Adagio hat einen neuen Chief Financial Officer
„Ich freue mich sehr, bei Adagio einzusteigen, einem dynamischen Unternehmen, das ideal positioniert ist, um die Chancen eines schnell wachsenden Marktes zu nutzen – dem der Aparthotellerie“, sagt Marc Lemarchand. „Mein Ziel ist es, dass die Finanzabteilung dem Unternehmen und insbesondere den lokalen Teams in allen Ländern einen Service von höchster Qualität bietet. Gemeinsam mit dem Team möchte ich dazu beitragen, das immense Potenzial von Adagio auszuschöpfen.“
Erfahrungen von Marc Lemarchand
Marc Lemarchand ist Absolvent der ESCP Business School und verfügt über fundierte Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Operations. So war er rund zehn Jahre maßgeblich am Erfolg der Marke KFC in Frankreich beteiligt und erwarb dabei Fachkenntnisse im Management eines Netzwerkunternehmens und in der Strukturierung von Teams und Finanzprozessen. Darüber hinaus übernahm Lemarchand operative Verantwortung, wie beispielsweise die Leitung der Eröffnung neuer Standorte, die Einführung neuer IT-Tools und Bestellterminals („KFC-Kiosk“) oder die Verbesserung von Betriebsabläufen.
Anschließend setzte Marc Lemarchand seine Karriere als Finanzdirektor im Bereich Marktforschung fort, bevor er zu Domino’s Pizza wechselte – ein Unternehmen, das durch starkes Wachstum geprägt ist.
Zuletzt war er Director of Operations Galileo Global Education France, einem weltweiten Anbieter privater Hochschulbildung. In dieser Position leitete er die Teams für Finanzen und School Support und beaufsichtigte die Umstrukturierung der Tools und IT-Systeme der Finanzabteilung.
Stärkung der Steuerung der Netzwerk-Gesamtleistung
Bei Adagio soll Marc Lemarchand die Aufgabe haben, alle Finanzprozesse, einschließlich die der europäischen Tochtergesellschaften von Adagio, zu steuern. Ziel ist es laut Adagio, die Steuerung der Netzwerk-Gesamtleistung zu stärken und Adagios dynamische Entwicklung im Rahmen von „First“ 2030" zu unterstützen.
„Wir freuen uns sehr, Marc Lemarchand bei Adagio willkommen zu heißen“, sagt Xavier Desaulles, CEO Adagio. „Seine große Erfahrung, seine ausgeprägte Businessorientierung und seine fundierten Kenntnisse, wie Netzwerkunternehmen funktionieren, werden in dieser Phase des raschen Wachstums von entscheidender Bedeutung sein und dazu beitragen die Beziehung zwischen der Finanzfunktion und dem Geschäftsverlauf zu stärken.“
(Adagio/SAKL)