Personalie

Aspire Hotel Gruppe setzt mit André Pietz als Director of Development auf Expansionskurs

André Pietz
André Pietz ist neuer Director of Development bei der Aspire Hotel Gruppe. (Foto: © privat)
Die Aspire Hotel Gruppe hat ambitionierte Wachstumspläne. Um diese umzusetzen hat sie nun André Pietz zum Director of Development ernannt. 
Donnerstag, 12.10.2023, 11:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Aspire Hotel Gruppe hat ehrgeizige Pläne für die Zukunft und sieht in der Ernennung von Pietz einen entscheidenden Schritt, um diese Pläne umzusetzen. Die Gruppe ist bestrebt, ihr Portfolio zu erweitern und ihr Netzwerk von Hotels auszubauen, um ihren Gästen in der DACH-Region erstklassige Aufenthalte zu bieten.

Mit der Ernennung von André Pietz als neuen Director of Development verstärkt sich die Aspire Hotel Gruppe, um ihren starken Wachstumsplänen gerecht zu werden. Diese strategische Personalentscheidung unterstreicht das Engagement der Aspire Hotel Gruppe für ein schnelles und erfolgreiches Wachstum und verdeutlicht ihre klaren Expansionsziele.

28 Jahre Erfahrung in der Hotellerie

André Pietz bringt eine hohe Expertise in der Hotellerie mit. Als gelernter Hotelfachmann verfügt er über 28 Jahre Erfahrung in der Branche. Seine berufliche Reise begann im operativen Geschäft, wo er unter anderem als General Manager bei IHG, tätig war. Mit diesem starken operativen Hintergrund entschied er sich vor 15 Jahren, in die Expansion und Entwicklung von Hotelimmobilien zu wechseln.

In den letzten 15 Jahren hat Pietz in der Hotelbranche Fuß gefasst und einen beeindruckenden Werdegang im Bereich Hotelimmobilien und Expansion/Development absolviert. Seine Expertise erstreckt sich über eine breite Palette von Aktivitäten, die dazu beigetragen haben, verschiedene Hotelprojekte erfolgreich umzusetzen.

Nicht zuletzt war André Pietz sechs Jahre lang der Europa-Verantwortliche als Expansion Director für Leonardo Hotels, wo er maßgeblich zur Expansion und Entwicklung der Hotelmarke europaweit beigetragen hat.

(Aspire Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Oliver Ruthardt und Daniel Sorge
Personalie
Personalie

Führungswechsel in der Küche des Hotels Bareiss

Seit 26 Jahren war Oliver Ruthardt gesamtverantwortlicher Küchendirektor der Hotelgastronomie und Mitglied der Geschäftsleitung des Hotels Bareiss. Nun übergibt er beide Positionen an seinen Nachfolger. 
Oliver Domnick
Personalie
Personalie

General Manager für die neue Villa Viva Holzmarkt Berlin

In Berlin-Friedrichshain entsteht Anfang 2027 ein neuer Standort der Social-Hospitality-Marke Villa Viva. Oliver Domnick übernimmt als General Manager die Eröffnung und den Betrieb des Gästehauses am Holzmarkt.
Bart Eissens
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München hat einen neuen Director of Food & Beverage

Das Münchner Traditionshaus stellt seinen F&B-Bereich neu auf. Bart Eissens übernimmt ab sofort die Position des Director of Food & Beverage und verantwortet künftig alle kulinarischen Bereiche des Hauses.
Raoul Hoelzle
Personalie
Personalie

Hyatt Regency Mainz hat einen neuen Generaldirektor

Raoul Hoelzle hat zum 1. Juli 2026 die Leitung des Hyatt Regency Mainz übernommen. Der international erfahrene Hotelier kommt von den Mövenpick Hotels Stuttgart und soll nun die Positionierung des Hauses am Rhein weiterentwickeln.
Akshara Walia
Personalie
Personalie

Neue Geschäftsführerin für die PKF research GmbH

Die PKF hospitality group besetzt eine zentrale Führungsposition neu: Akshara Walia soll künftig als Geschäftsführerin der PKF research GmbH die weltweiten Forschungsaktivitäten im Bereich Hospitality verantworten.
Tanika Taneja
Personalie
Personalie

Taj Hessischer Hof stärkt Führungsteam

Tanika Taneja übernimmt die Position der Hotel Managerin im Taj Hessischer Hof Frankfurt. Gemeinsam mit General Manager Albert Mayr soll sie das Anfang Juni eröffnete Haus führen und indische Gastfreundschaft nach Deutschland bringen.
Peter Pusnik
Personalie
Personalie

Dorint beruft Peter Pusnik zum neuen General Manager des Parkhotels Bremen

Seit dem 1. April verantwortet Peter Pusnik das Fünf-Sterne-Haus im Bürgerpark. Zusätzlich betreut der erfahrene Hotelmanager als Area General Manager sieben Dorint Hotels.
Oliver Barda
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Strandhotel Ahlbeck

Oliver Barda übernimmt die Leitung des Strandhotels auf Usedom. Der neue General Manager bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Hotellerie und Gastronomie mit.
Daniela Bartels
Personalie
Personalie

Leonardo Hotels stärken MICE-Segment mit neuer Führungsposition

Leonardo Hotels Central Europe stärkt sein MICE-Segment. Zum 1. April 2026 hat die Hotelgruppe die Position Head of MICE Central Europe geschaffen. Eine erfahrene Branchenexpertin kehrt dafür ins Unternehmen zurück.