Personalie

Blanche von Bodman ist neue Project Managerin Nachhaltigkeit

Blanche von Bodman ist neue Project Managerin Nachhaltigkeit. ( Foto: © Achat Hotels)
Blanche von Bodman ist neue Project Managerin Nachhaltigkeit. ( Foto: © Achat Hotels)
Die Achat Hotels hängen die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Ökologie hoch auf und haben die eigens dazu neugeschaffene Position der Project Managerin Nachhaltigkeit mit Blanche von Bodman (38) besetzt.
Dienstag, 25.01.2022, 14:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

Blanche von Bodman ist ab sofort Project Managerin Nachhaltigkeit bei den Achat Hotels. Die gebürtige Belgierin mit Master-Titel in Germanischer Philologie führte zuletzt ihr eigenes Modelabel louloublanche – spezialisiert auf nachhaltig produzierte Textilien – und war zudem für zahlreiche Event- und Kommunikationsagenturen, Verlage und Wirtschaftsunternehmen zumeist als freie Projektleiterin tätig. Die Achat Hotels mit ihren derzeit 36 Häusern in Deutschland und Ungarn hatten erst vor wenigen Jahren einen umfassenden Modernisierungsprozess auf allen Ebenen gestartet und möchten sich ab sofort „nun noch intensiver mit sämtlichen Möglichkeiten für ein nachhaltigeres Wirtschaften und Handeln auseinandersetzen und diese dann auch realisieren“, so der Geschäftsführende Gesellschafter Philipp von Bodman.

Aufgaben

Zu Blanche v. Bodmans Aufgaben werden der Aufbau, die Umsetzung, die Kontrolle und Kommunikation eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts, das sowohl Umweltthemen als auch die Corporate Social Responsibility (CSR) umfasst, gehören. „Wichtig ist nun zunächst eine vollumfängliche Analyse der Ist-Situation, auf deren Basis dann eine langfristig ausgelegte Strategie ausgearbeitet wird“, erklärt die neue Managerin. „Uns liegt es sehr am Herzen, dass wir auch von Anfang an alle unsere Mitarbeitenden mit ins Boot holen, sie von der Notwendigkeit der dann geplanten Maßnahmen überzeugen und auch begeistern und diese dann gemeinsam umsetzen“, so v. Bodman weiter. „Dies wird Teil unserer Unternehmens-DNA werden und viele Bereiche durchdringen, damit wir bei Achat langfristig CO2-Neutralität erreichen können.“

(Achat Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Jacobs
Personalie
Personalie

Achat Hotels mit neuem Head of Sales

Ab sofort zeichnet Frank Jacobs für den Vertrieb in dem Hotelmanagement-Unternehmen verantwortlich. Der 54-jährige Hotelbetriebswirt blickt auf rund 35 Jahre Hotellerie- und Sales-Erfahrung zurück.
Linda Lubenau
Personalie
Personalie

Linda Lubenau ist neue Senior Marketing Managerin bei Achat

Die Achat Hotels wollen ihr Marketing umstrukturieren und erweitern im Zuge dessen das zuständige Team. Ab sofort erhält dieses Unterstützung von Linda Lubenau, die als Senior Marketing Managerin zur Hotelgruppe stößt.
Steffen Seib
Personalie
Personalie

Steffen Seib ist Project Manager Construction & Opening bei Achat

Steffen Seib wechselt von der 25hours Hotel Company zu den Achat Hotels. Dort besetzt er die neu geschaffene Position als Project Manager Construction & Opening.
Michael Lemke
Personalie
Personalie

Michael Lemke übernimmt als neuer Head of Marketing

Die Achat Hotels haben einen neuen Head of Marketing: Michael Lemke begleitet die Hotelgruppe bereits seit 2019 als externer Berater durch das vor rund zwei Jahren gestartete Re-Branding und die Neupositionierung der Marke Achat.
Anika Mittelstädt
Personalie
Personalie

Neue Direktorin der beiden Achat Hotels in Leipzig

Anika Mittelstädt zeichnet ab sofort sowohl für das Loginn Hotel Leipzig by Achat (170 Zimmer) als auch für das Achat Hotel Leipzig Messe (99 Zimmer und zwölf Long-Stay-Apartments) verantwortlich.
Hagen Müller, Direktor Achat Hotel Karlsruhe
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Achat Hotel Karlsruhe City

Hagen Müller checkt als neuer Direktor im 215 Zimmer großen Achat Hotel Karlsruhe City ein. Zuvor war er 16 Jahre lang als General Manager im Radisson Blu Hotel Karlsruhe tätig.
Hermann Duderstadt
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Achat Hotel Offenbach Plaza

Hans-Hermann Duderstadt ist neuer Direktor im Achat Hotel Offenbach Plaza. Zuletzt war er als General Manager im Hotel Hanseatischer Hof in Lübeck tätig.