Personalie

Flemings Hotels erweitert Führungsspitze

Gregor Schertler
Gregor Schertler ist neuer Geschäftsführer bei den Flemings Hotels. (Foto: © Flemings Hotels)
Zuwachs auf der obersten Führungsebene: Mit Gregor Schertler verstärkt Flemings Hotels die Geschäftsführung um ein neues Mitglied. Nach zahlreichen Jahren im Familienunternehmen wird der Chief Operating Officer nun weiterer Geschäftsführer. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen auf den Bereichen People Growth, Digitalisierung sowie Renovierungs- und Umbauprojekte.
Montag, 06.03.2023, 16:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Meine Rolle in der Geschäftsführung gibt mir neue Möglichkeiten, um die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten und Visionen zur Realität zu machen. Daher sehe ich meine neue Leitungsposition als große Chance“, erklärt Gregor Schertler.

Seine Laufbahn bei Flemings Hotels startete Gregor Schertler bereits 2006 in der Position des General Managers. Als solcher war er neun Jahre lang tätig und betreute verschiedene Häuser in Frankfurt, München und Wien. 2015 stieg er zum Corporate Director of Operations auf, fünf Jahre später zum Chief Operating Officer.

„Dank meiner Inhouse-Erfahrung kenne ich nicht nur das operative Geschäft und die Betriebsprozesse von der Pike auf, sondern auch unsere Philosophie ‚Boutique at Heart‘. Diese möchte ich auch als Teil der Geschäftsführung gemeinsam mit dem Team weiterhin stark leben. Empathie statt Dienstleistung, Sorgfalt statt Routine, Humor statt Strenge und Flexibilität statt one size fits all“, sagt Gregor Schertler.

Wofür ist Gregor Schertler verantwortlich?

Im Bereich People Growth liegt sein Fokus auf der Nähe zu Mitarbeitern getreu dem Unternehmensgrundsatz „people make places“. Dies gilt bei Flemings Hotels nicht nur für die gesamte Geschäftsführung, sondern auch für die Inhaberfamilie.

Zudem trägt Gregor Schertler zur Weiterentwicklung des „High Tech, high Touch“-Prinzips im Familienunternehmen bei. Dabei zeichnet er verantwortlich für die Digitalisierung.

Ein aktuelles Beispiel für sein drittes Kerngebiet Renovierungs- und Umbauprojekte stellt das Flemings Hotel München-Schwabing dar. 2022 gestaltete das Unternehmen hier ein nachhaltiges Upcycling-Interior-Konzept – Vorbild für künftige Umbau- und Renovierungsmaßnahmen mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit.

„Wir sind stolz, Gregor Schertler mit seiner breiten Expertise als Teil der Geschäftsführung zu gewinnen und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Er lebt ‚Boutique at Heart‘ und bringt eine langjährige Erfahrung in verschiedenen Positionen und Häusern der Flemings Hotels mit. Als Operations-Profi leistet er einen maßgeblichen Beitrag, um die Flemings Hotels zielgerichtet voranzubringen und das große Potenzial in den kommenden Jahren voll auszuschöpfen“, sagt Rob Hornman, CEO der Flemings Hotels.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Malgorzata Schubert
Personalie
Personalie

Rasanter Aufstieg bei den Flemings Hotels

Paradebeispiel für schnellen Aufstieg: Erst am 1. Dezember 2023 trat Malgorzata Schubert ihre Stelle als Director of Key Accounts bei den Flemings Hotels an. Kein halbes Jahr später wurde sie nun bereits zur Head of Sales befördert. 
Jens Schmitz
Personalie
Personalie

Dorint verstärkt Führungsteam in der Kölner Konzernzentrale

Zum 1. April 2025 hat Jens Schmitz die Position als Vice President Marketing übernommen. Sein Fokus soll auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingstrategien für die drei Marken des Unternehmens liegen. 
Markus Lewe
Personalie
Personalie

Neuer COO bei der DSR Hotel Holding

Seit dem 1. Mai 2025 verantwortet Markus Lewe als Chief Operating Officer die operative Leitung der 33 Hotels und Resorts der DSR Hotel Holding. Der Hotelmanager bringt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Simone Bories-Ummels
Personalie
Personalie

Citadines Kurfürstendamm Berlin steht unter neuer Leitung

Ab sofort leitet Simone Bories-Ummels als Residence Managerin das Citadines Kurfürstendamm Berlin. Die international erfahrene Fachfrau für Hotellerie hat damit die Verantwortung für das erst kürzlich vollständig renovierte Haus mit insgesamt 117 Studios und Apartments übernommen. 
Michael Rohr
Personalie
Personalie

Dorint hat neuen Area General Manager für die Resort-Hotels

Die Dorint-Hotelgruppe erweitert ihr Führungsteam: Michael Rohr verantwortet seit Anfang April 2025 als Area General Manager die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der insgesamt sieben Resort-Hotels der Kölner Hotelgruppe.
Sina Niemann
Personalie
Personalie

„Wollen noch näher an unsere Kunden“: Neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Seit Jahresbeginn verantwortet Sina Niemann als Head of Sales DACH den Vertrieb bei a&o Hostels. Ihr Ziel für die Hostelgruppe: Noch näher an die Kunden rücken, datenbasierte Ansätze stärker nutzen und Partnerschaften weiter ausbauen.
Gabriele Seidel
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Anja Koppenhöfer
Personalie
Personalie

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe mit neuer Tagungs- und Veranstaltungsleiterin

Aus den eigenen Reihen: Anja Koppenhöfer wurde zur Tagungs- und Veranstaltungsleiterin des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ernannt. Die 23-Jährige hat ihre Karriere in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel bereits früh begonnen und sich somit nun von einer Nachwuchs- zur Führungskraft entwickelt.