Personalie

„Das Team steht an erster Stelle“: Neuer Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Thomas Pecoraro
Thomas Pecoraro ist neuer Head of Sales Dach bei a&o. (Foto: © Privat)
Seit 100 Tagen ist Thomas Pecoraro der neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels. Mit fast 20 Jahren Erfahrung setzt der gelernte Hotelfachmann auf Teamarbeit und klare Kommunikation.
Montag, 29.01.2024, 12:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Sales ist mehr als nur Verkaufen“, lautet die Devise von Thomas Pecoraro, neuer a&o-Head of Sales DACH. Er fügt hinzu: „Das Team steht an erster Stelle.“

Seit 100 Tagen ist der gebürtige Dortmunder Chef der achtköpfigen Verkaufsabteilung. Für 2024 rückt der Wahl-Brandenburger klar in den Fokus: „Transparente Kommunikation und ein intensives Networking.“

Phillip Winter, CMO, betont darüber hinaus auch die Erschließung bzw. Stärkung neuer Quellmärkte wie USA und Lateinamerika.

Ein besonderer Blick auf die DACH-Region

Die gestiegene Lust an Reisen im eigenen Land und in Nachbarländer sieht Pecoraro weniger als vorübergehenden denn als „anhaltenden Trend“: „Die Möglichkeit der eigenen Anreise verschafft Flexibilität und Sicherheit – das sind zentrale Kriterien für das Reisen in Zukunft“, ist der Sales-Experte überzeugt, und gelte "besonders für Familien und Gruppen“. Die DACH-Region hat er deshalb besonders im Blick: „Von einer starken Vernetzung und einem intensiven Austausch profitieren Anbieter ebenso wie Gäste.“

Neben der Festigung strategischer Partnerschaften steht auch – zusammen mit dem International Sales-Team von Annalia Bassi – die Erschließung neuer Quellmärkte in Europa sowie auch USA und Lateinamerika auf dem Programm.

Vom Rhein an die Spree

Der 42-Jährige bringt viel Erfahrung mit: Seine Karriere beginnt mit der Ausbildung zum Hotelfachmann im Düsseldorfer Hilton, seit knapp 20 Jahren lebt und arbeitet Thomas Pecoraro in Berlin und Brandenburg. InterContinental, Regent und Adina-Gruppe zählen zu seinen Stationen.

Jetzt also a&o Hostels: „Es ist eine große Herausforderung, Europas führende Hostelgruppe weiter zu stärken und voranzubringen." Nachhaltigkeit bleibe ein zentraler Aspekt: „Mit dem Road to Zero-Programm ist a&o auf einem beispielhaften Weg, verantwortungsvolles Reisen zu ermöglichen.“

Weniger als drei Kilogramm CO2 je Übernachtung sind das Ziel von a&o im Jahr 2025: „Mehr und mehr Gäste fordern Nachhaltigkeit aktiv ein. Wir sind uns unserer Stellung in der Reise- und Übernachtungsbranche bewusst und gehen mit unserer nachhaltigen Strategie positiv voran.“

(a&o Hostels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thomas Hertkorn
Personalie
Personalie

Thomas Hertkorn ist wieder zurück bei a&o Hostels

Nach fünf Jahren kehrt Thomas Hertkorn zu a&o Hostels zurück. Als Head of Online Marketing ist er wieder für die digitale Marketingstrategie der Budgetgruppe verantwortlich.
Sina Niemann
Personalie
Personalie

„Wollen noch näher an unsere Kunden“: Neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Seit Jahresbeginn verantwortet Sina Niemann als Head of Sales DACH den Vertrieb bei a&o Hostels. Ihr Ziel für die Hostelgruppe: Noch näher an die Kunden rücken, datenbasierte Ansätze stärker nutzen und Partnerschaften weiter ausbauen.
Nina Gehlen und Nelly Fischer
Personalie
Personalie

a&o verstärkt Sales DACH-Team

Mit Nina Gehlen und Nelly Fischer verstärkt die Berliner Budgetgruppe a&o; sein Sales-Team DACH um zwei Spezialistinnen für Gruppen und FIT.
Nikolaus Platteter
Personalie
Personalie

Restaurant Opus hat einen neuen Chef de Cuisine

Frischer Wind im Restaurant Opus des Hotel Imperial Wien: Spitzenkoch Nikolaus Platteter übernimmt als neuer Chef de Cuisine die kulinarische Regie. Er bringt internationale Erfahrung, handwerkliche Präzision und kreative Raffinesse in seine neue Position mit ein.
Alexander Musy und Steffi Stark
Personalie
Personalie

Doppelter Führungswechsel bei den Althoff Hotels

Zwei Karriereschritte innerhalb der Althoff Hotels: Mit einem doppelten Führungswechsel setzt die Hotelgruppe ein starkes Zeichen für interne Entwicklungsmöglichkeiten. Alexander Musy übernimmt die Position als General Manager im Althoff Hotel Fürstenhof Celle – und übergibt damit die Leitung des Urban Loft Berlin an Steffi Stark.
Jan Danny Falck
Personalie
Personalie

J.J. Darboven stärkt Außer-Haus-Bereich mit neuem Vertriebsdirektor

Mit einem klaren Ziel hat Jan Danny Falck die Vertriebsdirektion für den Außer-Haus-Bereich bei J.J. Darboven übernommen. Er bringt umfassende Erfahrungen im Heißgetränkesegment ins Unternehmen mit ein. 
Alexander Koppe
Personalie
Personalie

Berliner Spitzenkoch übernimmt die Küche im Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Ab sofort verantwortet Alexander Koppe als Executive Chef die Küche des Titanic Gendarmenmarkt Berlin. Der Spitzenkoch soll vor allem dem gastronomischen Herzstück des Hauses eine neue Handschrift verleihen.
Sechs neue Manager bei Leonardo Hotels
Personalie
Personalie

Neue Führungskräfte bei den Leonardo Hotels

Die Leonardo Hotels stellen sechs erfahrene Manager vor, die zentrale Neuzugänge und Rebrandings wie das The Posthouse Berlin oder das Hotel Berlin Köpenick leiten.
Christian Jürgens
Comeback
Comeback

Neustart für Christian Jürgens in der Schweiz

Eine turbulente Zeit liegt hinter ihm. Jetzt startet der Spitzenkoch wieder neu durch. Christian Jürgens übernimmt ab Oktober die kulinarische Leitung im Hotel und Restaurant Villa Florhof beim Kunsthaus in Zürich.