Personalie

Badrutt’s Palace Hotel hat neuen Executive Chef

Das St. Moritzer 5-Sterne-Superior-Hotel bekommt mit Maxime Luvara ab August 2020 einen neuen Executive Chef. Der italienische Spitzenkoch machte bereits deutlich, wie er zu dem kulinarischen Angebot steht.

Donnerstag, 23.07.2020, 11:45 Uhr, Autor: Kristina Presser
Badrutts Palace Hotel in St. Moritz

Lage vor malerischer Kulisse: das Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz. (Foto: ©Badrutt’s Palace Hotel AG)

Maxime Luvara ist neuer Executive Chef im St. Moritzer Luxushotel Badrutt’s Palace. Zuvor bekleidete Dirk Haltenhof diese Position, der 2019 als Executive Chef zu den Four Seasons Hotels and Resorts nach Hong Kong gewechselt ist. Das berichtete das Schweizer Branchenportal htr.ch und beruft sich dabei auf eine offizielle Unternehmensmitteilung. Ab August 2020 verantwortet Luvara im Schweizer 5-Sterne-Superior-Hotel damit acht Restaurants, darunter das 2-Sterne-Restaurant IGNIV by Andreas Caminada und das King’s Social House unter der Führung des britischen Sternekochs Jason Atherton, sowie drei Bars.

Spitzenkoch Maxime Luvara
Maxime Luvara, neuer Executive Chef im Badrutt’s Palace Hotel. (Foto: Badrutt’s Palace Hotel AG)

Maxime Luvara: „Ich freue mich bereits sehr auf meine Aufgabe als neuer Executive Chef in einem so legendären Hotel, wie dem Badrutt’s Palace. Es ist eine großartige Möglichkeit für mich mit so einem tollen Team zusammenzuarbeiten und das kulinarische Angebot mit neuen Ideen auszubauen und weiterzuentwickeln.“ Dabei sei es für ihn wichtig, mit saisonalen Produkten zu arbeiten und diese für sich sprechen zu lassen. Auch in der Küche sei weniger manchmal mehr.

Der in Italien geborene Spitzenkoch Maxime Luvara begann seine Karriere unter anderem im Hôtel de Paris in Monaco. Zudem arbeitete er über zehn Jahre mit dem französischen Sternekoch Alain Ducasse unter anderem im „Le Louis XV“ zusammen. Weitere Stationen waren One and Only Le St. Géran Hotel auf Mauritius und das Burj Al Arab in Dubai.
(htr.ch/KP)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen