Personalie

FR L’Osteria SE beruft Ingo Gugisch in den Vorstand

Ingo Gugisch
Ingo Gugisch wird zum Vorstand People Relations der FR L’Osteria SE berufen (Foto: © L’Osteria)
Ingo Gugisch verantwortet seit April 2022 den Bereich People Relations als Vice President. Nun hat ihn der Aufsichtsrat der FR L’Osteria SE zum 1. August 2022 zum Vorstand People Relations berufen.
Montag, 01.08.2022, 11:55 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ingo Gugisch blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im operativen als auch strategischen Personalmanagement zurück. Ursprünglich aus dem Business Development kommend, fand der 50-Jährige schnell seine Berufung im Personalmanagement. Seine fachspezifische Ausbildung machte er bei der Deutschen Gesellschaft für Personalführung als „HR Executive“. Zuletzt war er über sechs Jahre beim börsennotierten Gastronomiekonzern AmRest als HR Director Germany tätig und dabei markenverantwortlich für Starbucks, KFC und Pizza Hut.

Ingo Gugisch ist darüber hinaus ehrenamtlich Mitglied des Präsidiums des Bundesverbandes der Systemgastronomie und setzt sich dort aktiv für die Branchenbelange ein. Von 2011 bis 2016 war er Mitglied der Geschäftsführung der telegate AG (heute 11880 Internet Services) und maßgeblich an der erfolgreichen Restrukturierung des Unternehmens beteiligt sowie für die strategische Neuausrichtung des HR-Bereichs zuständig.

Mitarbeiter nach Stärken und Kompetenzen fördern

„Ich freue mich sehr, neben Emanuel Zimmermann als CFO mit Ingo Gugisch einen weiteren erfahrenen und engagierten Kollegen im Vorstandskreis begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit ihnen und der gesamten La Famiglia die Zukunft der L’Osteria zu gestalten. Seine Ernennung zum Vorstandsmitglied ist ein klares Zeichen für die wichtige strategische Priorisierung des Bereichs People Relations. Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück der ‚La Famiglia‘. Für die Zukunft gilt es, Talente noch stärker zu fördern, Mitarbeiter in Entscheidungs- und Innovationsprozesse einzubeziehen sowie neue Mitarbeiter für unsere L’Osteria Famiglia zu begeistern“, sagt Mirko Silz, CEO und Vorstandvorsitzender der FR L’Osteria SE.

Die FR L’Osteria SE ist weiterhin auf Wachstumskurs und verfolgt eine ambitionierte Expansionsstrategie, im Rahmen derer People Relations eine zentrale Rolle spielt. Der Arbeitsmarkt ist eine der größten Herausforderungen der heutigen Zeit. Mehr denn je ist daher die kulturelle Basis eines Unternehmens wichtig. „Die gelebten Werte und der ‚La Famiglia Spirit‘ – das heißt zusammenzuhalten und füreinander da zu sein – machen die L’Osteria für mich einzigartig. Diese Kultur, die fest in der DNA des Unternehmens verwurzelt ist, möchte ich nach innen und außen auch beim weiteren Wachstum des Unternehmens erlebbar machen. So positionieren wir uns im Arbeitnehmer-Wettbewerb und fördern jeden Mitarbeiter nach Stärken und Kompetenzen individuell. Ich bin mir sicher, dass dieser kompetenzorientierte Ansatz, der Tradition und Vision miteinander vereint, auf die Unternehmensstrategie einzahlt und L’Osteria langfristig noch weiter nach vorne bringt“, erklärt Ingo Gugisch.

(L’Osteria/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jürgen Wallmann
Personalie
Personalie

L’Osteria: Wechsel im Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der FR L’Osteria SE beruft Jürgen Wallmann zum neuen Vorstand für Finanzen. Damit tritt er die Nachfolge von Emanuel Zimmermann an, der das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.
Mirko Silz, ehemaliger CEO der FR L'Osteria SE
Personalie
Personalie

CEO Mirko Silz verlässt L’Osteria

Mirko Silz hat nach sieben erfolgreichen Jahren zum 1. Oktober 2023 die FR L’Osteria SE auf eigenen Wunsch hin verlassen. Nun ist es für den 51-Jährigen an der Zeit, neue Wege zu gehen.
Peter Schimpl ist neuer Vice President
Personalie
Personalie

Verstärkung fürs Digitale bei L’Osteria

Peter Schimpl ist seit dem 1. Oktober neuer Vice President IT & Digital bei der L’Osteria. Der Digitalisierungsexperte mit langjähriger Erfahrung in der Systemgastronomie nimmt so eine wichtige Position in der Entwicklungsstrategie der italienischen Markengastronomie ein.
Robert Nichols
Personalie
Personalie

Die Apeiron erweitert ihr Führungsteam

Die Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH, Inhaberin der Restaurantkette The ASH und Starnberger Alm und Franchisenehmer der L’Osteria sowie Mehrheitsgesellschafter des Salatkonzepts Greenkarma erweitert ihr Führungsteam.
Clive Patrick Scheibe, COO L'Osteria
Personalie
Personalie

Ex-Block-House-Vorstand wechselt zu L’Osteria

Clive Patrick Scheibe wird neuer COO bei L’Osteria. Der gebürtige Südafrikaner bringt langjährige Gastro- und Hotelerfahrung mit und hat auch schon konkrete Ziele für sein Wirken in der La Famiglia.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Linda Bornschier ist die neue COO bei der L'Osteria. (Foto: © L'Osteria)
Personalie
Personalie

Neue Führungskraft für L’Osteria

Die bekannte Kette hat mit Linda Bornschier eine neue COO gefunden. Die 47-Jährige übernimmt ab sofort die Verantwortung für das gesamte operative Geschäft. Derzeit umfasst dies über 170 Standorte.