Personalie

Fünf neue Geschäftsführer für die Numa Group

Numa Group
Mit fünf neuen General Managern will die Numa Group ihre regionale Führungsstruktur stärken und die Expansion in Europa gezielt vorantreiben. (Foto: © Numa)
Strategische Ernennungen: Die Numa Group hat fünf neue General Manager in verschiedenen europäischen Märkten ernannt. Damit will sie ihr regionales Wachstum in Europa weiter vorantreiben. 
Montag, 21.07.2025, 14:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die neue Führungsstruktur der Numa Group sieht neben dem bereits bekannt gegebenen General Manager für Italien nun auch eigene General Manager für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Spanien, Portugal und Osteuropa vor. Damit will Numa die regionalen Führungskompetenzen stärken und die Expansion in europäischen Schlüsselmärkten weiter vorantreiben. 

So sollen durch diese strategische Umstrukturierung lokale Marktchancen genutzt und gleichzeitig der charakteristische technologieorientierte Ansatz des Unternehmens im Gastgewerbe beibehalten werden.

Die Berufung regionaler General Manager soll dabei ein Schritt zur Umsetzung der strategischen Ziele von Numa sein: die Skalierung der digitalen Hospitality-Plattform für den Betrieb vollständig digitalisierter Hotels, die Etablierung einer ikonischen Marke für moderne Reisende, die Forcierung der Technologieentwicklung für Gästeerlebnis und operative Effizienz sowie den konsequenten Ausbau der europäischen Präsenz. 

Mit Assets under Management von über 2,5 Milliarden Euro soll die regionale Führungsstruktur eine effektive Skalierung des Geschäftsmodells bei vollem Fokus auf Innovation und höchster Gästezufriedenheit ermöglichen.

Julius Anders
Julius Anders wurde zum General Manager für die DACH-Region ernannt. (Foto: © NUMA Group)

Eine neue Leitung für die wichtigste Region des Unternehmens

Die Numa Group hat dabei Julius Anders zum General Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) berufen und setzt auf seine Expertise, um die Expansion in Europa weiter voranzutreiben. Als eine der Schlüsselfiguren für den Unternehmenserfolg im Jahr 2024 habe Anders die Wachstumsgeschichte von Numa entscheidend geprägt.

Mit seinem fundierten Verständnis des operativen Modells und seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz im deutschsprachigen Raum soll er nun die wichtigste Region des Unternehmens führen. Unter seiner Leitung soll die DACH-Region in ihre Rolle als Innovationsmotor für Numa weiter gestärkt und das Portfolio in Metropolen wie Berlin, München und Wien strategisch ausgebaut werden.

Der neue General Manager für Spanien

Darüber hinaus wurde Paul Álvarez Gentles zum General Manager für Spanien ernannt. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Führungserfahrung im operativen Geschäft und im Aufbau von Teams in der Technologiebranche sowie bei internationalen Organisationen. 

Paul Álvarez Gentles
Paul Álvarez Gentles ist der General Manager für Spanien. (Foto: © NUMA Group)

Zuletzt war Paul Álvarez Gentles über sechs Jahre für die Mobilitäts- und Lieferplattform Bolt tätig, wo er als Regional Manager für Südeuropa neun Ländermärkte erfolgreich erschloss, High-Performance-Teams aufbaute und außergewöhnliche Resultate in ganz Europa erzielte. Wertvolle Einblicke aus früheren Tätigkeiten bei Start-ups, Scale-ups und globalen Organisationen, einschließlich der Vereinten Nationen, runden sein Profil ab.

Seine Expertise in der Leitung internationaler Teams und im Erreichen operativer Exzellenz soll Numas technologiebasierten Hospitality-Ansatz weiter voranbringen. 

Portugals neuer General Manager

Antonio Fragateiro wurde zum General Manager für Portugal ernannt. Die Numa Group setzt dabei auf Fragateiros fundierte Kenntnisse des lokalen Immobilien- und Tourismussektors.

Antonio Fragateiro
Antonio Fragateiro übernimmt die Position des General Managers für Portugal. (Foto: © NUMA Group)

Antonio Fragateiro verbindet operative Hospitality-Expertise mit Erfahrung aus der Finanzbranche, die er in Führungspositionen bei der GuestReady Group sowie als Tourismusexperte für Portugal Ventures sammelte. Mit seinem tiefgreifenden Verständnis des portugiesischen Marktes sowie seinen Erfolgen im Management von Ferienvermietungen und in der Investmentberatung soll er die Expansion in diesem Markt leiten. Seine Mehrsprachigkeit und seine Erfolgsbilanz im Geschäftsaufbau sollen dabei dazu beitragen, die Präsenz von Numa in den Städten Portugals zu etablieren.

Osteuropa bekommt einen General Manager

In seiner Rolle als General Manager für Osteuropa soll Ladislav Szabo die Initiativen von Numa in dieser Region mit seiner Expertise in der Immobilienexpansion und Marktentwicklung vorantreiben. Szabo war maßgeblich für den erfolgreichen Aufbau der Numa-Portfolios in Prag und Budapest verantwortlich und soll diese strategische Vision nun einsetzen, um Wachstumschancen in angrenzenden Märkten zu erschließen.

 Ladislav Szabo
Ladislav Szabo ist General Manager für Osteuropa. (Foto: © NUMA Group)

Sein Fokus soll darauf liegen, neue Partnerschaften zu etablieren, die digitalen Lösungen von Numa passgenau auf lokale Anforderungen zuzuschneiden und das vollständig digitalisierte Hospitality-Modell zu skalieren.

Umberto Ottaviani
Umberto Ottaviani ist General Maanager für Italien. (Foto: © NUMA Group)

Umberto Ottaviani als General Manager für Italien

Umberto Ottaviani führt seine erfolgreiche Arbeit als General Manager für Italien fort und leitet die Expansion von Numa in führenden italienischen Metropolen wie Rom und Mailand. Seine bereits früher bekannt gegebene Ernennung soll die strategische Ausrichtung von Numa auf den italienischen Markt unterstreichen.

„Die Stärkung unserer regionalen Teams durch diese strategischen Neubesetzungen wird es Numa ermöglichen, modernen Reisenden noch nahtlosere und lokal perfekt angepasste Erlebnisse zu bieten“, erklärt Christian Gaiser, CEO der Numa Group. „Indem wir jeden Markt engagierten Führungskräften mit fundierter Expertise vor Ort anvertrauen, stärken wir unsere Partnerschaften mit Immobilieneigentümern sowie Investoren, bauen diese weiter aus und unterstreichen unser Engagement für operative Exzellenz und gästeorientierte Innovation in ganz Europa.“

(Numa Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Niels Konzack
Personalie
Personalie

Niels Konzack verlässt bindi Deutschland

Ganze 15 Jahre lang stand Niels Konzack an der Spitze der bindi Deutschland GmbH. Nun übergibt er zum 30. Juni 2025 die Geschäftsführung und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Anika Mittelstädt
Personalie
Personalie

Dorint Strandhotel Rügen/Binz unter neuer Leitung

Mit Anika Mittelstädt hat das Dorint Strandhotel Rügen/Binz seit Mai eine neue General Managerin. Vor ihrem Wechsel auf die Ostseeinsel war die 44-Jährige als Cluster Managerin für zwei Hotels in Leipzig verantwortlich. 
Thomas Haslauer
Personalie
Personalie

Vom Frühstückskellner zum Hoteldirektor im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Eine beeindruckende Karriere: Seit seinem Einstieg im Jahr 2015 hat Thomas Haslauer viele Stationen im Falkensteiner Schlosshotel Velden durchlaufen – vom Frühstücksservice über den Beachclub bis zum Management. Ab Mai 2025 übernimmt er nun die Führung des Fünf-Sterne-Hauses am Wörthersee – und wird dadurch zum jüngsten General Manager in der Falkensteiner Geschichte.
Koray Ataman
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager des neuen Welcome Hotel Gelsenkirchen

Am 1. Mai 2025 hat das Welcome Hotel Gelsenkirchen offiziell seine Türen geöffnet. Geleitet wird das Vier-Sterne-Superior-Haus in der Nähe der Veltins-Arena von Koray Ataman.
Alexander Bosch
Personalie
Personalie

Four Ratingen Düsseldorf Airport hat einen neuen General Manager

Ab Mai übernimmt Alexander Bosch die Leitung des Four Ratingen Düsseldorf Airport. Damit verantwortet er nun zwei Hotels in Ratingen für die Signo Hospitality.
Jessica Murawsk
Personalie
Personalie

Neuzugang bei Center Parcs: Neue General Managerin in der Bispinger Heide

Am 1. Februar 2025 hat Jessica Murawski die Position der General Managerin im Center Parcs Bispinger Heide übernommen. Mit ihr gewinnt Center Parcs eine erfahrene Führungskraft aus der internationalen Tourismusbranche.
Dominik Tosch
Personalie
Personalie

BrewDog mit neuem Geschäftsführer für Deutschland

Zum 1. April 2025 hat die schottische Brauerei BrewDog Dominik Tosch zum neuen Country Director Germany ernannt. Der erfahrene Manager soll künftig das gesamte Deutschlandgeschäft verantworten – von der Produktion bis hin zur Wachstumsstrategie.