Personalie

Grand Metropolitan Hotels verstärken Beschaffungsmanagement

Björn Lösch
Björn Lösch wurde zum Group Procurement Manager der Grand Metropolitan Hotels ernannt. (Foto: © Grand Metropolitan Hotels)
Die Grand Metropolitan Hotels haben Björn Lösch zum Group Procurement Manager ernannt. Mit der Personalentscheidung unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für innovative Beschaffungsprozesse und nachhaltige Partnerschaften.
Donnerstag, 27.02.2025, 14:11 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mein Ziel ist es, nachhaltige und effiziente Einkaufsprozesse zu etablieren, die nicht nur wirtschaftliche Vorteile bringen, sondern auch Qualität und Innovation fördern“, freut sich Björn Lösch, Group Procurement Manager der Grand Metropolitan Hotels, über seine neue Aufgabe. „Gemeinsam mit meinem Team werde ich daran arbeiten, vor allem starke Lieferantenpartnerschaften zu pflegen.“

Über Björn Lösch

Björn Lösch verfügt über umfassende Erfahrung im Beschaffungsmanagement und in der Entwicklung strategischer Lieferantenbeziehungen innerhalb der Hotellerie. In seiner vorherigen Position als Group Director Procurement bei der HRG Hotels GmbH konnte er erfolgreich entsprechende Strukturen aufbauen, operative Abläufe konsolidieren und signifikante Effizienzsteigerungen sowie Kosteneinsparungen erzielen.

„Mithilfe seiner Expertise in den Bereichen operativer und strategischer Beschaffung, Teamführung und Prozessoptimierung passen die Fähigkeiten von Björn Lösch perfekt zu unserem Engagement für professionelles und zukunftsweisendes Hotelmanagement. Seine Leidenschaft ist die Entwicklung nachhaltiger 360-Grad-Lösungen, die Vertrauen, Rentabilität und Gästezufriedenheit steigern, sagt Walter C. Neumann, CEO der Grand Metropolitan Hotels. “Durch unser starkes internationales Wachstum gilt es darüber hinaus Strukturen und Prozesse zu schaffen, bei denen die Bündelung und Allokation im Beschaffungswesen eine tragende Rolle spielen."

Björn Lösch absolvierte erfolgreich einen Bachelor-Studiengang an der Washington State University und verfügt über einen Abschluss am César Ritz Colleges Switzerland. Zuvor war er für internationale Hotelgesellschaften wie Kempinski, Radisson, Steigenberger und die Success Hotel Group tätig.

(Grand Metropolitan Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Laura Nissen
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für Brioni Hotels

Die Grand Metropolitan Hotels konnten eine Marken- und Immobilienexpertin für ihre Luxusmarke gewinnen: Laura Nissen hat seit dem 1. Juni 2025 die Direktion von „Brioni Hotels“ übernommen. 
Holger Lange und Alexander Raddatz-Bianco
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München stellen Kulinarik personell neu auf

Erweiterte Führungsverantwortung: Die Platzl Hotels stellen ihren gesamten Kulinarik- und F&B-Bereich organisatorisch neu auf und bündeln die Verantwortung künftig klar im Fachbereich.
Barbara Bordiehn
Personalie
Personalie

Neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Verstärkung für das Führungsteam in Oberwiesenthal: Barbara Bordiehn ist neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal. Mit ihr gewinnt die Hotelgruppe eine erfahrene Führungspersönlichkeit.
Andreas Ewald
Personalie
Personalie

Colliers besetzt Hotelsparte in Deutschland neu

Neustart für Colliers Hotelsparte: Andreas Ewald wird Geschäftsführer Hotel und verantwortet zugleich eine Schlüsselrolle innerhalb der EMEA Hospitality Practice Group. Mit dem erfahrenen Capital-Markets-Spezialisten will das Unternehmen seine Hotelkompetenz gezielt ausbauen.
Maike Helmke
Personalie
Personalie

Lanserhof verstärkt DACH-Vertrieb

Der Lanserhof stärkt seine kommerzielle Führung im DACH-Raum: Seit dem 15. Januar ist Maike Helmke neuer Sales Director DACH. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit. 
Tobias Becher
Personalie
Personalie

Weissenhaus verstärkt sein Führungsteam

Tobias Becher hat die Position des Hotel Managers in dem Luxusresorts an der Ostsee angetreten. In seiner neuen Funktion verantwortet der erfahrene Hospitality-Manager die operative Führung des Resorts sowie die Weiterentwicklung des Gästeangebots. 
Boris Simm
Personalie
Personalie

Primestar Gruppe erweitert Geschäftsführung

Mit Boris Simm holt der Multi-Brand-Hotelbetreiber eine erfahrene Führungspersönlichkeit neu an Bord. Zum 1. Februar 2026 übernimmt Simm die Position des Geschäftsführers.
Constanze Kunz
Personalie
Personalie

Platzl Hotels schlagen mit neuer Nachhaltigkeitsmanagerin den grünen Kurs ein

Die Platzl Hotels in München verstärken ihr Engagement für Nachhaltigkeit. Mit Constanze Kunz übernimmt künftig eine eigene Nachhaltigkeitsmanagerin die Verantwortung für die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens.
Stephan Ferreira
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Giardino Mountain

Per Dezember 2025 übernimmt Stephan Ferreira die Position des General Managers im Hotel Giardino Mountain in St. Moritz. Mit ihm gewinnt das Fünf-Sterne-Haus eine international erfahrene Führungspersönlichkeit, die für persönliche Gastfreundschaft, Qualität und eine klare operative Ausrichtung steht.