B&B Hotels berufen Jana Warken ins Top-Management
„Die Erweiterung unseres C-Levels um das HR-Ressort folgt unserer Überzeugung, dass Menschen und ihre individuellen Fähigkeiten entscheidend für nachhaltiges Wachstum der B&B Hotels sind“, sagt Arno Schwalie, Chief Executive Officer B&B Hotels CNE. „Jana Warken hat in ihrer Laufbahn eindrucksvoll gezeigt, dass sie über ein umfassendes Fachwissen verfügt, um strategische HR-Initiativen erfolgreich zu entwickeln und umzusetzen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr im Führungsteam.“
Menschen im Mittelpunkt
Jana Warken kam zum 1. September 2025 als Director People zu B&B Hotels CNE. Als neuer Chief People Officer wird es ihre Aufgabe sein, die Arbeitgebermarke zu stärken, die Recruiting-Prozesse zu optimieren sowie die Aus- und Fortbildungsprogramme auszubauen.
„Ich bin dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich, meine Expertise in unseren Transformations- und Wachstumsprozess einzubringen“, sagt Jana Warken. „Wir stellen die Menschen in den Mittelpunkt: unsere Mitarbeiter, unsere Hoteliers und unsere Gäste.“ Eine bedeutende Rolle soll dabei auch die kürzlich gestartete B&B Hotels Academy spielen – eine Lern- und Entwicklungsplattform für Hoteliers innerhalb der Region Central & Northern Europe.
Kultureller Wandel und Fokussierung auf Gästeerlebnis
Die Erweiterung des Führungsteams erfolgt vor dem Hintergrund der Neuausrichtung des Unternehmens von einem Entwickler mit operativer Erfahrung hin zu einem Hospitality-Unternehmen mit ausgeprägter Markenidentität und herausragendem Gästeerlebnis. Dazu stellte Arno Schwalie das Top-Management neu auf: Binnen eines Jahres kamen Deniel Frey als Chief Commercial Officer, Jan Grossmann als Chief Operational Officer, Karsten Tremmel als Chief IT- Officer und nunmehr Jana Warken als Chief People Officer hinzu.
Mit Richard Seusing (Chief Financial Officer), Andre Kostic (Chief Legal Officer), Uwe Niklas (Chief Asset Management Officer) und Tobias Gollnest (Chief Development Officer) besteht das C-Level nunmehr aus neun Personen. „Unser Team steht für die individuellen Kompetenzen und für ein neues Denken: für einen kulturellen Wandel, weg von rein transaktionalen Prozessen hin zu einem gästefokussierten Management“, so Schwalie.
Erst kürzlich zeichnete die PKF Hospitality Group B&B Hotels CNE als die am schnellsten wachsende Hospitality-Marke Europas aus. Im ersten Halbjahr 2025 eröffnete die Gruppe sieben neue Hotels und unterzeichnete neun weitere Mietverträge. Aktuell betreibt das Unternehmen 270 Häuser in der Region.
(B&B Hotels/SAKL)