Neuerungen

Auf Schloss Eberstein weht frischer Wind

Werners Restaurant
Werners Restaurant erstrahlt in neuem Glanz. (Foto: © JRE/Schloss Eberstein)
Seit Juli 2022 hat Edmund Schmidt die Verantwortung in der Küche des Gourmetrestaurants auf Schloss Eberstein übernommen. Doch das ist nicht die einzige Neuerung in dem Hotel.
Montag, 15.08.2022, 08:40 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Edmund Schmidt bringt fortan seine junge, dynamische Frisch in führender Rolle in der Küche des Gourmetrestaurants auf Schloss Eberstein ein. Neben dem Gourmetrestaurant zeigt er sich auch für die Schulung neuer Auszubildender und der gesamten Weiterentwicklung der Gastronomie auf Schloss Eberstein verantwortlich.

Über Edmund Schmidt

Edmund Schmidt begann seine Karriere in Reber’s Pflug – ebenfalls einem Haus mit Michelin-Stern – in Schwäbisch-Hall. Ein Mitgliedsbetrieb der JRE, in welchem er über viele Jahre zu einer Führungskraft herangereift ist und die gehobene Gastronomie stets fest im Blick hatte.

Ergänzend zu seiner Expertise mit sterneprämierter Gastronomie absolvierte er verschiedene Stages in renommierten Restaurants wie der „Schwarzwaldstube“, Hotel Taube Tonbach oder auch dem Schlosshotel Friedrichsruhe, um seinen kreativen Horizont zu erweitern.

Renovierung von Werners Restaurant

Des Weiteren hat die Familie Werner gemeinsam mit den Schlossbesitzern nach 17 erfolgreichen Jahren den Umbau von Werners Restaurant vollendet. Bilder des Eifeler Künstlers Heinz Zanger schmücken die braunen Wände des renovierten Sternelokals. Edle Stoffe und Materialien lassen die Gäste staunen und bringen die moderne Frische nach Gernsbach ins Schloss Eberstein.

(JRE/Schloss Eberstein/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Andreas Widmann
Veranstaltung
Veranstaltung

Chef’s Roulette: Widmann’s Alb.leben beim großen Küchen-Tausch

Widmann´s Alb.leben bekommt einen neuen Chef - aber nur für einen Abend. Als Mitglied der Jeunes Restaurateurs ist Andreas Widmann als Gastkoch für ein besonderes Event der JRE Österreich ausgewählt worden. 
Chef's Roulette 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

Chef’s Roulette 2023: JRE-Spitzenköche tauschen wieder ihre Restaurants

Das wahrscheinlich originellste Gourmetevent Österreichs geht in die nächste Runde: Am 4. Oktober wechseln dieses Jahr mehr als 45 der besten Jeunes Restaurateurs des Landes sowie der Nachbarländer Schweiz, Deutschland und Slowenien ihre Lokale. Wer wo kocht, bleibt bis zum Menü ein Geheimnis.
Premiumsteaks im Le Burger
Wien
Wien

Neuerungen bei Le Burger

Das Flagship-Restaurant von Le Burger auf der Mariahilfer Straße 114 in Wien erhält ein Refreshment. Ab dem 23. Juni bietet das Restaurant neben einem neuen Interieur eine neue Speisekarte.
Aramark und SAP werden von Deutscher Umwelthilfe ausgezeichnet. (Foto: © Aramark)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Aramark führt Deutschlands grünstes Betriebsrestaurant

Die Deutsche Umwelthilfe und Nahhaft e. V. haben erstmals einen Preis für das nachhaltigste Betriebsrestaurant vergeben. Den Sieg für sich beanspruchen darf jetzt die Kantine auf dem SAP-Campus in Walldorf.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Taste of Origin Award für JRE Uwe Machreich (Foto: © JRE EU)
Gastronomie
Gastronomie

JRE feiert 50. Jubiläum

Die internationale Restaurantvereinigung beging in ihrer Geburtsstadt Paris ihr goldenes Jubiläum. 50 Jahre Engagement für die gehobene Gastronomie und gastronomische Innovation. Zahlreiche Spitzenköche fanden sich ein; einige davon durften Awards mit nach Hause nehmen. 
Gourmetrestaurant des Hotels "Johann Schladming"
Redesign
Redesign

Urban-alpines Ambiente im Gourmetrestaurant des Hotels „Johann Schladming“

Das Auge isst mit: Das Hotel „Johann Schladming“ hat seinem Gourmetrestaurant „Genussraum“ einen neuen Anstrich verliehen. Passend zum lässigen Design des Lifestyle-Hotels präsentiert sich das mit zwei Hauben ausgezeichnete Lokal im typischen urban-alpinen Stil.