Personalie

B&B Hotels mit neuem Head of Mergers & Acquisitions

Fabian Zschweigert
Fabian Zschweigert ist neuer Head of Mergers & Acquisitions Central and Northern Europe bei den B&B Hotels. (Foto: © B&B Hotels)
Seit dem 1. September 2022 ist Fabian Zschweigert Teil des Teams der Budgethotelgruppe. Als Head of Mergers & Acquisitions Central and Northern Europe bei den B&B; Hotels liegt sein Fokus auf Portfolio-Konsolidierungen und strukturierten Prozessen.
Mittwoch, 21.09.2022, 15:13 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich, ab sofort die Expansion der Marke B&B Hotels in Europa zu unterstützen. Die aktuellen Trends im Markt unterstreichen unser Konzept und die bisherigen Erfolge, jedoch wollen wir noch stärker im Bereich der Betreiber-Konsolidierung agieren“, erklärt Fabian Zschweigert und ergänzt:

„Mit meiner langjährigen Erfahrung auf der institutionellen Eigentümer-Seite möchte ich das Signal senden, dass wir mit unseren Partnern in Zukunft noch mehr am gleichen Strang ziehen, um gemeinsam Ziele zu erreichen.“

Im Rahmen der Expansions- und Wachstumsstrategie wird Fabian Zschweigert fortan eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten.

Über Fabian Zschweigert

Fabian Zschweigert blickt auf eine mehrjährige, internationale Berufserfahrung in verschiedensten Bereichen der Hotellerie und des Investmentsektors zurück. Nach Anfängen im operativen Geschäft bei Four Seasons Hotels & Resorts in der Schweiz, wurde er Teil des Development Teams bei IHG (InterContinental Hotels Group) im europäischen Head Office. Hier war er für die Finanz- und Performanceanalysen neuer Entwicklungsprojekte zuständig und unterstützte die Verhandlungen von Franchise- und Managementverträgen.

Im Anschluss war der gebürtige Thüringer auf der Transaktions- und Asset-Management-Seite für London & Regional Properties tätig – einer der größten privaten Hauptinvestoren in Europa. Die vergangenen fünf Jahre verstärkte Fabian Zschweigert den Transaktionsbereich bei Invesco Real Estate in London, wo er zahlreiche Akquisen für deren Fonds in Deutschland, Spanien, Portugal und den Niederlanden betreute. Nebenbei absolviert er in diesem Jahr seinen Real Estate Master an der University of Cambridge.

„Wir heißen Fabian Zschweigert als neues Teammitglied bei B&B Hotels herzlich willkommen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Mit seiner hervorragenden Expertise im Bereich Transaktionen in der Hotellerie wollen wir noch mehr Synergien im Bereich Wachstum schaffen und so unsere geplante Expansion weiter vorantreiben“, sagt Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B Hotels.

(B&B Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Philipp Estermann
Personalie
Personalie

Valsana Hotel Arosa steht ab Februar 2024 unter neuer Führung

Philipp Estermann übernimmt die Führung des Valsana Hotel in Arosa und wird Teil der Geschäftsleitung der Tschuggen Collection. Ab dem 1. Februar 2024 ist der gebürtige Innerschweizer neuer Hoteldirektor eines der nachhaltigsten Hotels der Schweiz.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Marc Thümmel
Personalie
Personalie

Top Hotel Hochgurgl hat einen neuen Mann an der Spitze

Frischer Wind auf 2.150 Metern Höhe: Marc Thümmel ist neuer General Manager im Top Hotel Hochgurgl. Damit startet das Luxusresort im Ötztal mit neuer Leitung und einem Sportevent-Highlight in die Wintersaison 2023/24.
B&B Hotel Bad Hersfeld
Nachhaltig
Nachhaltig

B&B Hotels eröffnen erstes CO2-neutrales Haus

Fortschritt im Bereich Nachhaltigkeit: Am 5. Juli 2023 eröffneten die B&B Hotels mit dem B&B Hotel Bad Hersfeld ein weiteres Haus außerhalb der Großstädte des Landes. Das Besondere: Hier ist ein rundum CO2-neutraler Hotelbetrieb möglich.