. Im Jahr 2025 soll das Haus bereits an den Start gehen. 
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Philipp Estermann
Personalie
Personalie

Valsana Hotel Arosa steht ab Februar 2024 unter neuer Führung

Philipp Estermann übernimmt die Führung des Valsana Hotel in Arosa und wird Teil der Geschäftsleitung der Tschuggen Collection. Ab dem 1. Februar 2024 ist der gebürtige Innerschweizer neuer Hoteldirektor eines der nachhaltigsten Hotels der Schweiz.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau.