Frank Seedorff verlässt B&B Hotels
Frank Seedorff, Chief Commercial Officer von B&B Hotels Central/Northern Europe, verlässt zum 30.06.2025 das Unternehmen. Er war damit insgesamt über vier Jahre für die Hotelkette tätig. Seit 2021 war er der Chief Digital Officer Central & Northern Europe, bevor er erst im Januar diesen Jahres zum CCO ernannt wurde.
Bekanntgabe über LinkedIn-Profil
„Thank you and Good Bye“ – Mit diesem Titel hat Seedorff seinen LinkedIn-Post versehen, in dem er seinen Weggang verkündet. Dabei stehen respektvolle Dankesworte an sein Team im Vordergrund.
„Ich habe vor 4 Jahren mitten in Corona in einem Team von ca. 20 Personen angefangen“, resümiert er. „Inzwischen haben wir unser Know-how auf mehr als 40 E-Commerce-/Kundenbetreuungs- und CRM-Experten verdoppelt.“
Nun sei es Zeit für eine Veränderung. Konkretere Gründe, warum er B&B verlässt, nennt Frank Seedorff nicht. Er kündigt allerdings an, sich mit seinen neuen (Karriere-)Plänen zurückzumelden.
Erste Resonanzen zum Weggang
Bisher hat sich die Hotelgruppe auf ihrer Webseite noch nicht offiziell zum Abschied von Frank Seedorff geäußert.
Viele seiner Kollegen meldeten sich allerdings bereits unter seinem LinkedIn-Beitrag. Dabei sind die Kommentare geprägt von Dankesworten und guten Wünschen für die Zukunft.
So heißt es beispielsweise: „Alles Gute für dein nächstes Abenteuer! Es war schön, mit dir zu arbeiten, Frank!“
Über Frank Seedorff
Frank Seedorff verfügt über einen großen Erfahrungsschatz mit hoher Erfolgsbilanz in der digitalen Transformation der Tourismusbranche.
Er hat bereits maßgeblich zur Entwicklung von CRM-Lösungen, E-Commerce-Plattformen und komplexen Buchungssystemen für namhafte Unternehmen wie Lufthansa Airlines, Thomas Cook und DER Touristik beigetragen.
Auch bei B&B Hotels brachte er sein Wissen ein und verantwortete seit März 2021 als CDO die Bereiche E-Commerce, Revenue Management, Customer Relation Management und Marketing in Deutschland, Österreich, Tschechien, Dänemark und den Niederlanden.
Durch seine Expertise in den Bereichen Datenmanagement, Konsumentenpsychologie und der kundenorientierten Webentwicklung konnte er wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.
(LinkedIn/B&B Hotels/SAHO)