Diane Schott kehrt ins Hotel Le Grand Bellevue zurück
„Wir freuen uns sehr, Diane wieder in unserem Führungsteam zu begrüßen“, sagt Daniel Koetser, Eigentümer und Verwaltungsratspräsident des Le Grand Bellevue. „Ihre Rückkehr zeigt, wie stark die familiäre Identität des Teams ist. Ihr umfangreiches Wissen und ihre Dynamik werden das außergewöhnliche Wachstum und den guten Ruf des Le Grand Bellevue weiter stärken, und ich freue mich darauf, zu sehen, wie sie neue Höhen erreicht.“
Zum 1. September 2025 übernimmt Diane Schott die Position des Director of Sales im Le Grand Bellevue. Zu ihren Aufgaben zählt künftig die Verantwortung für die internationale Vertriebsstrategie des Fünf-Sterne-Superior-Hotels, das Mitglied der renommierten Kollektion Small Luxury Hotels of the World ist. Mit ihrer internationalen Erfahrung, einem starken lokalen Netzwerk und einer klaren Marktstrategie soll sie die Verkaufsaktivitäten des Hotels weiter ausbauen.
Internationale Erfahrung
Von 2013 bis 2016 war die gebürtige Französin bereits für das Le Grand Bellevue als Sales & Marketing Managerin tätig. Nach General Manager Adrien de Haller, der im Februar dieses Jahres ins Berner Oberland zurückgekehrt ist, ist sie nun eine weitere Führungskraft, die an ihre frühere Wirkungsstätte zurückkehrt.
Diane Schott hat in ihrer Karriere in renommierten Häusern und Destinationen weltweit gearbeitet – von Luxushotels in Paris, auf den Seychellen und in Marokko bis hin zu gastronomischen Betrieben und Immobilienprojekten in Frankreich und der Schweiz. Diese Vielfalt hat ihr nicht nur ein tiefes Verständnis für unterschiedliche Märkte und Gästebedürfnisse vermittelt, sondern auch die Fähigkeit, Teams in dynamischen Umfeldern erfolgreich zu führen.
Diane Schott ist verheiratet, Mutter zweier Kinder und tief im Saanenland wie auch im benachbarten Pays d’En-Haut verwurzelt. Dank ihrer langjährigen internationalen Laufbahn verfügt sie über ein weitreichendes, globales Netzwerk, das sie nun erneut für das Le Grand Bellevue einbringen will.
(Le Grand Bellevue Gstaad/SAKL)