Personalie

Dormero: Aufsichtsratsmitglieder für 4 Jahre wiedergewählt

Vorstände Stephan Arnhold, Michael-Hartmut Berger (Foto: © Dormero Hotels)
Vorstände Stephan Arnhold, Michael-Hartmut Berger (Foto: © Dormero Hotels)
Mit Kontinuität in eine stabile Zukunft: Drei Aufsichtsratsmitglieder wurden durch die Hauptversammlung wiedergewählt. Dabei wurden auch die Verträge der Dormero-Vorstände verlängert.
Freitag, 09.06.2023, 12:53 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Dormero hat bekannt gegeben, dass die Aufsichtsratsmitglieder Michael Käfer, Bela Anda und Ben Dahlheim für weitere vier Jahre durch die Hauptversammlung wiedergewählt worden sind. Das in dieser Konstellation seit 2019 agierende Gremium hat sowohl die Corona-Krise, als auch die nun anhaltenden Energiekrise souverän bewältigt.

Vorstände bleiben bis Ende 2025

In diesem Zuge wurden die Verträge der Dormero-Vorstände Michael-Hartmut Berger und Stephan Arnhold vorzeitig um weitere zwei Jahre bis Ende 2025 verlängert.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung und dem Engagement unserer Vorstände. Die Verlängerung ihrer Amtszeit ist somit eine Anerkennung ihrer herausragenden Arbeit und ihres Beitrags zur Erreichung unserer Unternehmensziele“, erläutert Bela Anda, Sprecher des Dormero-Aufsichtsrates.

Kontinuität für eine stabile Zukunft

Durch die Verlängerung der Amtszeiten in den beiden höchsten Gremien setzt Dormero ein klares Zeichen für Kontinuität und Stabilität in der Unternehmensführung. Es ermöglicht den Aufsichtsratsmitgliedern und Vorständen, ihre langfristige strategische Vision fortzusetzen und das Unternehmen auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen. Ihre Erfahrung und Expertise sollen dabei helfen, Herausforderungen anzugehen und Chancen für weiteren Erfolg zu bereiten.

(Dormero Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stephan Arnhold, Vorstand Dormero Hotel AG zusammen mit Haci Mustafa Sevim.
Übernahme
Übernahme

Drittes Dormero Hotel in Lüneburg startet im September 2023

Aller guten Dinge sind drei: Nach dem Alten Kaufhaus und dem Bergström Hotel übernimmt die Dormero Gruppe nun ein weiteres Hotel. Dieses soll im September 2023 unter neuer Flagge an den Start gehen.
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Annika Bestehorn
Personalie
Personalie

Dormero mit neuer Finanzchefin

Annika Bestehorn wird ab dem 1. September Director of Finance Europe der Dormero Gruppe. Sie folgt damit auf Stephan Arnhold, der am 1. Januar zum Vorstand gewählt worden ist und bis dato kommissarisch diese Position noch bekleidet hat.
Manuela Halm, Geschäftsführerin Dormero Hotel (Foto: Dormero Hotel AG)
Inflation
Inflation

Dormero erhöht Mindestlohn

Unter Berücksichtigung der aktuellen Weltwirtschaftslage und mit Blick auf die steigende Inflation hat Dormero angekündigt, den Mindestlohn für alle FTE-Neuverträge um 5 Prozent anzuheben.
Junge Frau schaut glücklich auf ihre Gehaltsabrechnung
Mindestlohn bei Dormero
Mindestlohn bei Dormero

„Wer in der Hotellerie arbeitet, soll von seinem Lohn leben können“

Der Lohn muss den Wert der Arbeit widerspiegeln. Bei Dormero wurden die Einstiegsgehälter daher auf über 12 Euro angehoben. Das wirkt sich auch auf die Mitarbeitersuche aus.
Olivier Chavy darf als neuer CEO seine Führungsqualitäten bei The Lux Collective unter Beweis stellen. (Foto: © TLC)
Personalie
Personalie

The Lux Collective gibt neuen CEO bekannt

Olivier Chavy ist zum neuen Chief Executive Officer der Luxushotelgruppe ernannt worden. Der dynamische Franzose konnte den Vorstand in einem strengen Auswahlverfahren von sich überzeugen und tritt damit die Nachfolge von Paul Jones an.
Das Strandhotel in Westerland in der Außenansicht. (Foto: ©HR Group)
Eigentümerwechsel
Eigentümerwechsel

HR Group übernimmt Strandhotel auf Sylt

Die Berliner Unternehmensgruppe hat zum 01. Mai das renommierte Boutiquehotel in Westerland auf der Nordseeinsel übernommen. Das direkt am Meer gelegene Haus nimmt eine eigene Stellung im Portfolio der neuen Eigentümerin ein.