Personalie

Areas Deutschland mit neuem CEO

Anne-Pierre de Cosnac, CEO bei Areas Deutschland
Anne-Pierre de Cosnac – neuer CEO bei Areas Deutschland. (Foto: ©Areas Deutschland Holding GmbH)
Führungswechsel bei dem Spezialisten für Verkehrsgastronomie: Anne-Pierre de Cosnac ist neuer CEO bei Areas Deutschland und beerbt damit André Laroche. Dieser schied nach drei Jahren aus dem Amt.
Donnerstag, 30.01.2020, 15:35 Uhr, Autor: Kristina Presser

Anne-Pierre de Cosnac ist neuer CEO von Areas Deutschland. Das hat das Unternehmen jetzt bekanntgegeben. Er folgt damit als bisheriger Geschäftsführer und CFO auf André Laroche, der sich nach nach drei Jahren in dieser Position neuen Aufgaben widmen möchte, wie es heißt. Anne-Pierre de Cosnac blickt auf 30 Jahre internationale Erfahrungen in der Gastronomiebranche bei der Elior Gruppe und Areas zurück. „Ich freue mich über diese neue Herausforderung. Mein Ziel ist, das Potential von Areas in der deutschen Verkehrsgastronomie weiterzuentwickeln und voll auszuschöpfen“, kommentierte der neue CEO seine Ernennung.

Über Areas
Areas Deutschland ist Teil der Areas Gruppe und seit 2009 im Bereich der Reise-, Freizeit- und Verkehrsgastronomie aktiv. Für das Unternehmen arbeiten rund 2.000 Mitarbeitern.
(Areas/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.
Christoph Parzer
Personalie
Personalie

Spitzenkoch Christoph Parzer zieht im Goldenen Hirschen ein

Seit exakt 400 Jahren ist das Boutique-Hotel „Zum Goldenen Hirschen“ von Familie Krebs-Hinterwirth auch ein beliebter Kulinarik-Treffpunkt inmitten der Seestadt Gmunden. Ab Ende Januar wird Zwei-Haubenkoch Christoph Parzer den kulinarischen Betrieb leiten.
Portrtait Stefan Schostak
Personalwechsel
Personalwechsel

Stefan Schostak übernimmt Küchenzepter im Casse-Croûte

Das Casse-Croûte in Hamburg verwöhnt seine Gäste schon seit 25 Jahren mit exquisiten Speisen. Mit Stefan Schostak übernimmt nun ein neuer Küchenchef das Zepter des Restaurants in der Innenstadt.
Jürgen Wallmann
Personalie
Personalie

L’Osteria: Wechsel im Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der FR L’Osteria SE beruft Jürgen Wallmann zum neuen Vorstand für Finanzen. Damit tritt er die Nachfolge von Emanuel Zimmermann an, der das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.
Center Parcs Nordborg Resort
Zuschlag
Zuschlag

Areas übernimmt Management des F&B-Bereichs im ersten dänischen Center Parcs Resort

Verkehrs- und Reisegastronom Areas will sein Engagement in den Ferienparks weiter ausbauen. Im Zuge dessen hat sich das Unternehmen den Zuschlag für das Management des Bereichs Food & Beverage im ersten Center Parcs Resort in Dänemark gesichert.
Ilona Oliveira Leite ist bei Relais & Châteaux neue Director Member Services für Deutschland und Österreich.
Personalie
Personalie

Relais & Châteaux: Ilona Oliveira Leite neu im Team

Mit Ilona Oliveira Leite bekommt Relais & Châteaux eine neue Director Member Services für Deutschland und Österreich. Sie hat 15 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie und sorgt mit ihrer Kreativität für frischen Wind.