Personalie

Arcotel Hotels mit neuem Area Manager Hamburg

Carl Artmann
Carl Artmann ist neuer Arcotel Area Manager Hamburg. (Foto: © ARCOTEL)
Carl Artmann hat die Position des Area Managers Hamburg für die österreichische Arcotel Gruppe übernommen. Er ist der Hamburger Hotellerie seit vielen Jahren verbunden.
Donnerstag, 24.11.2022, 14:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der 48-jährige Carl Artmann leitete bereits die Geschicke namhafter internationaler Hotels, darunter das Sofitel Hamburg Neuer Wall und die Clipper Boarding Houses. Nun zeichnet der gebürtige Bayer für die Geschäfte der beiden Arcotel Hotels in ausgezeichneten Lagen verantwortlich.

Das Arcotel Onyx auf der Reeperbahn verfügt über 215 Zimmer und Suiten, darunter drei Themenzimmer und zwei Apartments sowie eine szenige Lobby Bar. Das Arcotel Rubin im In-Viertel St. Georg ist mit 217 Zimmern und Suiten sowie je sechs Seminarräumen und Businesssuiten, einer Bar und dem Eventrestaurant Facette ausgestattet.

Umbauten als Herausforderung

„Die Hamburger Arcotel Hotels verfügen über ein ganz eigenes, passend zur jeweiligen Nachbarschaft gestaltetes Design: Das markant schwarze Arcotel Onyx ist von der Reeperbahn und seiner Musik- und Kulturszene nicht mehr wegzudenken, während das ganz in Rot leuchtende Arcotel Rubin perfekt ins hippe, multikulturelle St. Georg passt“, sagt Carl Artmann.

„Für mich ist es eine faszinierende Herausforderung, die geplanten Umbauten zu realisieren und diese besonderen Häuser mit Hilfe meines großartigen Teams erfolgreich in die Zukunft zu führen.“

Gabriele Maessen, Chief Operations Officer: „Hamburg hat für Arcotel Hotels eine besondere Bedeutung – das Arcotel Rubin war unser erstes deutsches Haus und feiert aktuell seinen 15. Geburtstag, das Arcotel Onyx wurde im August zehn Jahre alt. Carl Artmann ist dank seiner internationalen Erfahrung eine perfekte Besetzung für die Arcotel Hotels in der weltoffenen Hansestadt. Als Sohn einer Hoteliers-Familie wurde ihm Gastfreundschaft quasi in die Wiege gelegt, so dass er die Philosophie ‚Gastgeber aus Leidenschaft‘ unserer familiengeführten ‚Mehr‘-Hotels perfekt verkörpert.“

Werdegang von Carl Artmann

Nach seiner Ausbildung zum Koch im Steigenberger Axelmannstein durchlief Carl Artmann verschiedene Stationen in namhaften privat geführten Häusern (Relais & Chateaux / Leading Hotels of the World), bevor er Ende der Neunzigerjahre erste Managementerfahrung im Ritz-Carlton Palm Beach Florida sammelte.

Das Studium zum staatl. geprüften Betriebswirt an der Wihoga Dortmund legte die kaufmännische Basis für Führungsrollen bei Clipper Boardinghouses in Hamburg und Swissotel. Es folgten Peking und später Shanghai, wo er drei Jahre lang als General Manager des Sofitel Shanghai fungierte, bevor er ebenfalls für Sofitel nach Breslau/Polen und anschließend zurück nach Hamburg ging.

(Arcotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alexandra Meierhans
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Arcotel Camino in Stuttgart

Alexandra Meierhans hat die Position des General Managers für das Arcotel Camino in Stuttgart übernommen. Seit 2006 ist sie in der Stuttgarter Hotellerie eine feste Größe. Zuletzt leitete sie elf Jahre lang das Holiday Inn im Stuttgarter Norden.
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Philipp Estermann
Personalie
Personalie

Valsana Hotel Arosa steht ab Februar 2024 unter neuer Führung

Philipp Estermann übernimmt die Führung des Valsana Hotel in Arosa und wird Teil der Geschäftsleitung der Tschuggen Collection. Ab dem 1. Februar 2024 ist der gebürtige Innerschweizer neuer Hoteldirektor eines der nachhaltigsten Hotels der Schweiz.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Marc Thümmel
Personalie
Personalie

Top Hotel Hochgurgl hat einen neuen Mann an der Spitze

Frischer Wind auf 2.150 Metern Höhe: Marc Thümmel ist neuer General Manager im Top Hotel Hochgurgl. Damit startet das Luxusresort im Ötztal mit neuer Leitung und einem Sportevent-Highlight in die Wintersaison 2023/24.