Übergabe

Geschäftsführerwechsel bei Casualfood

Michael Schorm und Andreas Foerster.
(V.l.n.r.): Michael Schorm und Andreas Foerster (Foto: © Dieter Roosen)
Wie geplant, haben die langjährigen Mitglieder der Geschäftsleitung Michael Schorm und Andreas Förster die Geschäftsführung von Casualfood zum 1. Januar 2023 übernommen.
Montag, 30.01.2023, 11:32 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Gründer Stefan Weber und Michael Weigel sind zusammen mit Orior CEO Daniel Lutz und CFO Andreas Lindner in den neu gegründeten strategischen Beirat gewechselt.

Was hat sich geändert?

Neben den beiden Geschäftsführern Michael Schorm (Sprecher der Geschäftsführung) und Andreas Förster ist die langjährige Leiterin für Finanzen und Controlling, Patricia Breitsameter, als Mitglied der Geschäftsleitung an Bord des neuen Managementteams.

Den Bereich Human Resources und Unternehmenskultur verantwortet künftig Anette Clauss. Josef Naschberger ist neuer General Manager Operations. Beide sind seit Mitte des vergangenen Jahres für casualfood tätig.

So kommentiert die neue Geschäftsführung den Wechsel

Die beiden neuen Geschäftsführer sind sich einig: „Casualfood ist ein großartiges Unternehmen mit einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte und einem unglaublich guten Team-Spirit. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir casualfood nach langjähriger Unternehmenszugehörigkeit jetzt als neue Geschäftsführer in die Zukunft führen dürfen. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen nachhaltig und erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Welche Ziele werden nun verfolgt?

Prioritär werden folgende Themen und Maßnahmen angegangen: Eine Qualitäts- und Innovationsoffensive beim Angebot und den Konzepten. Die Stärkung der Führungskräfte sowie der Mitarbeitenden und Erweiterung des Teams hin zu einer zukunfts- und wachstumsfähigen Größenordnung.

Die Erschließung von neuen Möglichkeiten und Wachstumspotenzialen mit Fokus auf den Flughafen Berlin Brandenburg, Deutschland generell und dem gesamten deutschsprachigen Ausland.

Last but not least werden die Aktivitäten und Maßnahmen rund um die Nachhaltigkeit weiter vorangetrieben und die Digitalisierung weiter ausgebaut.

(Casualfood/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Elisa Peroli ist neue General Managerin der Villa La Massa in Florenz.
Neue Personalien
Neue Personalien

Zwei Frauen für die Villa d’Este Hotels

Ein starkes Duo: Mit Elisa Peroli und Maria Gasparella setzen die Villa d’Este Hotels auf das starke Geschlecht. Während Peroli als neue General Managerin tätig wird, übernimmt Gasparella die Rolle der Sales- und Marketingdirektorin.
Maurice Mehling
Personalie
Personalie

Posthotel Achenkirch hat neuen Küchenchef

Maurice Mehling übernimmt ab sofort die Leitung der Küche im Posthotel Achenkirch am österreichischen Achensee. Der gebürtige Karlstädter ist bereits seit fünf Jahren im Küchenteam des Adults-only-Hotels in Tirol.
Dominique Vockeradt
Personalie
Personalie

Hotel Berlin, Berlin: Dominique Vockeradt ist neuer Director of Commercial

Seit dem 1. Dezember ist Dominique Vockeradt der neue Director of Commercial im Hotel Berlin, Berlin. In seiner Position ist er für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Umsatzes und der Gewinne des Hotels verantwortlich.
Außenansicht: Boutiquehotel & Restaurant Glacier.
Personalie
Personalie

Robert Steuri verlässt das Restaurant Glacier

Fünf Jahre stand er in der Küche des Hotelrestaurants, zwei Jahre sogar als Chefkoch. Nun verlässt Robert Steuri das mit 15 Gault&Millau-Punkten; ausgezeichnete Restaurant Glacier in Grindelwald. Seine Nachfolger stehen schon fest.
Katharina Bambach.
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Restaurant Heritage Berlin

Katharina Bambach verstärkt als neue Restaurantleiterin das Team im Restaurant „Heritage Berlin“. Mit der gebürtigen Rheinland-Pfälzerin gewinnt das Restaurant ein ganz besonderes Talent.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.