„Get Together“

EVENT Hotels veranstalten ungewöhnliches Abteilungstreffen

Ein großes Mitarbeitertreffen im Wald, das von den EVENT Hotels organisiert wurde
Die EVENT Hotels haben ein Mitarbeiter- und Abteilungsmeeting organisiert, das zum Teil mitten in den Wäldern stattgefunden hat. (© event hotels)
Auf einem Get Together in freier Natur präsentierten sich die Teams der einzelnen Managementstandorte und Serviceabteilungen im Messestil und gaben Einblicke in ihre Arbeit.
Dienstag, 02.10.2018, 11:06 Uhr, Autor: Thomas Hack

Um einen standortübergreifenden Austausch seiner 81 Hotels in 50 Städten zu fördern und die Abteilungen besser miteinander zu vernetzen, lud das international agierende Unternehmen EVENT Hotels seine Mitarbeiter zu einem Get Together ins Bilderberg Hotel de Buunderkamp im niederländischen Wolfheze ein. Einen Tag lang nutzten die rund 200 Teilnehmer des Firmenevents die Gelegenheit, sich näher kennenzulernen und Einblicke in die Arbeit der verschiedenen Servicebereiche und Standorte zu erhalten. Im Stil einer Messe präsentierten die Teams schließlich an individuell gestalteten Ständen die verschiedenen Standorte sowie die einzelnen Abteilungen – von Business Development und Property Management über Informations- und Kommunikationstechnik bis hin zu Service Center und Human Resources. Die Stände reihten sich auf einem Kilometer Länge durch den Außenbereich des  in den Wäldern gelegenen Hotels und boten Gelegenheit zum Austausch.

Mitarbeiter gestalten Unternehmensentwicklung mit
Neben der vierstündigen Bereichs- und Standortmesse war die Gestaltung der Corporate Identity des Unternehmens zentrales Thema des Tages. Im Tagungsbereich „Green House“ konnten sich die Teilnehmer über Visionsausrichtungen informieren und Feedback zu drei möglichen künftigen Leitsätzen geben, welche zuvor in mehreren Brainstormings gemeinsam von Mitarbeitenden und Vertretern der Geschäftsführung der EVENT Hotels entwickelt worden waren. Während der gesamten abwechslungsreichen Veranstaltung war für das leibliche Wohl der hoch motivierten Teilnehmer bestens gesorgt: Tagsüber konnte sich jeder im „Walking Lunch“-Stil an Picknick- und Getränkestationen bedienen, beim abendlichen Barbecue gab es zusätzlich Gelegenheit zum Netzwerken und Entspannen.

Zwischen Papphockern und Holzfällerhemden
Über den großen Erfolg des außergewöhnlichen Firmenevents und das positive Feedback der Teilnehmer freuten sich die Kölner Veranstalter: „Die Stimmung war von der ersten Minute an einzigartig, jeder strahlte Offenheit und Gelassenheit aus. Dazu hat sicherlich auch die schöne Outdoor-Location beigetragen“, resümiert Iris Vonk, Feelgood Managerin der EVENT Hotels und Organisatorin von „WE are EVENT“. „Aber auch Elemente wie Papphocker statt Konferenzstühle, Holzfällerhemden statt klassischem Kellner-Dresscode und Picknickplätze statt Banketttische haben zur einer entspannten Atmosphäre und einem lockeren und authentischen Austausch geführt.“ Ein freundschaftliches Miteinander ist Rita Seibertz, Head of Central Human Resources, auch im Arbeitsalltag wichtig: „Wir wollen die Zukunft von EVENT Hotels gemeinsam mit unseren Mitarbeitern gestalten und ihnen die Möglichkeit geben, aktiv mitzuwirken. ‚WE are EVENT‘ ist deshalb mehr als eine einmalige Veranstaltung – weitere Projekte und Aktionen sind bereits in Planung.“ (TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Gruppe junger Menschen sitzt an einem Tisch und lernt
Kooperation
Kooperation

Best Western startet Partnerschaft mit Deutscher Hotelakademie

Mit der Deutschen Hotelakademie als Anbieter für berufsbegleitende Fernlehrgänge holt sich Best Western einen erfahrenen Partner an die Seite.
Ein Balkendiagramm zeigt, dass Mitarbeiterkosten zwar steigen, die Gewinne jedoch stagnieren, +2,4% Erlöse, +5,6% Mitarbeiterkosten, +1,2% Gewinn
ÖHV-Kongress
ÖHV-Kongress

Mitarbeiter kommen Hotels immer teurer

Die Mitarbeiterkosten sind in den letzten Jahren in Österreich laut einer aktuellen WIFO-Studie deutlich stärker gestiegen als die Gewinne. ÖHV fordert Senkung von Steuern und Abgaben.
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.