Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
V. l. n. r.: Anke Hartmann (Geschäftsführerin), Niklas Ostermann (Hoteldirektor), Jörg Marohn (Gastgeber) und Arnd Vesper (Geschäftsführender Gesellschafter)
Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Donnerstag, 05.06.2025, 11:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Jörg Marohn hat mit viel Herzblut, Weitblick und Leidenschaft eine Umgebung etabliert, die für Stil, Servicequalität und Gastnähe steht“, betont Anke Hartmann, Geschäftsführerin des Hauses gemeinsam mit Arnd Vesper. „Wir danken ihm ausdrücklich für seinen unermüdlichen Einsatz und seine wertvolle Aufbauarbeit.“

Von Anfang an hat Jörg Marohn das Postboutique Hotel Wuppertal maßgeblich mitgestaltet und mit großem Engagement aufgebaut. Besonders sein persönlicher Stil im Umgang mit Gästen und Mitarbeitern sowie sein unternehmerisches Denken haben das Haus laut Anke Hartmann entscheidend geprägt.

Ein neuer Fokus

Nach sieben erfolgreichen Jahren im Unternehmen und als prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021 verabschiedet sich Jörg Marohn nun jedoch aus seiner Position als Gastgeber des Hauses.

Die Nachfolge übernimmt Niklas Ostermann, ein erfahrener Gastgeber mit einem klaren Blick für die Weiterentwicklung des Hauses. Ein besonderer Fokus der neuen Leitung soll dabei auf der engen Zusammenarbeit mit dem benachbarten Studio_One liegen. Die räumliche Nähe und die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten sollen neue Chancen für Seminare, Workshops und kleinere Events eröffnen – in direkter Verbindung mit dem außergewöhnlichen Boutique-Hotel.

Über Niklas Ostermann

Seine berufliche Laufbahn begann Niklas Ostermann mit einer fundierten Ausbildung im renommierten Fünf-Sterne-Privathotel Dollenberg (Relais & Châteaux). Nach seiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt an der Fritz-Gabler-Schule in Heidelberg sammelte er umfassende operative Führungserfahrung – unter anderem im Brenners Park-Hotel & Spa sowie in verschiedenen Managementpositionen bei Saxx Hotels, Nena Hospitality.

„Mit Niklas Ostermann gewinnen wir einen Direktor, der neue Impulse setzen und gleichzeitig die von Jörg Marohn geprägten Werte fortführen wird: persönliche Gastfreundschaft, Stil und Verlässlichkeit“, zeigt sich Arnd Vesper zuversichtlich.

(Postboutique Hotel Wuppertal/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jana Warken
Personalie
Personalie

B&B Hotels berufen Jana Warken ins Top-Management

Bislang war Jana Warken Director People bei B&B Hotels CNE. Nun wurde sie mit Wirkung zum 1. Januar 2026 zum Chief People Officer B&B Hotels Central and Northern Europe (CNE) ernannt.
Mark S. Hoplamazian
Personalie
Personalie

Nach Epstein-Enthüllung: Hyatt-CEO übernimmt Vorsitz

Der Hyatt-Aufsichtsrat hat Mark S. Hoplamazian, Präsident und Chief Executive Officer des Konzerns, zum neuen Vorsitzenden ernannt. Hintergrund ist der Rückzug von Thomas Pritzker nach Enthüllungen über seine langjährigen Kontakte zu Jeffrey Epstein.
Holger Lange und Alexander Raddatz-Bianco
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München stellen Kulinarik personell neu auf

Erweiterte Führungsverantwortung: Die Platzl Hotels stellen ihren gesamten Kulinarik- und F&B-Bereich organisatorisch neu auf und bündeln die Verantwortung künftig klar im Fachbereich.
Barbara Bordiehn
Personalie
Personalie

Neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Verstärkung für das Führungsteam in Oberwiesenthal: Barbara Bordiehn ist neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal. Mit ihr gewinnt die Hotelgruppe eine erfahrene Führungspersönlichkeit.
Andreas Ewald
Personalie
Personalie

Colliers besetzt Hotelsparte in Deutschland neu

Neustart für Colliers Hotelsparte: Andreas Ewald wird Geschäftsführer Hotel und verantwortet zugleich eine Schlüsselrolle innerhalb der EMEA Hospitality Practice Group. Mit dem erfahrenen Capital-Markets-Spezialisten will das Unternehmen seine Hotelkompetenz gezielt ausbauen.
Maike Helmke
Personalie
Personalie

Lanserhof verstärkt DACH-Vertrieb

Der Lanserhof stärkt seine kommerzielle Führung im DACH-Raum: Seit dem 15. Januar ist Maike Helmke neuer Sales Director DACH. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit. 
Tobias Becher
Personalie
Personalie

Weissenhaus verstärkt sein Führungsteam

Tobias Becher hat die Position des Hotel Managers in dem Luxusresorts an der Ostsee angetreten. In seiner neuen Funktion verantwortet der erfahrene Hospitality-Manager die operative Führung des Resorts sowie die Weiterentwicklung des Gästeangebots. 
Boris Simm
Personalie
Personalie

Primestar Gruppe erweitert Geschäftsführung

Mit Boris Simm holt der Multi-Brand-Hotelbetreiber eine erfahrene Führungspersönlichkeit neu an Bord. Zum 1. Februar 2026 übernimmt Simm die Position des Geschäftsführers.
Constanze Kunz
Personalie
Personalie

Platzl Hotels schlagen mit neuer Nachhaltigkeitsmanagerin den grünen Kurs ein

Die Platzl Hotels in München verstärken ihr Engagement für Nachhaltigkeit. Mit Constanze Kunz übernimmt künftig eine eigene Nachhaltigkeitsmanagerin die Verantwortung für die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens.