Personalie

David Mahn ist Küchenchef im C’est la vie

David Mahn
David Mahn will im C’est la vie weiter klassische französische Küche mit modernen Einflüssen bieten. (Foto: © C’est la vie)
Das französische Restaurant C’est la vie in Leipzig hat einen neuen Küchenchef: David Mahn. Der gebürtige Thüringer legt Wert auf regionale und saisonale Zutaten.
Dienstag, 14.09.2021, 13:50 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Ab sofort ist David Mahn Küchenchef im C’est la vie in Leipzig. Mahn startete seine Karriere nach seiner Ausbildung mit der Ausbildung zum Koch und einer Konditorenlehre in Fünf-Sterne-Hotel Traube Tonbach unter Pierre Lingelser. Anschließend arbeitete er als Chef Patissier in der Villa Joya in Portugal sowie im Zwei-Sterne-Restaurant Ammolite im Europapark. 2015 belegte er im Wettbewerb „Patissier des Jahres“ den zweiten Rang und wurde 2018 schließlich vom Schlemmer Atlas zu eben diesem gekürt.

In seiner neuen Rolle als Küchenchef möchte Mahn bei den Gästen weiterhin durch das Zusammenspiel von Aromen für Geschmacksexplosionen sorgen. Geprägt durch seine Kindheit auf dem Bauernhof der Großmutter, verarbeitet der gebürtige Thüringer gerne regionale und saisonale Zutaten.

(restaurant-ranglisten.de/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Giuseppe Riggio
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Zita Sandór
Personalie
Personalie

Neue Chefköchin im Kopps Restaurant & Bar

Von Budapest nach Berlin: Mit Zita Sandór kocht zum ersten Mal federführend eine Frau im veganen Fine-Dining-Restaurant in Berlin-Mitte. Mit ihrer internationalen Erfahrung bringt sie einiges an Koch-Know-how mit.
Portrait Björn Juhnke
Neubesetzung
Neubesetzung

Björn Juhnke verantwortet die Restaurants im Kempinski Hotel Frankfurt

In der Küche des Kempinski Hotel Frankfurt hat jetzt Björn Juhnke das Sagen. Für den gebürtigen Hamburger ist das Fünf-Sterne-Resort bereits das vierte Kempinski Hotel seiner gastronomischen Laufbahn.
Stephan Krogmann
Personalie
Personalie

Stephan Krogmann wird Küchenchef im Schlosshotel Münchhausen

Das Schlosshotel Münchhausen hat Stephan Krogmann als Küchenchef des neuen Gourmet-Restaurants „Hilmar“ verpflichtet. Damit schlägt das Hotel unter dem Motto „Moderne Klassik“ ein neues Kapitel im Weserbergland auf. 
Thomas Guggenberger
Personalie
Personalie

Thomas Guggenberger ist neuer Küchenchef im Restaurant „Das Lilienberg“

Das Drei-Hauben-Restaurant „Das Lilienberg“ startet mit einem neuen Küchenchef in den kulinarischen Herbst. Ab September 2023 übernimmt Thomas Guggenberger das kulinarische Zepter.
Max Natmessnig
Personalie
Personalie

Max Natmessnig verlässt das „Alois – Dallmayr Fine Dining“

Abschied vom Küchenchef: Ende September 2023 verlässt Max Natmessnig das Fine-Dining-Restaurant „Alois“. Das Restaurant schaut dennoch zuversichtlich in die Zukunft.