Personalie

Four Ratingen Düsseldorf Airport hat einen neuen General Manager

Alexander Bosch
Alexander Bosch ist neuer General Managers im Four Ratingen Düsseldorf Airport. (Tabelle: © Signo Hospitality)
Ab Mai übernimmt Alexander Bosch die Leitung des Four Ratingen Düsseldorf Airport. Damit verantwortet er nun zwei Hotels in Ratingen für die Signo Hospitality.
Mittwoch, 30.04.2025, 12:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Alexander Bosch (41) übernimmt die Position des General Managers im Four Ratingen Düsseldorf Airport und erweitert damit seine Verantwortung als Cluster General Manager bei Signo Hospitality.

In dieser Rolle leitet er nun zwei Hotels in Ratingen: das Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen sowie das Four Ratingen Düsseldorf Airport, das ab Mai 2025 unter der Marke Four Points Flex by Sheraton firmieren wird.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Hotellerie

Bosch verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und hat bereits zahlreiche Führungspositionen in namhaften Häusern innegehabt. Aktuell leitet er zusätzlich das Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen, das er Ende 2024 erfolgreich von einem privat geführten Landhotel in eine internationale Hotelmarke überführte. Davor war Alexander Bosch als Hoteldirektor im Schloss Wissen tätig und prägte dort über vier Jahre lang die strategische Entwicklung des Hauses.

Seine Laufbahn begann Bosch in der Reservierung und an der Rezeption, bevor er sich auf Revenue Management spezialisierte und unter anderem für das Steigenberger Frankfurter Hof sowie das Hilton Düsseldorf tätig war. In den folgenden Jahren übernahm er als General Manager die Leitung mehrerer Hotels, darunter das Fleming’s Hotel Frankfurt Main.

„Mit der Signo Hospitality zwei etablierte Hotels in Ratingen zu führen und ihre Entwicklung weiter voranzutreiben, ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, sagt Alexander Bosch über seine neue Position.

(Signo Hospitality/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Henryk Scieszka
Personalie
Personalie

Hotel Kö59 Düsseldorf unter neuer Führung

Henryk Scieszka war bisher der Hotelmanager des Lifestylehotels Kö59 Düsseldorf. Nun wurde er zum General Manager ernannt. Er folgt damit auf die Generaldirektorin Daniela Danz, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Juni verlassen hat.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Chris Wendel
Personalie
Personalie

Vom Azubi zum General Manager: Chris Wendel steigt bei der Lindner Hotel Group auf

Chris Wendel hat sich bei der Lindner Hotel Group hochgearbeitet: Der 40-Jährige startete als Auszubildender. Jetzt übernimmt er die Leitung des me and all hotels in der Immermannstraße in Düsseldorf.
Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Heike Reinhart
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Dorint Pallas Wiesbaden

Neue Leitung für das Wiesbadener Traditionshaus der Dorint Hotelgruppe: Heike Reinhart ist neue General Managerin im Dorint Pallas Wiesbaden. Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit.
Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft. 
Maximilian von Reden
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Amigo in Brüssel

Maximilian von Reden ist der neue General Manager des Hotels Amigo in Brüssel – einem Haus der Rocco Forte Gruppe. Er verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der Luxushotellerie.
Sascha Spiegel
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Nach sechs Jahren an der Spitze des Hotels Schweizerhof Bern & Spa verabschiedet sich General Manager Maximilian von Reden im Herbst 2025 aus seiner Position. Ein Nachfolger steht bereits fest.
Ulrich Schwer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Rocco Forte The Charles Hotel

Ulrich Schwer hat die Leitung des Rocco Forte The Charles Hotels übernommen. Der erfahrene Hotelier bringt umfassende internationale Expertise in das renommierte Haus mit.