Personalie

Doppelter Zuwachs bei H-Hotels.com

Benjamin Schleef und Christian Dachs-Stoffel
Benjamin Schleef (links) ist neuer Vice President IT und Christian Dachs-Stoffel (rechts) ist Area Manager Österreich bei H-Hotels.com. (Foto: © H-Hotels.com)
H-Hotels.com befindet sich weiter auf Expansionskurs und baut auch in Sachen Personal aus. Zum Oktober bekommt die Gruppe zwei neue Gesichter, die in ihren Aufgabengebieten für einen reibungslosen Ablauf sorgen und damit die Positionierung des Unternehmens stärken sollen.
Dienstag, 17.10.2023, 15:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns über den neuen Zuwachs in unseren Reihen und gewinnen mit Christian Dachs-Stoffel und Benjamin Schleef zwei ausgewiesene Profis, die ihre jeweiligen Verantwortungsbereiche bei uns ideal ergänzen,“ sagt Thomas Haas, CEO von H-Hotels.com. 

Seit Beginn des Monats verantwortet Christian Dachs-Stoffel die Position des Area Manager Österreich und Benjamin Schleef als neuer Vice President IT die gesamte IT der H-Hotels.com. 

Die Laufbahn von Christian Dachs-Stoffel

Seine berufliche Laufbahn begann Christian Dachs-Stoffel bei der Steigenberger-Gruppe, wo er nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann mehrere Stationen an unterschiedlichen Standorten durchlief. Von 2000 bis 2017 war er bei den Columbia Hotels & Resorts als General Manager des Columbia Hotels Bad Griesbach sowie für vier Jahre als Regional-Koordinator für die vier Hotels der Gruppe tätig.

Nachdem er anschließend zwei Jahre als Head of Hospitality bei Red Bull in Salzburg wirkte, übernahm er zuletzt das Familienunternehmen Dachs-Stoffel Immobilien GmbH als Geschäftsführender Gesellschafter und blieb Red Bull außerdem als Interimsmanager erhalten.

Über Benjamin Schleef

Benjamin Schleef begann seine Karriere 2005 bei InterContinental Hotels Group und arbeitete 16 Jahre vom Engineer angefangen bis hin zum Senior Technology Manager Northern Europe, Russia & CIS. Anschließend war er bei Hirmer Immobilien GmbH & Co. KG und Hirmer Hospitality als Head of IT tätig, bevor er sich zu einem Wechsel zu H-Hotels.com entschied.

(H-Hotels.com/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Thomas Querl (Geschäftsführer H-Hotels GmbH), Christina Dinklage, Jochen Klauder, Thomas Haas (Geschäftsführer H-Hotels GmbH) (Foto: © H-Hotels.com)
Personalie
Personalie

H-Hotels.com: Hoteldirektor verabschiedet sich nach 40 Jahren in den Ruhestand

Eine Ära geht zu Ende: Nach über 40-jähriger Betriebszugehörigkeit bei H-Hotels.com ging Jochen Klauder, Hoteldirektor des H+ Hotel Goslar, am 31. August 2023 in den wohlverdienten Ruhestand. Wer wird seine Nachfolge antreten?
Beate Gohmert
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im H+ Hotel Willingen

Im Sauerland gibt es frischen Wind in der Führungsetage des H+ Hotels Willingen: Seit dem 15. Juli 2023 verantwortet Beate Gohmert als General Managerin das Hotel. Damit vertieft sie ihre langjährige Erfahrung bei H-Hotels.com. 
Stephanie Nierhaus wird neue Director Openings bei H-Hotels.com.
Personalie
Personalie

H-Hotels begrüßen Stephanie Nierhaus als Director Openings

Seit Mitte Mai ist Stephanie Nierhaus im Team von H-Hotels.com. Als neue Director Openings verantwortet sie alle Neueröffnungen. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung wird sie diese Herausforderungen meistern. 
Thomas Haas.
Personalie
Personalie

Geschäftsführung der H-Hotels mit neuem CEO

Wechsel an der Spitze: Thomas Haas leitet seit 1. Januar 2023 die Geschäftsführung der H-Hotels als CEO. Die H-Hotels sind ein Unternehmen der Hospitality Alliance. Es fungiert als Servicegesellschaft aller H-Hotels.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.