Personalie

Best Western Hotel Kaiserslautern mit neuer Führung

Mile Zovko
Mile Zovko ist neuer Direktor des Best Western Hotel Kaiserslautern. (Foto: © unitels consulting GmbH)
Ab sofort führt Mile Zovko als neuer Direktor das Best Western Hotel Kaiserslautern, das von der unitels consulting GmbH gemanagt wird. Der erfahrene Hotelier war zuletzt als General Manager im Schlosshotel Hellenstein in Heidenheim tätig und bringt umfangreiche Kenntnisse in der Betriebsleitung sowie Mitarbeiterführung mit.
Donnerstag, 05.05.2022, 12:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Best Western Hotel Kaiserslautern, das von der unitels consulting GmbH gemanagt und von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH betrieben wird, hat mit Mile Zovko einen neuen Direktor. Ab sofort verantwortet der gebürtige Kroate die Führung des Drei-Sterne-Superior-Hotels mit 152 Zimmern und einem Veranstaltungsbereich mit zwölf Tagungsräumen auf dem Betzenberg. Als ausgebildeter Hotelfachmann, der in den vergangenen zwölf Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen im Hotelmanagement tätig war, bringt der 38-Jährige umfangreiche Erfahrungen mit.

Mile Zovko tritt im Best Western Hotel Kaiserslautern die Nachfolge von Gosbert Müller an, der sich fortan seiner privaten Pferdezucht widmen wird. Vor seinem Wechsel nach Kaiserslautern war Mile Zovko seit 2020 im Schlosshotel Hellenstein in Heidenheim an der Brenz als General Manager tätig.

Karriere in der Hotellerie

Mile Zovko startete seine Karriere in der Hotellerie mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann bei der Brownhouse Management GmbH, der er in verschiedenen Positionen über zehn Jahre treu blieb: So betreute er zunächst die Bereiche Tagungen und Sales für das Hotel Residenz Pforzheim, während er sich im Anschluss unter anderem als General Manager sowie Regional Director of Sales & Marketing der Brownhouse Management GmbH weiterhin für dieses Haus wie auch für das Hotel Pelikan Schwäbisch Gmünd, das Hotel Haus Duden Wesel, das Hotel Zuffenhausen Stuttgart-Zuffenhausen und das Hotel Flora Stuttgart-Möhringen verantwortlich zeichnete. Bevor Mile Zovko die Zügel im Schlosshotel Hellenstein übernahm, wirkte er als Hoteldirektor im Wyndham Garden Hotel Donaueschingen sowie als selbstständiger Geschäftsführer einer Hotelgesellschaft.

Best Western Hotel Kaiserslautern

Das Drei-Sterne-Superior Best Western Hotel Kaiserslautern befindet sich wenige Minuten vom Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg entfernt und bietet 152 Zimmer sowie ein Businesscenter, Restaurant und Lounge-Bar, Außenterrasse mit Biergarten und ein Fitnessbereich mit Finnischer Sauna. Mit Fokus auf Veranstaltungen stehen für jede Form von Events zwölf Tagungsräume mit einer Gesamtfläche von rund 800 Quadratmetern für maximal 499 Personen zur Verfügung.

Neben dem Best Western Hotel Kaiserslautern managt die unitels consulting momentan zehn weitere Hotels an den Standorten Bad Mergentheim, Bremen, Gießen, Frankfurt am Main, München, Osnabrück, Wangerooge, Weibersbrunn und Wiesbaden. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1996 kontinuierlich weiterentwickelt und bietet heute neben einem breiten Portfolio an maßgeschneiderten Dienstleistungen in den Bereichen Buchhaltung, Controlling, Analyse und Planung individuelle Beratung und vollumfassendes Management für die Hotellerie an.

(unitels consulting GmbH/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christoph Carkadjija
Personalie
Personalie

Neuer Stellvertretender Direktor im Best Western Hotel Kaiserslautern

Christoph Carkadjija ist neuer Stellvertretender Direktor im Best Western Hotel Kaiserslautern, das zur Hotelgruppe B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gehört und von unitels consulting geführt wird. In seiner neuen Funktion unterstützt er den Direktor Mile Zovko, der künftig als Cluster Direktor auch das Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart verantworten wird.
Loredana Albrecht und René Berroth
Personalie
Personalie

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft: Direktionswechsel in Fellbach und Weibersbrunn

Das Best Western Hotel Brunnenhof in Weiberbrunn hat seit Mitte Mai einen neuen Direktor: René Berroth ist vom Best Western Hotel Brunnenhof nach Fellbach gewechselt. Wer ist sein Nachfolger?
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.
Maria Grishina ist die neue Associate Director bei Treugast. (Foto: © Treugast)
Beförderung
Beförderung

Treugast Solutions: Führungsebene erweitert

Das Beratungsunternehmen für die Hotellerie und Tourismusbranche beruft seine langjährige Mitarbeiterin Maria Grishina zur Associate Director. Vor ihr stehen wichtige Aufgaben.