Personalie

Führungsteam im Brenners Park-Hotel vervollständigt

Caspar Wesener, Julia Beach, Kilian Bucher als Teil des neuen Führungsteams im Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden
Sind ab sofort Teil des Führungsteams im Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden (v.l.n.r.): Caspar Wesener, Julia Beach, Kilian Bucher. (Foto: ©Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden)
Mit drei Neuzugängen hat der Geschäftsführende Direktor Henning Matthiesen sein Executive Committee Team neu aufgestellt.
Dienstag, 10.11.2020, 14:12 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden, Stammhaus der Oetker Collection, begrüßt drei neue Mitarbeiter im Führungsteam. Der Geschäftsführende Direktor, Henning Matthiesen, hat mit Caspar Wesener als Resident Manager, Julia Beach als Head of Human Resources und Kilian Bucher als Head of Revenue sein Executive Committee Team komplettiert. Erst im August dieses Jahres stellte Matthiesen die Sales- und Marketingdirektion des Hauses mit Sascha Schulze und Markus Beus neu auf.

Die neuen Köpfen im Führungsteam des Brenners Park-Hotel

Caspar Wesener übernimmt ab sofort die Schlüsselrolle des Resident Manager im Brenners Park-Hotel & Spa. Dem gebürtigen Hamburger ist das Haus nicht neu: Er begann hier seine Laufbahn als Auszubildender und war anschließend als Commis de Rang im Restaurant Wintergarten des Hotels tätig. Nach einem Bachelor-of-Arts-Studium in International Hospitality & Tourism Management (IUBH Bad Honnef-Bonn) und mehreren Stationen im Ausland, kehrt er nun zurück. „Für mich ist der Zeitpunkt gekommen, mich wieder in meiner beruflichen Heimat einzufinden – als gereifte Persönlichkeit und in einer mit deutlich mehr Verantwortung verbundenen Funktion“, sagt er.

Julia Beach, die an der École Hôtelière de Lausanne einen Bachelorabschluss im Bereich Human Resources in der Hotellerie erwarb, wurde zum Head of Human Resources im Brenners Park-Hotel & Spa berufen. Auch sie kehrt nach mehrjähriger beruflicher Tätigkeit im Ausland wieder nach Deutschland zurück. „Die große Kompetenz des Teams im Brenners Park-Hotel mit seiner wundervollen Mischung aus langjährigen Mitarbeitern und jungen Talenten weiter zu fördern, ist eine sehr schöne Aufgabe, über die ich mich freue“, erklärt sie.

Kilian Bucher übernimmt künftig die Position des Head of Revenue. Er absolvierte den B.A. Studiengang „International Hospitality Management“ und wurde nicht zuletzt als Hyatt’s „Emerging Talent of the Year 2019 – Middle East and Africa Region“ ausgezeichnet. Nachdem er Erfahrung als Revenue Analyst bzw. Revenue Manager im Park Hyatt Dubai und Hyatt Regency in Riad sammeln konnte, trat er nun die Stelle im Brennerst Park-Hotel an.
(Brenners Park-Hotel & Spa/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Rhöner Hoteliers, Direktor Ben Baars (re), Rhön Park Aktiv Resort, und Sonja Karlein (li), Inhaberin Hotel Sonnentau in Fladungen, sitzen kollegial an einem Tisch, wenn es darum geht, die Sprachkenntnisse ihrer ausländischen Mitarbeiter zu optimieren. (Foto: © Tonya Schulz)
Personal
Personal

Gemeinschaftsaktion zum Deutsch lernen

Das Rhön Park Aktiv Resort und Hotel Sonnentau beschäftigen ab sofort einen Sprach-Coach für ca. 30 ausländische Mitarbeiter. Mit schnellem Erfolg haben sie in einer erstmaligen Aktion die Sprach- und Kulturmittlerin Milenka Lazić-Kohaupt gefunden. 
Gerade junge Menschen sind laut aktueller Studie schneller bereit ihren Job zu wechseln. (Foto: ©Nyul/stock.adobe.com)
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt

Steigende Wechselstimmung auf dem Jobmarkt

Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland sind bereit für einen Arbeitsplatzwechsel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Auffällig ist, dass besonders eine Altersgruppe offensichtlich schneller bereit ist, sich einen neuen Job zu suchen.
Bernhard Patter und Steffen Schock von Diavendo (Foto: © Diavendo)
Unterstützung
Unterstützung

Entwicklung der Mitarbeiter gerät in den Hintergrund

Der anhaltende Personalmangel in der Gastronomie und Hotellerie führt immer mehr dazu, dass die Personalentwicklung zunehmend auf der Strecke bleibt. Das führt zur Demotivation der Mitarbeiter. Dem wollen die Personalexperten von Diavendo entgegenwirken.
Eine Frau sitzt vor einem Apple-Laptop und spricht
Mitarbeiterführung 4.0
Mitarbeiterführung 4.0

„Eine gute Führungskraft setzt auf Komplementärdenken“

Aggi Heinz berät Führungskräfte in Veränderungsprozessen. Mit uns hat sie darüber gesprochen, was bei New Work oft missverstanden wird und warum Leadership heute so wichtig ist und gibt Experten-Tipps.  
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Wie der Feldberger Hof ausländische Fachkräfte für sein Hotel gewinnt. (Foto: © Feldberger Hof)
Mitarbeiter
Mitarbeiter

Gute Betreuung entscheidend für erfolgreiches Recruiting

Der Feldberger Hof zeigt mit einem Best-Case-Szenario, wie man ausländische Mitarbeiter für das eigene Unternehmen gewinnen kann. Die Betreiber tun viel dafür, um für Bewerber im In- und Ausland attraktiv zu sein. 
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben.