Köche-Nachwuchs

Drei neue Auszubildende für die Platzl-Gastronomie

Köch der Platzl Hotels
Das Küchenteam vom Hotel Platzl hat gut lachen (Foto ©Platzl Hotels)
Die Münchner Platzl-Gastronomie freut sich über drei neue Koch-Auszubildende. Dieser Erfolg ist auch einem zeitgemäßen Employer Branding geschuldet.
Donnerstag, 10.03.2022, 13:05 Uhr, Autor: Christian Schmitz-Linnartz

Die Münchner Platzl-Gastronomie freut sich über drei neue Koch-Auszubildende. Damit werden aktuell insgesamt zehn Nachwuchskräfte in diesem Lehrberuf bei den Platzl Hotels ausgebildet. Den Grund für „die erfreulich vielen Bewerbungen und letztlich auch Zusagen“ sieht Nina Mahnke – Leiterin Personal- & Qualitätsmanagement – im zeitgemäßen Employer Branding: „Hierzu zählt in erster Linie auch unser Arbeitgeber-Auftritt, den wir für interessierte Bewerberinnen und Bewerber unter www.platzltalente.de eingerichtet haben.“

Moderne Recruiting-Strategie

Zudem praktizieren die Platzl-Betriebe ein modernes Recruiting, das den Bedürfnissen der jungen Generation entspricht: So zum Beispiel Bewerbungen per WhatsApp, virtuelles Kennenlernen oder Probetage, bei denen man sich mit den anderen Auszubildenden austauschen und einen tieferen Einblick gewinnen kann.

(Platzl Hotels/CSL)

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