B’mine hotels strukturieren ihre Geschäftsführung neu
Die b’mine hotels GmbH mit Sitz in Berlin hat Astrid Prüger zur Geschäftsführerin ernannt. Gemeinsam mit Geschäftsführer Matthias Beinlich soll dadurch künftig eine klare Aufgabenverteilung umgesetzt werden.
Dabei verantwortet Matthias Beinlich als Hauptgeschäftsführer die operativen Bereiche, die digitale Weiterentwicklung sowie das Kosten- und Investitionsmanagement. Währenddessen übernimmt Astrid Prüger die Leitung der umsatzorientierten Bereiche Sales, Marketing, Revenue Management und der b’mine Academy.
Werdegang von Astrid Prüger
Mit Astrid Prüger erweitert die Hotelgruppe ihre Führungsspitze um eine erfahrene Kommunikationsexpertin. Seit 2019 ist Astrid Prüger Teil der b’mine hotels GmbH und war bisher als Chief Marketing Officer für die strategische Markenführung, Kommunikation und Positionierung der Gruppe verantwortlich. In dieser Rolle prägte sie das Markenbild der b’mine hotels mit und begleitete den Markteintritt der Häuser in Frankfurt und Düsseldorf sowie das Rebranding in Köln.
Zuvor war Prüger unter anderem im Ellington Hotel Berlin und im andel’s Hotel Berlin tätig, wo sie umfassende Erfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und Markenmanagement sammelte. Mit ihrem Hintergrund im Medien- und Kommunikationsmanagement bringt sie fundierte Branchen-, Führungs- und Projekterfahrung in ihre neue Rolle ein.
Zukunftsorientierte Aufgabenverteilung
In ihrer neuen Funktion als Geschäftsführerin soll Astrid Prüger den gesamten Commercial-Bereich verantworten. Dazu zählen die strategische Steuerung von Marketing, Sales, Revenue Management sowie die Weiterentwicklung der internen b’mine Academy. Ihr Fokus soll dabei auf der nachhaltigen Umsatzsteigerung aller Profit Center und der Stärkung der Markenidentität von b’mine hotels sowie auf der Implementierung innovativer Konzepte zur Differenzierung am Markt liegen.
Matthias Beinlich bleibt als Hauptgeschäftsführer verantwortlich für die operativen Bereiche, die Digitalisierung, das Kostenmanagement sowie für die strategische Entwicklung der Unternehmensgruppe. Durch die neue Doppelspitze sollen Kompetenzen gebündelt, Entscheidungswege verkürzt und die Wachstumsstrategie von b’mine nachhaltig gestärkt werden.
(b’mine hotels/SAKL)