Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Anne Damberg
Anne Damberg ist seit dem 1. November General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. (Foto: © Adina Hotels)
Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Montag, 06.11.2023, 14:50 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

In ihrer neuen Position als General Manager ist Anne Damberg verantwortlich für die operative sowie administrative Leitung des Adina Hotel Dusseldorf. Sie berichtet an Gilbert de Hamer, Regional General Manager North bei den Adina Hotels Europe.

Steile Karriere bei den Adina Hotels

Anne Damberg war bereits während ihrer Schulzeit als Aushilfs-Porter im Adina Berlin Checkpoint Charlie tätig. Nach ihrem Abitur begann sie im August 2009 eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Adina Berlin Checkpoint Charlie, die sie Anfang 2012 erfolgreich abschloss. Anschließend war sie als Front Office Agent tätig. 

Von Februar 2015 bis Juni 2016 nahm Anne Damberg im Adina Hamburg Michel erfolgreich am Future Leadership Programme (FLP) der Adina Academe, dem unternehmenseigenen Weiterbildungsprogramm, teil.  
  
Im Jahr 2016 wechselte Anne Damberg als Duty Manager nach Frankfurt am Main – zunächst in das Adina Frankfurt Neue Oper, bevor sie knapp sechs Jahre als Duty Manager im Adina Frankfurt Westend, dessen Eröffnung sie 2016 begleitete, tätig war. Im Sommer 2019 wechselte sie erneut ins Adina Frankfurt Neue Oper und stieg zum Assistant Manager auf. In dieser Position war Anne Damberg seit Januar 2022 auch im Adina Dusseldorf tätig und begleitete dort die erfolgreiche Eröffnung des zweiten Adina-Standortes in Nordrhein-Westfalen. 

Mitarbeitern die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bieten

„Ich verfolge Annes Damberg Karriereweg bei Adina schon von Anfang an und bin sehr stolz darauf, wie sich ehemals junge Nachwuchskräfte erfolgreich zu echten Führungspersönlichkeiten entwickeln“, sagt Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei den Adina Hotels.

Er ergänzt: „Das ist genau, was wir mit der Adina Academe, unserem internen Weiterbildungsprogramm, erreichen möchten: Mitarbeitern die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bieten und so Fachkräfte aus den eigenen Reihen für höhere Positionen qualifizieren. Das fördert nicht nur die Motivation unserer Mitarbeiter, sondern schafft auch eine wichtige Basis für das weitere Wachstum der Adina Hotels in Europa.“

(Adina Hotels/SAKL)

                                  

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marc Thümmel
Personalie
Personalie

Top Hotel Hochgurgl hat einen neuen Mann an der Spitze

Frischer Wind auf 2.150 Metern Höhe: Marc Thümmel ist neuer General Manager im Top Hotel Hochgurgl. Damit startet das Luxusresort im Ötztal mit neuer Leitung und einem Sportevent-Highlight in die Wintersaison 2023/24.
Peter Reischl
Personalie
Personalie

Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung

Mit seinen 159 Metern Höhe ist das Frankfurt Marriott Hotel das höchste Hotel in Deutschland. Jetzt bekommt es einen neuen General Manager. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager. 
Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.
Chris Wendel
Personalie
Personalie

Vom Azubi zum General Manager: Chris Wendel steigt bei der Lindner Hotel Group auf

Chris Wendel hat sich bei der Lindner Hotel Group hochgearbeitet: Der 40-Jährige startete als Auszubildender. Jetzt übernimmt er die Leitung des me and all hotels in der Immermannstraße in Düsseldorf.