Personalie

Flemings Hotels verstärken Commercial-Team

Olaf Dupke
Olaf Dupke ist neuer Vertriebsleiter für Österreich und die Schweiz bei den Flemings Hotels. (Foto: © Flemings Hotels)
Ein neuer Vertriebsspezialist kommt zu den Flemings Hotels: Olaf Dupke übernimmt ab sofort die Verkaufsleitung für Österreich und die Schweiz. Er folgt damit auf Robert Brünner.
Dienstag, 09.08.2022, 11:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, Olaf Dupke nun bei uns an Bord zu haben. Er verfügt über ein umfassendes Netzwerk im Corporate- und Mice-Segment sowie im Bereich High-End-Leisure,“ sagt Svenja Büsching, Vice President Sales, Revenue & Distribution der Flemings Hotels. „Neben dieser starken Expertise blickt Olaf Dupke auf jahrelange Erfahrung in Österreich und der Schweiz zurück. Mit diesem Background unterstützt er uns, unsere Position und unseren Marktanteil in diesen wichtigen Märkten weiter auszubauen.“

„Der Hotelmarkt erholt sich gerade nach den zwei harten Coronajahren. Eine sehr intensive und spannende Zeit. Jetzt ist es wichtiger denn je, seine Marken zu positionieren und den Verkauf zu stärken,“ sagt Olaf Dupke. „Ich freue mich, ab sofort meine Kontakte und Ideen in Sales-Strategien umzusetzen. Da ich mit beiden Ländern viel verbinde, starte ich mit Herzblut in die Förderung der beiden Quellmärkte.“

Über Olaf Dupke

Olaf Dupke bekleidete seit seinem Berufsstart 2000 verschiedene Sales-Positionen in Einzelhäusern und großen Ketten. Zuletzt war er für die Hirmer Hospitality als Commercial Director tätig. Dort leitete er die Sales und Revenue Teams sowie die Reservierung.

Zudem blickt er auf langjährige Expertise in österreichischen Häusern zurück. In diesem Rahmen verantwortete er den Sales-Bereich für das Schloss Fuschl und das Renaissance Salzburg Hotel.

Weitere Stationen führten ihn zu Hilton Hotels in die Schweiz sowie zu NH Hotels und Marriott. Vor seinem IHK-Abschluss absolvierte er ein Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität. Seine Certification in Hospitality Management erlangte er an der Cornell University.

(Flemings Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sandra Mengel
Personalie
Personalie

CEO-Wechsel bei Flemings Asset Management

Über 16 Jahre lang war Roland Bühler CEO von Flemings Asset Management. Nun tritt er auf eigenen Wunsch zurück. Neues Mitglied der Geschäftsleitung wird per 1. Oktober 2023 Sandra Mengel.
Bart Luijk
Personalie
Personalie

Wichtige Position bei Flemings Hotels geschaffen

Bart Luijk wird Head of Hotel Operations, Guest Satisfaction and Performance Management. Seine langjährige operative Erfahrung in der internationalen Hotelbranche und sein Wissensschatz bringen wertvollen Input mit in das Familienunternehmen.
Gregor Schertler
Personalie
Personalie

Flemings Hotels erweitert Führungsspitze

Zuwachs auf der obersten Führungsebene: Mit Gregor Schertler verstärkt Flemings Hotels die Geschäftsführung um ein neues Mitglied. Nach zahlreichen Jahren im Familienunternehmen wird der Chief Operating Officer nun weiterer Geschäftsführer. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen auf den Bereichen People Growth, Digitalisierung sowie Renovierungs- und Umbauprojekte.
Roland Szeremlei und Marco Zimmermann
Personalie
Personalie

Flemings Hotels verstärken Managementteam

Die Flemings Hotels begrüßen einen neuen Hospitality-Experten in ihren Reihen: Roland Szeremlei übernimmt als neuer Cluster General Manager die Leitung für das „Flemings Express Hotel“ und das „Metropolitan Hotel by Flemings“ in Frankfurt. Er folgt auf Marco Zimmermann.
Jeanette von Jouanne
Personalie
Personalie

Flemings Hotels mit neuer HR-Direktorin

Als Personalexpertin haben die Flemings Hotels Jeanette von Jouanne zur neuen HR-Direktorin ernannt. Sie zeichnet sich ab sofort für sämtliche Personalangelegenheiten inklusive der Personalentwicklung verantwortlich. 
Svenja Büsching
Personalie
Personalie

Flemings Hotels verstärkt das Leadership-Team

Svenja Büsching wird Vice President Sales, Revenue & Distribution bei den Flemings Hotels. Sie folgt damit auf Michael Lutz, der diesen Bereich für ein Jahr kommissarisch geleitet hatte.
Jochen Manninger blickt bereits auf viel Erfahrung in der Hotelbranche zurück. (Foto: © Foto Nelson)
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Flemings Selection Hotel Wien-City

Ein neuer Kopf an der Spitze: Die Führung des Flemings Selection Hotels Wien-City liegt ab sofort in den Händen von Jochen Manninger.