BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team
Mit Alexandra Weber verstärkt eine Expertin für Commercial Strategy, MICE und Hotelvertrieb das Member-Relations-Team von BWH Hotels Central Europe. Sie übernimmt fortan die Führung des neu geschaffenen Beratungsmodells PRO Konzept (Property Relation Optimization).
In ihrer neuen Position als Director Property Management Optimization verantwortet die 50-Jährige die proaktive strategische Beratung und aktive Betreuung der über 200 Partnerhotels von BWH in Central Europe.
Gemeinsam mit dem PRO Team soll sie das neu entwickelte Konzept umsetzen, das auf eine noch intensivere Zusammenarbeit mit den Hoteliers abzielt. Im Fokus stehen dabei die gemeinsame Beobachtung von Umsatzzahlen und Entwicklungen am Markt, mit dem Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Zufriedenheit der Hotels zu sichern.
Drei Jahrzehnte Erfahrung in der Hotellerie
Alexandra Weber ist seit September dieses Jahres auch stellvertretende Präsidentin der HSMA Deutschland e. V. sowie Mitglied im Expertenkreis „Task Force MICE“ des Hotelverbands Deutschland (IHA) e.V. Sie blickt auf drei Jahrzehnte Erfahrung in der Hotellerie zurück.
Ihren Einstieg fand sie 1995 im Rahmen ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau bei den Lindner Hotels. Dort durchlief sie anschließend verschiedene operative und zentrale Positionen, bevor sie 2014 die Rolle als Corporate Sales Director MICE / Key Accounts übernahm und die Bereiche Digitalisierung, Vertrieb & Marketing sowie Strategieplanung vorantrieb – etwa durch Einführung einer Software als White Label für Direktbuchungen von Events.
Zuletzt wechselte Weber zu Hospitality X, wo sie 2,5 Jahre als Head of Sales & Strategic Partnerships den Commercial Bereich aufbaute und federführend an einer Neueröffnung sowie sechs Hotel-Integrationen beteiligt war.
(BWH Hotels Central Europe/max.pr/SAKL)