Personalie

Aramark: Jürgen Vogl übergibt Vorsitz

Jürgen Vogl (links) übergibt den Vorsitz bei Aramarkt an Arnd Rune Thomas (rechts). (Fotos: © Aramark)
Jürgen Vogl (links) übergibt den Vorsitz bei Aramarkt an Arnd Rune Thomas (rechts). (Fotos: © Aramark)
Generationenwechsel beim Catering-Unternehmen Aramark: Jürgen Vogl übergibt den Vorsitz Ende September an Arnd Rune Thomas, bislang Geschäftsführer Operations & Business Development, und scheidet nach fast genau 25 Jahren erfolgreicher Arbeit bei Aramark auf eigenen Wunsch aus.
Mittwoch, 03.08.2022, 10:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Für mich war jetzt der richtige Zeitpunkt, um Platz für die nächste Generation unserer Führungskräfte zu machen“, erklärt Jürgen Vogl. „Mein Wunsch war es, nach einer äußerst erfolgreichen Dekade das Unternehmen auch noch durch die schwierige Phase der Pandemie zu führen und das Gefühl zu haben, dass die Firma für die Zukunft sehr gut aufgestellt ist. Das ist der Fall, trotz der nach wie vor anspruchsvollen Rahmenbedingungen. Die Umsätze kommen deutlich zurück und wir haben ein sehr starkes Neugeschäft. Zudem haben wir das Unternehmen mit vielen innovativen Konzepten und durch eine umfassende Digitalisierung weiter vorangebracht.“

Jürgen Vogl ist seit 1997 bei Aramark, zuerst als Geschäftsführer Finanzen, ab 2011 als Vorsitzender der Geschäftsführung Deutschland und President Aramark Continental Europe. Unter seiner Führung war Aramark vor der Pandemie über viele Jahre der wachstumsstärkste Caterer im deutschen Markt.

Arnd Rune Thomas tritt die Nachfolge an

„Insbesondere freue ich mich, dass wir mit Arnd Rune Thomas den optimalen Kandidaten in unseren eigenen Reihen gefunden haben“, führt Jürgen Vogl weiter aus. „Er ist seit 20 Jahren bei Aramark, hat langjährige Erfahrung im operativen Geschäft und Vertrieb, sowohl im Inland als auch Ausland, und zeichnet sich durch seine gastronomische Leidenschaft, einen Drang zur Innovation und einer hohen Affinität zu digitalen Themen aus.“

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die neue Aufgabe“, ergänzt Arnd Rune Thomas. „Wir bei Aramark können Jürgen Vogl gar nicht genug für sein Engagement und seine menschliche Führung danken. Ich bin überzeugt, dass wir im Team die Wachstums-Story von Aramark weiterführen werden. Wir leben in disruptiven Zeiten, die zum einen eine Menge Herausforderungen, zum anderen aber auch viele neue und spannende Chancen und Potentiale mit sich bringen.“

(Aramark/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neue Zuständigkeiten in Marketing und Unternehmenskommunikation bei Aramark
Personalie
Personalie

Aramark stellt Marketing und Unternehmenskommunikation neu auf

Veränderungen bei Aramark: Im August gibt es bei dem Dienstleister im Catering- und Servicemanagement gleich zwei Neubesetzungen im Bereich Marketing. Auch in der Unternehmenskommunikation gibt es personelle Veränderungen. 
Mit Matthias Heß hat Aramark nun einen neuen Culinary Director.
Kulinarische Kompetenz gestärkt
Kulinarische Kompetenz gestärkt

Aramark macht Matthias Heß zum neuen Culinary Director

Matthias Heß ist ein Urgestein bei Aramark. Seit 25 Jahren ist der gelernte Koch Teil des Unternehmens. Mit ihm als neuem Culinary Director stärkt Aramark die gastronomische Entwicklung und Einbindung innovativer Foodtrends.
Martin Seng und Dr. Christoph Schmid
Personalie
Personalie

Aramark stellt Geschäftsführung neu auf

Zum Oktober gibt es zwei Neuerungen bei Aramark: Fortan werden Martin Seng als Geschäftsführer Operations und Dr. Christoph Schmid als Vice President & Associate General Counsel Continental die Geschäftsführung ergänzen.
Dehoga-Fachabteilungsvorsitzender Jürgen Vogl (2.v.l.) zusammen mit seinem neuen Stellvertreter Jörg Rutschke (r.), Schatzmeister Thomas Korn sowie Geschäftsführerin Ingrid Hartges.
Vorstandswahlen
Vorstandswahlen

Jürgen Vogl als Vorsitzender der Dehoga-Fachabteilung bestätigt

Aramark-Chef Jürgen Vogl steht weiter an der Spitze der Fachabteilung Catering im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband. Er wurde bei den turnusmäßigen Neuwahlen in seinem Amt bestätigt.
Simone Zilgen
Personalie
Personalie

Simone Zilgen neue Geschäftsführerin HR bei Aramark

Mitte Juni übernimmt Simone Zilgen die Geschäftsführung des HR-Bereichs bei Aramark. Die studierte Diplomkauffrau bringt bereits reichlich Erfahrung in Führungspositionen mit.
Arnd Rune Thomas, Geschäftsführer Operations bei Aramark
Personalie
Personalie

Ablöse bei Aramark: Arnd Rune Thomas neuer Geschäftsführer Operations

Personalwechsel beim Großcaterer. Thomas Brütt hat das Unternehmen verlassen. Auf ihn folgt nun Arnd Rune Thomas als Geschäftsführer Operations. Neuland betritt dieser damit aber nicht.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.