Personalie

Andreas Spitzner ist neuer Hotelmanager des B’mine Hotel Frankfurt

Andreas Spitzner
Der neue Hotel Manager des B’mine Hotel Frankfurt: Andreas Spitzner. (Foto: © B’mine Hotels)
Andreas Spitzner leitet das B’mine Hotel Frankfurt, das Anfang nächsten Jahres eröffnet wird. Aktuell begleitet der die finale Bauphase und verantwortet die Auswahl des Hotel-Teams.
Donnerstag, 23.09.2021, 08:33 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die B’mine Hotels konnten mit Andreas Spitzner einen erfahrenen Hotel Manager für das B’mine Hotel Frankfurt Airport gewinnen, welches Anfang 2022 in Gateway Gardens eröffnen wird: Bereits Anfang Juni 2021 übernahm Andreas Spitzner als Hotel Manager die Leitung des Hauses. Als erster Mitarbeiter vor Ort begleitet er die finale Bauphase des 12-stöckigen Hotels und unterstützt die Fertigstellung von Betreiberseite. Darüber hinaus verantwortet er die Auswahl und Einstellung eines motivierten und dynamischen Hotel-Teams.

Andreas Spitzners Werdegang

Der gelernte Hotelfachmann und Executive Master of Business Administration in Tourism Management ist mit dem stark wachsenden und herausfordernden Frankfurter Hotelmarkt bestens vertraut. 2015 übernahm er die Leitung des IntercityHotel Frankfurt und die damit verbundene Herausforderung, bei laufendem Betrieb eine umfangreiche Renovierung aller Zimmer durchzuführen. Danach eröffnete er im Sommer 2016 das Innside Frankfurt Ostend, welches er die letzten 5 Jahre als Hoteldirektor leitete. Spitzner kann in seiner 35-jährigen Hotelkarriere zudem auf erfolgreiche Jahre bei namhaften Gruppen, wie Maritim Hotels und ArabellaStarwood Hotels, zurückblicken. Von 2010 bis 2014 verantwortete er als Hoteldirektor das erfolgreiche Rebranding im The Rilano Hotel Hamburg.

(b’mine hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.