Personalie

Dr. Serge Altmann wird neuer CEO der Grand Resort Bad Ragaz Gruppe

Dr. Serge Altmann
Dr. Serge Altmann ist ab dem 1 Oktober 2023 neuer CEO der Grand Resort Bad Ragaz Gruppe. (Foto: © Grand Resort Bad Ragaz)
Nach einem intensiven Auswahlverfahren ernannte der Verwaltungsrat der Grand Resort Bad Ragaz Gruppe Dr. Serge Altmann zum neuen CEO der Unternehmensgruppe. Altmann tritt seine Funktion am 1. Oktober 2023 an.
Mittwoch, 26.07.2023, 10:43 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Es freut uns, mit Serge Altmann eine äußerst versierte, gut vernetzte Führungspersönlichkeit mit langjährigem erfolgreichem Leistungsausweis im Health-Care und Gesundheitsbereich mit nationaler wie internationaler Gästeklientel engagieren zu können“, betont  Dr. Klaus Tschütscher, Verwaltungsratspräsident der Gruppe.

Er ergänzt: „Seine fundierten Erfahrungen in der hochwertigen Kunden- und Serviceorientierung, in der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie im Kulturverständnis für verschiedene Geschäftszweige werden uns bei der zukunftsgerichteten Positionierung unseres Gesamtunternehmens und der Optimierung von unternehmensinternen Synergien weiter voranbringen.“

Dr. Serge Altmann komplettiert die operative Geschäftsleitung

Die Grand Resort Bad Ragaz AG ist seit dem 1. April 2023 auf Ebene der Geschäftsleitung in einer schlankeren und agileren Führungsstruktur organisiert. Mit der Ernennung von Dr. Serge Altmann zum CEO wird die operative Geschäftsleitung komplettiert.

Das oberste operative Führungsorgan der Gruppe setzt sich somit ab dem 1. Oktober 2023 aus Serge Altmann als CEO, Lukas Kreienbühl als CFO/Head Services und Stellvertreter des CEO, Astrid Kaiser als Chief of People & Culture sowie Milos Colovic als General Manager Grand Hotels zusammen.

In seiner neuen Position als CEO verantwortet Dr. Serge Altmann künftig die operative Leitung der gesamten Gruppe sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung der innovationsgetriebenen, langfristigen Destinationsstrategie über alle Geschäftsbereiche der Gruppe hinweg. 

Von links nach rechts: Dr. Klaus Tschütscher (Verwaltungsratspräsident), Astrid Kaiser (Chief of People & Culture), Lukas Kreienbühl (CFO/Head Services), Milos Colovic (General Manager Grand Hotels) (Foto: © Grand Resort Bad Ragaz / Yanik Bürkli)
Die Grand Resort Bad Ragaz AG wird ab 1. Oktober 2023 neu von Dr. Serge Altmann als CEO operativ geleitet. Von links nach rechts: Dr. Klaus Tschütscher (Verwaltungsratspräsident), Astrid Kaiser (Chief of People & Culture), Dr. Serge Altmann (CEO), Lukas Kreienbühl (CFO/Head Services), Milos Colovic (General Manager Grand Hotels) (Foto: © Grand Resort Bad Ragaz / Yanik Bürkli)

Über Dr. Serge Altmannn

Dr. Serge Altmann studierte Naturwissenschaften an der ETH Zürich und promovierte in Biophysik und Molekularbiologie. Seine berufliche Laufbahn startete er als Berater bei McKinsey & Company.

Von 2001 bis 2006 war er als Direktor der Klinik St. Raphael in Küsnacht tätig. Danach prägte Altmann über 13 Jahre als Spitaldirektor die erfolgreiche Entwicklung der Universitätsklinik Balgrist in Zürich.

Zuletzt wirkte Altmann als CEO der Zurzach Care Gruppe und transformierte diese vom größten Schweizer Anbieter für Rehabilitation zur ganzheitlichen Care-Organisation.

Dr. Serge Altmann freut sich auf seine neuen Aufgaben

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung sowie mit allen Mitarbeitern“, erklärt Dr. Serge Altmann. Die Grand Resort Bad Ragaz Gruppe habe eine starke Marktposition in einem faszinierenden Geschäftsfeld, so der designierte CEO. 

„Das führende Wellbeing & Medical Health Resort Europas steht auf einem äußerst soliden Fundament“, sagt Altmann weiter. „Die anstehenden Herausforderungen mit großem Chancenpotential werden wir gemeinsam im Team meistern. Darauf freue ich mich schon heute.“

(Grand Resort Bad Ragaz Gruppe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.
Dr. Jörg Ehmer
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat einen neuen CEO

Von Brillen zu Burgern: Dr. Jörg Ehmer übernimmt ab sofort die Leitung des Deutschland-Geschäfts der Marke Burger King. Der promovierte Jurist verantwortete zuvor knapp neun Jahre lang das Geschäft von Apollo Optik.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich.